Dienstag, 14. April 2015

DIE GRILLSAISON IST ERÖFFNET



Letzte Woche haben wir die Grillsaison eröffnet - an dem Freitag, an dem es so schön warm war, haben wir dann also zum ersten Mal unseren Grill zum Glühen gebracht. Schön zu wissen, das dies nun der Anfang war und man irgendwie so unterbewusst ein Stück Sommer einläutet, auch wenns erst April ist. Das macht einen schon Vorfreude auf den Sommer....




Ein bisschen versuchen wir ja immer, uns gesund und mediterran zu ernähren - daher darf Pesto bei mir absolut nicht fehlen. Die Auberginen auf dem Grill waren für mich allerdings nicht so der Burner - da ziehe ich doch Zucchini um ein Vielfaches vor.




Und jedes Mal kann man den Tisch anders dekorieren.
Letztens habe ich mit einem Freund gewhatsappt, dem ich berichtet habe, dass die Katze unserer Nachbarn ein häufiger Gast zur Zeit bei uns ist. Daraufhin schrieb er mir, dass es sich wohl rumgesprochen haben muss, dass wir gastfreundlich sind. Und als ich so darüber nachgedacht habe, musste ich feststellen, das dies wohl eines der schönsten Komplimente seit langem war. Gastfreundlichkeit ist wirklich wichtig für mich/uns.
Ich mag es, wenn Besuch sich bei uns wohl fühlt oder gar wie zuhause ist :)

Es gibt einen so schönen Spruch, der passt:
Zuhause ist erst dann schön, wenn man Menschen hat, die es mit einem teilen.

So oder so ähnlich habe ich ihn letztens gelesen.

 


Einige Dinge im Garten nehmen auch gerade Formen an, verändern sich, weichen - anderes bleibt.
Der alte Brunnen, der keiner ist darf bleiben. Hoffentlich wird er bald von weißen Rosen umrankt.
Das dauert natürlich noch seine Zeit.
Gute Dinge wollen Weile haben.

 


Mein Tomatensalat ist ünrigens mittlerweile ein Klassiker auf dem Grilltisch. Total easy gemacht und super lecker.

Man braucht:

1 Schale kleine Cocktailtomaten
1 Becher Mini Mozarella
Meersalz
Basilikum getrocknet
Pfeffer
Paprika
1 Esslöffel Tomatenpesto

 


Eine ganz leichte Beerenbowle mit Sekt haben wir uns auch gemacht.
Auf jeden Fall ein guter Start in den April.

 

Ich wünsche euch sonnige Apriltage

EURE NICOLE

Kommentare:

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
gemütlich habt Ihr es Euch gemacht.
Richtig so!
Liebe Grüße, Kerstin

Koza domowa hat gesagt…

Alles hier sieht so lecker aus!

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Nicole,
wir haben auch schon letzte Woche die Grillsaison eröffnet. Mmmmm....wenn ich deine Bilder ansehe bekomme ich gleich wieder Hunger ;-)
Gastfreundlichkeit ist auch für mich besonders wichtig. Wie schön, daß du so ein tolles Kompliment bekommen hast.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

let und lini hat gesagt…

Ich freue mich auch schon riesig auf das erste Mal grillen bei uns auf der Terrasse. :) Es wäre schon alles da, nur der Griller fehlt uns noch ;)
Ein wirklich schönes Kompliment, finde ich auch. Es ist doch einfach schön, zu wissen, dass die Gäste sich wohl fühlen und sich die Mühe, die man sich gibt, lohnt.
Ganz liebe Grüße, Martina

Karen N. hat gesagt…

Liebe Nicole !
Das sieht ja wirklich alles sehr lecker und einladend aus bei Dir, da kann ich mir gut vorstellen, dass sich Deine Gäste bei Euch wohl fühlen !
Alles Liebe
Karen

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Nicole,
wow sieht das lecker aus! Wir haben auch die "Grillsaison" eingeläutet - allerdings längst nicht so wunderschön dekoriert! Bei euch wär ich auch gerne Gast!!
Hab einen schönen Tag und viele liebe Grüße, Anke

Christel Harnisch hat gesagt…

Liebe Nicole,
hier auch.... ;)) ich liebe es, wenn man wieder draußen essen kann ♥ Lecker sieht das alles aus.... so einen Salat mit Minimozzarellas habe ich auch gemacht, ich finde die einfach netter anzusehen als die normalen, lach...
Ganz liebe Grüße und genieße den sonnigen Tag heute! ♥
Christel

Andrea J. hat gesagt…

Liebe Nicole,

ganz tolle Fotos zeigst du uns da wieder. Wir haben auch letzten Freitag die Grillsaison eröffnet. Den Salat werde ich beim nächsten mal auch mal probieren, hört sich lecker an und geht schnell.
Ich finde es auch wichtig, dass die Gäste sich wohlfühlen.
Wünsche dir einen weiteren schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße, Andrea

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Tolle Eindrücke, liebe Nicole!
Wir grillen momentan auch jeden Abend und es ist soooo schön und lecker.

Greetings & Love
Ines

Daniela hat gesagt…

Hallo Nicole
ich komme gerade zurück aus Dänemark und habe mir erstmal alle Postings durchgelesen die ich verpasst habe in dieser Zeit. Ich kann dir nur ein großes Kompliment machen. Euer Zuhause ist so schön und gemütlich. Ich liebe die Art wie du einrichtest und es auch so in deinem Blog präsentierst. Wirklich einer meiner liebsten Blogs. Auch wenn ich nicht immer Kommentare schreibe so lese ich doch jeden mit Freuden.

Herzliche Grüße aus Schwabach
Daniela

Nicole Dorfmädchenglück hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.