Samstag, 11. April 2015

ENDLICH FRÜHLING ✪ IM GARTEN


Gestern war der erste wundervollste, richtige Frühlingstag! Und dann auch noch ein Freitag - perfekt also für das erste Kaffee trinken im Garten.... herrlichster Sonnenschein hat uns den ganzen Nachmittag begleitet.




Hier bei uns im Dorf gibt es einen kleinen Bioladen, wo wir uns kurzerhand frisches selbstgemachtes Erdbeereis geholt haben. Das ist sooooooo lecker, dass ich es unbedingt nachmachen musste.
Heut vormittag hab ich mich dann nach den Hausfrauenaufgaben gleich ans "Eismachen" gestürzt.



Das Rezept und mein Ergebnis kann ich euch dann zeigen, wenn es was geworden ist :)

 ✪

Auch wenn es abends dann wieder sehr schnell frisch wird, haben wir noch gemürlich gegrillt und ein bisschen gesessen. Herrlich, wenn man jetzt weiß, dass dies der Beginn der schönsten Saison ist... lange Abende draußen - und länger hell ist es auch schon, viel viel länger hell.
 

Dann muscheln wir uns einfach in einen kuschligen Pullover oder kuscheln mit den Kätzchen und uns wird wärmer. Der Nachbarskater ist übrigens ein oft gesehener Gast in den letzten Tagen.



 ✪





Nach dem Kaffeetrinken waren wir übrigens auch noch fleißig.
Wir haben begonnen kleine "Naturzäune" zu bauen.

 


Noch mehr dazu zeige ich beim nächsten Post.

Macht euch ein schönes Wochenende... ich bin schon mit einem Bein draussen, denn mich juckt es in den Fingern, im Garten zu wühlen. Bis ganz bald.

EURE NICOLE

Kommentare:

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
wo bekomme ich jetzt Erdbeereis her?
Da habt Ihr es Euch ja richtig gemütlich gemacht.
Noch ein schönes Wochenende, Kerstin

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Hey Nicole, jaaaa es ist Frühling und die Sonne kitzelt die Nasen. Es ist einfach herrlich, wie so langsam die Natur aus ihrem Tiefschlaf erwacht. Auch wir genießen hier im Gebirge das tolle Frühlingswetter. Im Garten gibt es noch einiges zu tun, bevor wir es uns so richtig gemütlich machen können. Deine Fotos spornen an. Auf das Rezept vom Erdbeereis bin ich mächtig gespannt. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.

Liebe bunte Grüße, Kerstin

Cottageliebe ✿ hat gesagt…

Nicole, in Deinen Fotos zu schwelgen ist so gut für die Seele, wie einmal Kurzurlaub!!!

Wie wunderschön ist euer gedeckter Gartentisch! Und ihr seid immer so fleissig im Häuschen und im Gärtchen am werkeln... ich weiss noch, wo Du damals das erste Mal erzählt hast, dass Ihr ein Häuschen gefunden habt und nun seid ihr schon sooo weit!

Bin ganz gespannt auf Deinen Blogpost zum Thema Naturzaun bauen!!!

Hab einen guten Start in die neue Woche morgen!

Alles Liebe
Lony x

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Herrlich ist es bei Dir :-)
Herzliche Grüße,
Sabine

FilzKugelTeppiche - Kitti hat gesagt…

Danke für die traumhafte Fotos und für den tollen Post! LG, Kitti von FilzKugelTeppiche.de