Dienstag, 4. November 2014

HERBSTLICHE APFELLIEBE




Es ist noch immer die wunderbare Zeit, Äpfel zu genießen.
Mal ganz neben dem Apfelsaft und leckerem Apfelwein passt auch Flammkuchen wunderbar in die Saison.

 


Der Teig ist ganz leicht zu machen:

300 g Mehl

125 ml Mineralwasser

4 EL Öl

1 Prise Salz

Das alles wird lediglich so dünn wie möglich auf einem Backpapier ausgerollt. Und dann den Boden mit Creme Fraiche und ein bisschen Vanillepudding bestreichen, Äpfel schälen und in ganz feine Scheiben schneiden. Super macht sich hier auch der Gurkenhobel.
Zum Schluss Zimt & Zuckermischung drauf streuen und gut 20 Min. bei 175 Grad in den Backofen.

 

Dazu genießt man am besten einen heißen, schönen Cappuccino und zündet sich ein paar Kerzen an.
Freunde einladen, Zeitschriften blättern, von früher erzählen und an die nächste Frisur denken :)

 

Bis zum nächsten Mal,

EURE NICOLE

Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Huch, ich gucke ja immer mal bei Dir rein ( gefällt mir immer sehr gut bei Dir!) und dieses superschnelle Apfelkuchenrezept ist GENAU das Richtige für mich!!
LG Marita

Kath rin hat gesagt…

Bei diesen Bildern wird es mir richtig warm ums Herz - bei Dir sieht es ja irre gemütlich aus! Einen Apfelkuchen könnte ich auch mal wieder machen.

lg kathrin

MATRJOSCHKA hat gesagt…

Was für eine zuckersüße Idee! Sollte ich (solange der Herbst noch anhält) wirklich ausprobieren.

Sehr schöner Blog! Kompliment :)

Beste Herbstgrüße

mtrjschk.blogspot.de

mausimom hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, leckeres Rezept....jetzt hab' ich Appetit ! ;o)

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Das hört sich super lecker und einfach an! Danke dafür!

Greetings & Love
Ines

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
hmmm,hört sich super lecker an.
Danke für das Rezept.
Liebe Grüße, Kerstin

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Nicole,
Apfelkuchen lieb ist sehr - in allen Variationen. Das Rezept hört
sich sehr, sehr lecker an. Und Deine Bilder sind wunder-wunderschön.
Lg Christiane

white and vintage hat gesagt…

Hallo Nicole
sehr schöne Bilder und vielen Dank für das tolle Rezept.
Liebe Grüße,
Christine

Little Old Cottage hat gesagt…

Liebe Nicole,

wunderschöne Apfelbilder. Apfelkuchen kommt bei uns auch immer gut an.

Habe Dir gerade ne Mail geschrieben, wir haben am Samstag zu einem alten Bauernhaus "JA" gesagt.

Liebe Grüße
Yvette