Mittwoch, 26. Februar 2014

FEBRUARSONNE, LIEBLINGSWAFFELN & DIE KUNST, IN ETWAS EINFACHEM DAS SCHÖNE ZU SEHEN

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
ist der Februar nicht wunderbar? Morgens ist es zwar noch klirrend kalt, dafür hat man die ganze Zeit schon das Gefühl von Frühling. Milde Temperaturen und die ersten schönen Sonnenstrahlen. Es geht bergauf! Wir sagen nun, wo es fast März ist, dem Winter hoffentlich Adé und können den Frühling genießen.

Und genau das haben wir am Wochenende auch getan. Ein schöner Spaziergang...

Das nah gelegene kann so schön sein!


Ein bisschen laufen, und dann nach Hause kommen und eine Tasse Kaffee genießen.
Bei diesem Walk" haben wir auch ein paar schöne Kisten gefunden. Ich erkannte sofort die Ideen, die ich damit verwirklichen könnte/kann/werde. Eine Bücherkiste auf Rollen, ein Puppenbett, ein Dekotablett. Für die anderen sind es nur olle Obstkisten. Ich erkenne meist immer sofort, wenn ich etwas sehe, was ich daraus machen kann. Ausserdem finde ich die Sache, etwas Altem ein neues Leben zu geben total cool.
Etwas durchaus Gutes in einer Wegwerfgesellschaft. Und nur so schafft man sich Unikate.

Und für alle die, die Sonntags schnell was zum Kaffee brauchen, aber keine künstlerischen Kuchenbäcker sind. Macht doch einfach Waffeln:

250g Mehl
150g Zucker
125 g zerlassene Butter
3 Eier
1/2 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
und 250 ml Milch
 250 gMehl100 gZucker125 gButter3 StückEier0.5 PäckchenBackpulver1 PäckchenVanillezucker250 mlMilch


Ich wünsche euch eine schöne letzte Februarwoche...genießt sie :)

Eure Nicole

Kommentare:

1a living hat gesagt…

Hallo Nicole!
Ich habe auch diese "Gabe", in Dingen, die andere als wertlos und alt ansehen, das zu sehen, was man (wieder) daraus machen kann. Ich finde es toll, wenn nicht alles, was das Zuhause schöner macht von der Stange gekauft wird!
glg, Ela

Christina A. hat gesagt…

Hallo Nicole,
ich habe auch noch welche dieser Kisten. Sind doch viel zu schade um sie wegzuwerfen. Das mit den Waffeln am Sonntag haben wir auch am letzten gemacht.
GlG Christina

Backe Backe Wohnen Andy hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
dein Blog ist so wundervoll!
Ich schaue immer sehr gerne bei dir rein. Deine Bilder sind ein Traum!
Danke für die schönen Impressionen,
Lg Andy

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Nicole, Danke für deine wunderschönen Bilder. Nicht nur die, die du mit der Kamera eingefangen hast, auch die, die du in deinem Kopf hast gefallen mir. Ich sammle auch gersde Holzkisterln.
Genieß die schöne Zeit, noch nicht ganz Frühling aber auch nicht mehr Winter. Ich mag das
Ganz herzliche Grüße
Barbara

Ivi´s life hat gesagt…

Ach Nicole,
wieder so tolle Fotos!
Und das Gefährt des Töchterchens ist ja mal spitzenmäßig!
Liebe Grüße
Ivi

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Ja, auch ich habe nun endlich dem Winter - der eigentlich gar kein Winter war - Adè gesagt. Ich freu mich auf den Frühling. Die Temperaturen, der Sonnenschein locken einen hinaus. Mir geht es da ähnlich wie dir. Spazieren, genießen und eine leckere Tasse Kaffee. Die Waffeln sind dann wohl die Krönung. Ein einfaches und doch tolles Rezept. DANKE.
Einen lieben Gruß, Kerstin

jenn adores hat gesagt…

Liebe Nicole,
das muss eine Bloggerkrankheit sein: jeden "Müll" von der Straße mitnehmen und was ganz eigenes daraus zu zaubern. ;-)
xx
Jenny

Wohnakzent hat gesagt…

Liebe Nicole,
bislang war ich nur eine stille
Leserin Deines Blogs, aber heute
möchte ich Dir auch mal ein paar
nette Worte da lassen.Du zeigst
immer wunderschöne Bilder und
schreibst dazu noch ganz tolle
Texte und alles wirkt so natürlich bei Dir, vielen Dank dafür :-).
Die Kisten hätte ich auch mit nach Hause genommen, da findet
sich immer etwas,das man daraus zaubern kann.
Liebe Grüße
Christina

Corinne hat gesagt…

Liebe Nicole

Was für stimmungsvolle und wunderschöne Bilder! Wie kriegst du das nur immer so toll hin?

Alles Liebe,
Corinne von Coco’s Cute Corner

Kroetinchen hat gesagt…

Liebe Nicole,

Waffeln gehen immer, oder? Bin gespannt wie deine Kisten später aussehen ... habe auch noch eine die Farbe braucht ...

LG,
kroetinchen

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Mhhhh...Waffeln! Bin gespannt auf die rollenden Kisten!
Liebe Grüße,
Markus

Tulla and Catie hat gesagt…

Süss deine Kleine auf ihrem rollenden "Mofa"! Und Waffeln sind immer eine gute Idee!
Lieben Gruß von Barbara