Dienstag, 6. August 2013

{ WE LOVE SUMMER FOOD }


Mal ganz ehrlich, wer hat bei heißen Temperaturen denn Hunger auf deftiges Essen? Wir jedenfalls nicht.

Heute zeige ich euch unser Sommeressen vom Wochenende. Da hatten wir Gäste zum Abendessen.
Natürlich haben wir draußen gegessen. Wir haben uns als Sommerdrink frischen Hugo gemacht.
Hollerblütensirup - Sekt - einen Schuss Mineralwasser - und frische Minze.


Dazu ein bisschen Pesto aus Tomaten und geriebenen Parmesan, kleine knackige Tomaten, Brushetta Brote und Käse zum Naschen. Alles ist ganz schnell gemacht und bringt ein bisschen Dolce Vita in die heimatlichen Gefilde. Dazu noch gesund und lecker!


Unsere Gäste haben einen Zucchini Auflauf mitgebracht.
Auch ganz easy mit Zuchhini, Kartoffelscheiben, Ei und Käse... alles überbacken... sehr delikat!
 

Und zuguterletzt habe ich uns noch einen Antipastiteller gemacht, wie man ihn beim guten Italiener bekommt.
Mit Salat, Oliven, Feta, getrockneten Tomaten, Serrano Schinken, Basilikum und frischen Parmesan.

Dann haben wir bis spät abends "Mein Mann kann" gespielt... hat wirklich total viel Spaß gemacht.
Wir Frauen haben geschätzt, was wir unseren Männern so zutrauen, haben dabei um Chips gepokert und viel gelacht.

Liebt ihr es auch, draußen zu dinnieren?

Ich wünsche euch einen ganz tollen Feierabend.


Kommentare:

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

wahhhhh!

DU BLOGHEADERQUEEN du!!
Ich liebe sie ALLE :)

und deine bilder und rezepte natürlich auch :)

lieben gruß!
nora

Fines-Cottage hat gesagt…

das sieht alles soooo lecker aus.genau mein ding ;))
wir haben bei diesem herrlivhen sommer nur draußen gegessen.man muss die zeit einfach genießen.liebste grüße renate

Salma hat gesagt…

wow, hier siehts ja schon wieder neu aus :D schön hast du deinen header wieder gemacht :)

und jaaaaa, im sommer draußen zu essen ist soooo herrlich... noch dazu, wenn es so ungezwungen und spontan passiert :) gibt kaum was schöneres!

deine fotos sehen so lecker aus ;) da krieg ich gleich hungäär

glg
salma