Montag, 5. August 2013

{ HALLO AUGUST }


Es sind zwar schon 5 Tage rum, aber ich sage dem August auf diesem Wege trotzdem HALLO!
Und damit auch euch ihr Lieben!
Mensch, schon August! Glaubt man es? Dies ist nun der letzte Sommermonat, den wir in vollen Zügen auskosten sollten. Das Wetter ist ja momentan richtig toll, es fühlt sich fast wie früher zu Kindheitstagen an, wo die ganzen Sommerferien hindurch tolles Wetter war und man den ganzen Tag nur am See war.
So ein Sommer war es bis jetzt auch bei uns. Dadurch, das wir Urlaub in der wärmsten Zeit hatten, haben wir den Großteil aller Tage wirklich am Wasser verbracht. Ich bin noch immer sehr erholt und entspannt.
Was daran liegt, dass unsere Wochenenden meist genauso aussehen, wie unsere Tage im Urlaub.


Ich habe uns für ein Picknick am See einen ganz leichten (naja, leicht zu machen, aber nicht leicht von den Kalorien her)Kuchen im Glas gemacht, Last Minute sozusagen.
Alles, was man braucht, sind Kekse, einen Margarinewürfel, Leckermäulchen Joghurt mit Käsekuchengeschmack und rote Grütze aus dem Glas.

Die Kekse habe ich im Standmixer fein zerbröselt, die Margarine geschmolzen und die Keksbrösel damit verrührt. Ab ins Glas, eine Schicht Käsekuchenjoghurt und eine Schicht Rote Grütze und das ganze schafft man 2x in der Reihenfolge, bis das Glas voll ist.
Gläser zuschrauben und rein ins Picknickkörbchen!
In die Keksbrösel-Buttermischung könnte ich mich reinlegen!!! (sooo lecker)

Wir haben alles abends am See nach dem Baden gegessen...dazu gabs noch Baguettes mit Tomate, Feta und Hühnchenstreifen. Sehr lecker!


Man merkt zwar schon, dass die Tage wieder kürzer werden, aber lange draußen zu bleiben (wenn einen nicht gerade die Mücken oder Bremsen auflauern) ist wirklich toll! Sommerabende sind für mich mit das Schönste am Sommer überhaupt.


In gar nicht allzu langer Zeit werden sich die Blätter verfärben. Die Ernte wird ja bereits eingefahren. Das ist schon so ein kleiner Vorbote. Den August sollten wir daher noch mal richtig auskosten.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue, erste Augustwoche!

Habt es gemütlich
*die schon wieder räumende*


Kommentare:

Herzstück hat gesagt…

Hallo Nicole,

........ICH LIEBE DEINE BiLDER!!! Traumhaft :-)
Wünsche dir noch eine sonnige Woche.
LG Angela

decorina hat gesagt…

Das ist so lieb Angela... dankeschön!

Eva hat gesagt…

Wundervolle Bilder - ein wahrer Sommertraum!

Und der Kuchen sieht soooo lecker aus!

Liebe Grüße,
Eva

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei HERZAL kloppft bei DEINE boidln.... sooo scheeen.... bi sozusagen VARLIIIIIEBT....in di...gggg BUSSAL LOS I DA do.... BIRGIT

By Meisje hat gesagt…

Wieder einmal traumselige Einblicke, die du mit uns teilst! Danke dafür, dein Blog ist wunderschön!!!
Liebste Grüsse, schickt dir Meisje

Villa Kyckling hat gesagt…

Danke für die Kuchen-im-Glas-Idee! Gleich abgespeichert :)!

LG
Kati