Samstag, 11. Mai 2013

EIN TOLLER VATERTAG

...also ehrlich, es ist schon komisch, wenn man jetzt plötzlich" Vater- und Muttertag für sich als besonderen Tag verbuchen kann und die Kids etwas Schönes zu diesen Tagen basteln oder malen, so wie ich es früher selbst getan habe. So haben wir auch den Vatertag im Zeichen der Familie verbracht. Kein Saufgelage, keine angetrunkenen oder gar betrunkenen Männer nach Hause fahren. Einen Supermann habe ich da! Das habe ich ihm an diesem Tag auch gesagt.
"Hasi, ich liebe dich einmal mehr dafür, dass du nicht zu der Sorte Männer gehörst, die an dem Tag alle Regeln der Zivilisation vergessen oder den Tag als DEN Alkoholtag des Jahres ernennen!"


Der klassische Flieder war natürlich dabei. Allerdings haben wir ihn nicht ans Auto oder ans Fahrrad gebunden, sondern lieber in die Vase gestellt :)
Wir waren auf dem Lande... draußen bei herrlichem Sonnenschein. Waren nach dem Kaffeetrinken mit den Hunden baden, denn die sollten ja auch was davon haben. Die Mädchen waren ganz ausgelassen und haben immer wieder alle vorhandenen Spielgeräte neu erobert.


Ich habe ganze 4! Obstkuchen gemacht... allerdings in Kleinformat... einer von den Vieren war für meinen Papa, der ja bekanntlich ein Fan von Kuchen ist. Alle Kuchen waren mit frischen Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren belegt.


Unsere Mädels waren einfach zauberhaft an dem Tag.
Abends haben wir noch gegrillt. Bei aufziehendem Gewitter wohlgemerkt. Erst hat es uns nicht weiter gestört. Wir haben noch ganz mutig den Grill angezündet und uns auf die Terasse gesetzt. Solange die Vögel noch zwitschern, dachten wir, kann das Gewitter ja noch nicht so nah sein. Haha! Und dann ging es ganz schnell...
...Vögel singen nicht mehr
... es wird plötzlich sehr windig
... wir Frauen haben dann schon mal spontan beschlossen, mit dem Essen aufzuhören und rein zu gehen
... die Männer beschließen, mutig sitzen zu bleiben
... der Sturm bricht aus
... Hagel und Regen brechen schlagartig aus 
...innerhalb von Sekunden ist unser ganzer Esstisch nass, denn es regnet bis ans Haus
...die Männer geben auf und rennen nass ins Haus
... auf dem Grill liegt noch unser Hähnchen und die Backkartoffeln.


Wir standen alle vor den Fenstern und schauten den fließenden Regenmassen nach.
Dann saßen wir drinnen und haben bei einem Glas (oder auch 2 oder 3) Rotwein den Abend toll ausklingen lassen. Alles in allem hat das Gewitter und der Rotwein den Tag wunderbar abgerundet.

Wie war euer Tag?

Macht es euch schön.
Und einen schönen Muttertag morgen.

Eure Nicole

7 Kommentare:

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Liebe Nicole - das hast Du wunderbar beschrieben - da haben wir wahre "Mustermänner" - aber ich glaube, auch "im richtigen Leben" - eben im Alltag.
Den Flieder ans Auto zu binden kannte ich auch noch nicht - ich kenne es nur, dass an Muttertag der Flieder in voller Blüte steht und ich ihn früher dann an den Bahngleisen gepflückt und meiner Mutter zum Muttertag und meiner Oma an ihrem Geburtstag gebracht hab (sie hatte immer um den Muttertag Geburtstag).
Wir werden den Muttertag vermutlich im Garten unter der Pergola mit den Kindern verbringen. Hab Du morgen einen wunderschönen Muttertag
Jacqui

Unknown hat gesagt…

Sehr sehr schöne Bilder ...
das von den Mädels gefällt mir besonders gut :)

Schönes Wochenende
Stefanie

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Hört sich perfekt an!
Liebe Grüße,
Markus

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

It was developed by Walter L. Let me tell you a quick story
about the beauty of filling up on a paleo diet breakfast.
Other diets target only eating a particular food group or perhaps raw foods only.


Feel free to surf to my web site :: Paleo Diet And Alcoholism

Anonym hat gesagt…

DJ spins out on Saturday nights. Brazenhead is a great place
to go with your family or for a business lunch or dinner, but if you are looking for a party atmosphere, this isn't it. 28.

Feel free to surf to my web page ... Pub Quiz Austin Texas