Montag, 4. April 2016

APRIL - AB IN DEN GARTEN


Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet schöne Tage im März und habt auch die Ostertage wunderbar verbracht. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten draussen suchen. 
Jetzt beginnt die wunderbare Zeit des Frühlimgs. Und die ersten warmen Strahlen locken uns natürlich ins Grüne. An diesem Wochenende hatten wir herrlich milde Temperaturen - und neben den ersten wichtigen Frühjahrsaufgaben kann man es sich dann schon draussen richtig gemütlich machen.

Ich habe bei wayfair eine ganz tolle Rattantruhe entdeckt - mein neuer Liebling im APRIL.
Ich schleppe sie gern auch mal nach draussen, weil man wunderbar Essen & Trinken abstellen kann. Genauso schön macht sie sich aber im Wohnzimmer - zeige ich euch beim nächsten Mal.



Wir haben die Deckchairs und die Stühle endlich rausgeholt.
Perfekt also für eine kleine Auszeit nach dem Pflanzen und Graben.



Die ersten Hortensien habe ich wieder aus dem Baumarkt geschleppt. Ich liebe sie einfach und würde am liebsten einen Garten voller Hortensien haben...bis zum Ende der Blüte lass ich sie aber meist immer in dekorativen Töpfen am Haus. Hier ist alles grau weiß - da bleibe ich meinem Motto treu ;)



Und während der Liebste den Rasenmäher scharf macht, kann ich auch ein kleines Päuschen machen und in Büchern und Zeitschriften schmökern...




Hier seht ihr übrigens das fertige Ergebnis meiner, äh unserer selbstgebauten Bank aus Holzresten, die wir in unserem Holzschuppen gefunden haben. Die Rückwand ist eine Seite eines alten Kinderbettes, die Seitenteile war das Kopfteil. Ich hatte einen Plan im Kopf und habe nach und nach alle Teile, die dafür passen könnten zusammengesucht in Scheune und Schuppen. Und mein Lieblingsmann hat mir dann daraus so ein Schmuckstück gezaubert. Eigentlich wollte ich sie in unserer Küche haben, aber sie ist nun doch so massiv und lang geworden, dass sie einfach nicht rein passt. Nun hat sie also ein hübsches Plätzchen an unserem Giebel gefunden. So kann man es sich auch hier schön gemütlich machen.

Die Fassade ist auch unser Projekt dieses Jahr. Viele viele Fugen wollen erneuert werden, das Rosengitter braucht einen neuen Anstrich...die To Do Liste ist endlos. Aber das kennt wohl jeder - wer ein Haus hat, hat auch eine Liste mit Arbeit. Aber nach und nach. Und wir machen es auch gern. Es ist schön, draussen zu arbeiten", etwas zu schaffen, etwas zu verschönern...



Oben im Garten ist auch schon ein lauschiges Plätzchen entstanden,
Bis zur lauschigen Sitzecke sinds noch ein paar hundert Euro und auch einige hundert Ziegelsteine... 
aber es geht auch so... :)




Die Apfelbäume stehen auch schon in den Startlöchern - in knapp 1 Woche kann man bestimmt schon Blüten bestaunen. Und abends dann ein kuschliges Feuer.
Mit einer gemütlichen Decke und kuschliger Strickjacke kann man auch schon abends draußen sitzen.


Habt ihr eure Tage auch schon draußen genossen?



Und kleinere Projekte beginnt man jetzt natürlich auch.
Ich habe viele alte Stöcker gesammelt und damit Stück für Stück schon mal den alten unansehnlichen Zaun "verschönert" - also damit bestückt... und da müssen noch einige Stöcker folgen, um einen schönen Hobbitzaun a la Auenland zu haben...hihi - so sieht er jedenfalls aus.



Ich freue mich so auf die kommende Saison - das wieder Draußen sein... 
die frische, klare Luft. Auf lauschige Abende, aufs Anpflanzen, auf selbst geerntetes Gemüse, aufs Grillen, auf mehr Zeit im Grünen.

Macht es euch schön...

*Deckchairs, Übertopf in grau. Sonnenschirm, Feuerschale und die Rattantruhe - Wayfair
HIER geht es zum Shop...
EURE NICOLE

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ach, sieht das gemütlich aus! Da würde ich mich am liebsten gleich hinsetzen und ein Päuschen machen!
Liebe Grüße,
Markus

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Ein lauschiges Plätzchen hast Du Dir da geschaffen.
Wie gemacht zum Verweilen ...
Von Deiner Bank bin ich mehr als begeistert, eine super Idee *ggg*
Übrigens die Idee mit dem Zaun ist prima!!!
Herzliche Grüße,
Sabine

Kamila hat gesagt…

Śliczne zdjęcia . pozdrawiam z Pl
Kamila

dekofreude hat gesagt…

Was für ein schöner Garten.
Dein Blog und deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Dekofreudige Grüße von Andrea

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

Traumhaft! Da möcht ich sofort mit Kaffee und Buch liegen :)

GLG Nora

kikki hat gesagt…

Traumhaft!! Ich mache gerade eine Kaffeepause, weil ich am Kisten packen bin! Heute ist der Endspurt, weil morgen kommen die Leute von https://www.antstrans.at/umzugsservice-wien und dann ziehen wir endlich um und dann habe ich nach jahrelangem Warten auch endlich einen Garten! Bis der so toll aussieht wie deiner, wird es wahrscheinlich noch etwas dauern! Aber so eine Feuerschale habe ich auf jeden Fall schon gekauft. Lauen Sommernächten und Lagerfeuer und Grillereien kann jetzt nichts mehr im Weg stehen :)
LG kikki

Uouo Uo hat gesagt…

Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


great work

تصميم مواقع





good job Beautiful! :)

حراج السيارات