Mittwoch, 25. November 2015

ZEIT FÜR GEMÜTLICHKEIT



Die Novembertage neigen sich nun auch schon dem Ende zu... jetzt liegt auch der Totensonntag hinter uns, so dass so mancher sicher schon die weihnachtliche Deko rausgekramt hat. Ich fange erst gemächlich an, schmücke unser Heim sicher erst zum ersten Advent....




Die Bilder sind schon aus der letzten Woche - da war mir schon adventlich zu Mute, als ich den Kaffeetisch gedeckt habe. Und der Liebste hat auch gleich schelmisch gefragt: Ist schon Advent?
Was so ein paar Kerzen und Zapfen (und äääähm Pfefferkuchen) so ausmachen ;)

So gänzlich unzufrieden bin ich auch mit unseren Küchenstühlen - es ist schön, dass sie uns schon so lange begleiten und schon in unserer ersten gemeinsamen Wohnung standen, aber richtig gemütlich zum Verweilen sind sie eben nicht... und da ja die Farbe der Wände gewechselt hat, möchte ich eher elegantere-grau wäre toll!!!!
 

Auch im Wohnzimmer zieht jetzt nach und nach die vorweihnachtliche Gemütlichkeit ein.
Total verliebt habe ich mich in eine nostalgischen Bonboniere:

 

Ein Hirsch trägt sie... wunderbar, um darin Plätzchen aufzubewahren oder gar Duftteelichter. Lässt man den Deckel weg, könnte man sie sogar als Kerzenleuchter benutzen. Also wer noch nach einem tollen Weihnachtsgeschenk sucht ;)
HIER könnt ihr sie bestellen. 


Generell flimmern und glimmern hier jetzt immer Lichter und Leuchten.
Ich liiiiiebe das Licht der Kerzen in der dunklen Jahreszeit.

 

soooo...und dann haben wir ja noch mein aufgepimptes oder besser umgestaltetes Küchenregal.
Vorher hingen hier nur 2 kleine Holzregale....ich wollte aber ein größeres... aus der Not heraus haben wir ein Ikea Billy Regal gekürzt und es auf unseren Küchenschränken gestellt. Und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg!
Ein bisschen fehlt noch... die Löcher werden zugemacht und die Seiten bekommen noch ein schöneres Finish mit Dekorleisten... aber so geht das erstmal durchaus durch ' Tüv.
 

Unsere grauen Wände habe ich bis jetzt nicht bereut... 

Macht euch schöne Tage bis zum ersten Advent... die Deko zeige ich euch beim nächsten Mal.

EURE NICOLE
 

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Super schön dekoriert, sieht klasse aus.
LG Petra

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Wunderschön hast Du dekoriert.
Sehr einladend und gemütlich sieht es bei Dir aus :-)
Herzliche Grüße,
Sabine

Debby Wolf hat gesagt…

Wunderschön ist es bei dir! Würde sofort einziehen! LG

Debby Wolf hat gesagt…

Wunderschön sieht es bei dir aus. Würde sofort bei dir einziehen. Lg Debby vom whitegreyhome

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Nicole,
wunderschön hast Du geschmückt und dekoriert, so gemütlich sieht alles aus!
Danke für diese wunderschönen Bilder!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Petra Wollenberg hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
habe soeben Deinen wunderschönen Blog gefunden. Da weiss ich gar nicht, wo ich zuerst gucken soll. Alles so harmonisch. Und diese Sterne, die liebe ich auch ...
Bleibe dann auch gleich hier und schaue mich noch weiter um. Bis bald und
Viele Lieblingslandgrüße von Petra

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Die graue Wand ist der Knaller und die Bonboniere erst. Tausend Herzchen dafür!!! Lichter liebe ich jetzt auch sehr. Die müssen einfach sein.
Ich finde es bei dir ganz bezaubernd gemütlich und freue mich über jeden neuen Post von dir!

Greetings & Love
Ines

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken einer grauen Wand, weiß nur noch nicht genau wo, sieht aber sehr gut aus bei dir und gemütlich. Jetzt bin ich auf deine Weihnachtsdeko gespannt.
Liebe Grüße Bella

Holly Day hat gesagt…

Einfach traumhaft. Es ist so wundervoll dekoriert und die graue Wand ist der absolute HIngucker
Holly von www.modespitze.de/blog