Dienstag, 27. Oktober 2015

DA BIN ICH WIEDER - IM OKTOBER...


Da bin ich wieder...juhu!
Viele Wochen sind vergangen seit meinem letzten Post - da hat es gerade erst angefangen zu herbsteln. Und nun sind wir mitten drin, schon fast am Ende des Herbstes, denn der November steht bereits vor der Tür. Die letzten Tage des Oktobers sind also gezählt. Der Herbst ging auch bei mir viel zu schnell vorrüber. Ich brauchte mal eine kleine Pause, war neben diversen Projekten hier im Haus auch mal richtig faul fürs Bloggen. Manchmal hat man eben so Phasen, wo man weniger Lust aufs Schreiben oder gar Fotografieren hat, sondern im normalen Leben" und Alltag auch völlig ausgelastet ist.

 

So hat sich hier in den Wochen so einiges, einiges getan. Wir haben unseren Haushaltsraum auf Vordermann gebracht, haben die Küche neu gestrichen, das Kinderzimmer umgeräumt, mein Schwesterherz hat geheiratet und wir haben ein neues Familienmitglied:



FRITZI!
Ein Labradormädchen, die nun seit knapp 2 Wochen hier bei uns ein neues Zuhause gefunden hat. 7 Jahre ist unser neues Mädchen schon, aber sehr agil und absolut knuffig und liebevoll. Gleich beim ersten Treffen haben wir sie ins Herz geschlossen. Ihre Besitzer haben sie schweren Herzens abgegeben, weil sie ihr einfach nicht mehr gerecht werden konnten - Schichtarbeit und ein kleines Kind haben es ihr schwer gemacht. Und bei unserem großen Hof & Haus dachten wir, dass sie super zu uns passen wird. Eine gute Woche hat es gedauert, bis sie sich an unseren Rhythmus gewöhnt hat. Gleich die ersten beiden Tage hat sie sich durch den Zaun gewühlt und ist stiften gegangen. Ein Mal war sie schon ein Dorf weiter und hat im Fluss gebadet.
Jetzt tut sie es nicht mehr und wartet brav auf unsere Rückkehr. Auch die Katzen sind schon relativ gechillt im Umgang mit Hund ;)

 

Auch hier geht natürlich nichts von allein. Man muss üben, geht viel raus, gewöhnt sich aneinander.
Und so ziehen die Tage ins Land und ehe wir uns versehen, sind wir wieder bei Weihnachten angelangt :)

Nun werdet ihr jedenfalls wieder öfter von mir lesen.
Schon im nächsten Post zeige ich euch mehr von Halloweenkeksen, die neue Herbstküche und was sich sonst noch so getan hat...

Macht es euch gemütlich.

Bis zum nächsten Post,

EURE NICOLE

Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Nicole, es freut mich so sehr, dass ihr nun auch auf den Hund gekommmen seid!
Er wird eine tolle Bereicherung für euch sein. Ihr gebt ihm sicher ein tolles neues Zuhause und erleichtert ihm so den Abschied von seiner alten Familie.
Drück Fritz ganz fest von mir!
Freue mich schon auf den Halloween-Post!

Greetings & Love
Ines

Kath rin hat gesagt…

Ja, nun ist es richtig Herbst geworden. Deine Tischdeko sieht sehr hübsch geworden. Die Kastanien passen gut zur rustikalen Kerze. Es immer schön, ein neues Familienmitglied begrüßen zu können.

lg kathrin

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Nicole,
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Mir bleibt auch in letzter Zeit nicht so viel Zeit zum Bloggen, bzw. zum Kommentieren, deshalb wird schnell früh, bevor hier alle munter werden und es auf den Weg zur Arbeit und Schule geht, reingeschaut. Deine Fotos zeigen den schönen Herbst. Freu mich schon auf deine Halloweenkekse.
Bis bald und einen schönen Tag wünscht dir Stine

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Das sind ja schöne Nachrichten :-)
Fritzi ist ja eine ganz Hübsche.
Meinen Glückwunsch zum eigenen Hund.
Herzliche Grüße,
Sabine

Magicwoman hat gesagt…

Euer neues Familienmitglied ist absolut entzückend, ich wünsch euch schöne Stunden mit ihr. Da hast du aber viel gemacht in letzter Zeit, Glückwunsch deiner Schwester zur Vermählung. Ich freu mich über jedes Paar das heutzutage noch heiratet.
Deine Herbstbilder sind einfach wunderschön.

Schöne Zeit noch!

Andrea

Karen H. hat gesagt…

Liebe Nicole,
es ist schön zu lesen, dass ihr euch um den Hund angenommen habt. Das finde ich echt toll! Man muss sich aber auch aneinander gewöhnen und das ist nicht immer einfach und dauert seine Zeit!
Ich freue mich wieder öfter von dir zu hören, auf die Bilder deiner neue Küche und auf die Kekse!
Alles Liebe
Karen

Tanja's living hat gesagt…

Hallo Nicole, schön von dir zu lesen und es war auch mal schön deine Stimme am Telefon zu hören! Sie paßt gut zu dir!
Viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied!
Herzlichst
Tanja

Kathy hat gesagt…

huhu liebe nicole,
schön, dass du wieder da bist. bei so einem tollen neuen familienmitglied ist es natürlich klar, dass für den computer kaum noch zeit bleibt. aber das ist auch genau richtig so. denn ein hund gehört an die frische luft und der herbst ist eindeutig eine der schönsten hundegassijahreszeiten..finde ich zumindest. :-)
übrigens..nur so als tipp: bei tchibo gibt es gerade gute led-halsbandaufsätze und led-leinen, damit mensch und hund auch im dunkeln gut gesehen werden. vielleicht könnt ihr das ja gebrauchen...
ganz liebe grüße, kathy

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Liebe Nicole,
wie schön das du wieder da bist und mit einer so tollen Nachricht, ein Fritz ist eingezogen, wie schön, schön, schön auch für den Fritz. Bei euch hat er so viel Platz.
Ich möchte es mir ohne Hund gar nicht mehr vorstellen!
Nun bin ich noch gespannt auf die neue Küchenfarbe.
Liebe Grüße Bella

janine k. hat gesagt…

hallo nicole
schön mal wieder von dir zu lesen;))),,,und auch gleich mit so wunderbaren Bildern.
Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs....finde ich echt klasse das ihr einem erwachsenen Hund die Möglichkeit auf ein neues Zuhause gebt....Respekt.
Liebst Grüsse Janine