Donnerstag, 3. September 2015

HALLO SEPTEMBER!



Hallo September!
Der Herbst kommt... in großen Schritten!

 


Auch wenn der Sommer einfach viel zu schön war und wir ihm noch ein bisschen nach trauern, so ist nun bereits der Herbst deutlich zu spüren, wenn man in die Natur blickt. Die Blätter ändern ihre Farbe, die Hagebutten und auch Kürbisse sind reif... und die Magie beginnt zu wirken.
Der meteorolgische Herbst hat ja schon am 01. September begonnen.




Wir haben schon einen herrlichen Spaziergang im Wald gemacht, haben draussen bei Hagebutten Apfelkuchen gegessen. Schöne erste Septembertage... wer jetzt noch herbstmuffelig ist, den liste ich hier und jetzt Dinge auf, die Lust auf Herbst machen....




DURCHS HERBSTLAUB STÖBERN,
DAS ERSTE MAL DEN KAMIN ANZÜNDEN,
PFLAUMENKUCHEN GENIESSEN,
DER ERSTE FEDERWEISSER - MIT ZWIEBELTARTE 
HERBSTSONNE,
PILZE & KASTANIEN SAMMELN...

 


KÜRBISSUPPE,
DURCH PFÜTZEN SPRINGEN,
DRACHEN STEIGEN LASSEN,
IM WALD WANDERN,
TEELICHTER ENTZÜNDEN,
EINEN WALDSPAZIERGANG MACHEN....




Also ehrlich: ich freue mich wie ein Kind auf die kommende Zeit. Und das schneller dunkel werden und das Verregnete blende ich jetzt einfach mal dezent aus. :)



Ich wünsche euch eine tollen Start in den Herbst ;)

Macht es euch gemütlich

EURE NICOLE

Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Wundrschöne Impressionen!
Ich freue mich schon sehr auf den Herbst. Auf kuschelige Tage und Regen vor dem Fenster!

Greetings & Love & a wonderful weekend
Ines

Birgit hat gesagt…

Hallo Nicole,

wieder tolle Bilder, die du da zeigst. Eine Frage, wo gibt es den Rattankorb mit Stern???

LG,
Birgit

glückszauber hat gesagt…

Liebe Nicole,
Wowereit, welch schöne herbstliche Bilder! Und auch deine Unternehmungsideen machen richtig Lust auf die neue Jahreszeit!
Liebe Grüße,
Sarah

Espresso hat gesagt…

Beautiful nature,greetings.

Lilly hat gesagt…

schöne bilder! sieht echt toll herbstlich aus :)