Mittwoch, 8. Juli 2015

SOMMER PUR



Der Juli ist der Sommermonat schlechthin!
Das Leben findet draussen statt. Wir essen, relaxen, grillen draußen und schaffen was...neue Wege, neue Beete oder erfreuen uns an der üppigen Blütenpracht....

Unsere Deckchairs haben noch mal einen neuen Platz gefunden. Im Schatten ist es doch viel angenehmer zu sitzen und zu verweilen.

 


Die letzten blühenden Holunderblüten werden noch zu Sirup verarbeitet und so manche Rose lässt schon die Blätter fallen. Die Pflanzenwelt ist aber schon sehr bemerkenswert. Nach dem ersten Jahr, was wir nun hier wohnen ist der Pflanzenwachstum ganz deutlich zu sehen. Gleich nach dem Kauf habe ich schon die ersten Rosen gepflanzt, Lavendel, Hortensien. Alles ist super angewachsen und hat an Größe gewonnen - ein Glücksgefühl.



Fertig sind wir natürlich aber noch lange nicht.
In den nächsten Jahren werden zahlreiche Rosen und Hortensien folgen... ein alter Bauernstaudengarten soll folgen, und in der Mitte das Gemüse - eingezäunt vom Staketenzaun. Vor meinem geistigen Auge kann ich es schon sehen.

In diesem Jahr haben wir auch zum ersten Mal etwas von unseren Kirschen gehabt - zumindest die sauren. Bei den Süßkirschen waren die Stare auch in diesem Jahr wieder schneller. Und da wir noch immer drinnen werkeln, haben wir weder Netz, noch Baumbeschnitt geschafft... so ein alter und großer Hof, der einige Jahre nicht bewirtschaftet wurde braucht halt wieder einige Energie und Zeit, bis alles wieder Formen hat.

 


Wir fühlen uns auf jeden Fall sehr wohl. Würde mir nicht das klare türkise Mittelmeer fehlen, wäre der Sommer hier wie Urlaub - mal ganz abgesehen davon, dass man hier auch Wäsche zusammenlegen muss und selber Essen kocht, statt es serviert zu bekommen :)

Hier - wo wir leben - finden wir es sehr idyllisch.
Wir fühlen uns rundum zuhause und auch angekommen auf dem Dorf.




Da heißt es: die Sommertage genießen.
Denn leider werden die Tage schon wieder kürzer und der August kommt schneller, als wir denken. Ende August herrscht meist auch schon so herbstliches Feeling.

 

Macht es euch richtig schön

EURE NICOLE

Kommentare:

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich kenne deinen Blog ja nun erst kurz aber bin ganz begeistert. Du lebst wirklich idyllisch und deine Fotos sind eine Augenweide! Gerne komme ich wieder bei dir vorbei!
LG Astrid

LieblingsLife hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Das sieht alles so herrlich idyllisch aus, wunderschön, wie aus einem Dekomagazin... :)
Ganz liebe Grüße
Sandra

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei i kann da des sooooo nachvollziehn
seit wir umgezogen san,,,,
fühl i mi angekommen,,,,
wunderscheeen hast das,,,
ah selle FREID,,
hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Gabi hat gesagt…

...Landsommer, ein Genuss!!!!!!!
LOVE
Gabi

Freulein Barfuss hat gesagt…

Hallo Dorfmädchenglück,

beim Anblick Deiner Fotos komme ich ins Schwärmen! Im Blog Gartenbuddelei, habe ich den Link zum Dorfmädchenglück gefunden. Was für ein Glück!!! Dein Blog ist sehr gelungen, besonders die Stimmung, die aus Deinen Bildern spricht.

Liebe Grüße Freulein Barfuss

Haus Nummer Dreizehn hat gesagt…

Bei Euch sieht es so richtig nach Sommer aus. Ich liebe Deine Fotos. Herrlich !!! Danke für die schönen Einblicke. Bei uns ist auch das Sommerfeeling da! Vielleicht magst Du ja mal wieder vorbeischauen? LG von Tini

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Nicole,
das sieht nach einem herrlichen Sommer aus ;o)
Die Felder, die Blumen (ich liebe Kornblumen!) und Du hast eine schöne Stimmung eingefangen! Wir haben's doch richtig schön in unserm Ländle...
Und im Schatten lässt es sich gut aushalten. Na gut, an den ganz heißen Tagen bin ich froh, dass wir Fensterläden haben...wir hatten 22-24°C im Wohnzimmer ;o)
Habt eine schöne Zeit im Draußen-Zimmer!
Liebe Grüße,
Irina

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Nicole,
wow, so, so tolle Sommerbilder.
Gefällt mir alles sehr.
Liebe Grüße
Fanny

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Wundervolle Bilder!
Wünsche dir ganz viel Genuss in deinem Garten!

Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/07/sunday-inspiration-no3.html
Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

Greetings & Love
Ines
Blog: www.eclectichamilton.de
Shop: www.eclectic-kleinod.de

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Wunderschöne, idyllische Fotos :-)
Herrlich anzuschauen, schön habt Ihr es.
Herzliche Grüße,
Sabine

Eva hat gesagt…

Liebe Nicole,

wunderschöne Bilder! Es sieht wirklich sehr idyllisch aus bei euch - ich kann das Urlaubsgefühl gut nachvollziehen!

Lg,
Eva