Sonntag, 12. Juli 2015

ROSENLIEBE



Im letzten Jahr ist eine Rosenliebe entstanden.
Wir durch Zauberhand - seitdem wir in unser Haus gezogen sind.
Vorher waren es Tulpen, die ich zu meinen liebsten Blumen zählte.
Jetzt sind es ganz klar Rosen (und Hortensien)



Wie ich schon im Sommerpost geschrieben habe, haben wir bereits im letzten Jahr viele Rosen gepflanzt.
In diesem Jahr sind alle mächtig in die Höhe geschossen und blühen wunderbar.
Dennoch sind es zu wenig ;)
Denn sie sind einfach zu schön für die Vase...sie schmücken den Garten so wunderbar, dass ich es fast nicht übers Herz bringe, sie zu schneiden. Da hilft nur eines: mehr pflanzen, um mehr Rosen zu haben - so fallen ein paar geschnittene Rosen dann nicht so ins Gewicht. :)



Meine Lieblinge sind ja die historischen Rosen!
Gepflanzt haben wir die Eden Rose, Aspirin Rose, David Austin Rose, Schneewittchen, New Dawn, ach und so viele, dessen Namen ich gar nicht kenne.



2 Rosen haben wir vom Vorbesitzer übernommen ...rote, die zwar nicht in mein Farbschema passen, aber natürlich bleiben dürfen.



Jetzt ist ja auch schon der Höhepunkt der Blüte erreicht. Die Blätter nutze ich, um köstliches Apfel Rosen Gelee zu machen. So haben die verblühten Rosen noch einen Zweck.

Schon fast Mitte Juli - ich werde fast ein bisschen melancholisch, weil mir bewusst ist, dass der Sommer nun schon so weit fortgeschritten ist, dass mein Herz schon wieder den Herbst ersehnt. Und so schnell vergehen die Tage und Wochen und rucki zucki sind wir im September.
Dann werden die Tage wieder kühler und die Herbstmagie beginnt - aber gleichzeitig werden die Tage auch kürzer und dunkler, was ich persönlich immer bedaure. Ich liebe es, wenn es lange hell draussen ist. Und auch lange warm.
Aber jede Jahreszeit hat so ihre Reize.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.

Macht es euch gemütlich

Wunderbare Rosen & Pflanzen habe ich bei Pflanzmich online bestellt.
HIER kommst du in den Shop

EURE NICOLE

Kommentare:

Annika hat gesagt…

So viele schöne Bilder von Rosen, ein so wunderbarer Anblick :-)
Ich mag Rosen auch so unheimlich gerne.

Liebste Grüße, Annika von Tilts

Magicwoman hat gesagt…

Wunderschöne Rosenbilder, ein guter Start in die neue Woche.

Liebe Montagsgrüße

Andrea

Espresso hat gesagt…

I love it!♥
Greetings