Montag, 8. Juni 2015

ERSTE JUNITAGE // WELCOME JUNE



Hallo ihr Lieben,
willkommen im Juni! Wahnsinn oder? Das halbe Jahr ist schon wieder rum und wir nähern uns der Sommersonnenwende, wo die Tage dann schon wieder kürzer werden. Jaaaa, ich weiß - keiner will das hören, geschweige denn lesen, denn mit dem Sommer gehts ja nun erst richtig los.
Juni - Juli - August - das ist der Sommer. Das sind die längsten und wärmsten Tage.

Die ersten (naja ab und an mal zu kleinen) Radieschen haben wir schon geerntet. Mit dem Abstand in den Pflanzkisten muss man sich ja erstmal ausprobieren. Zudem sind jeden Tag ein paar Erdbeeren reif und den ersten Rucola haben wir auch schon ernten können. Toll, wenn man nur ein paar Meter gehen muss, um frische Zutaten auf den Tisch zu bekommen.



Wir verbringen wahnsinnig viel Zeit draußen, schlürfen coole Drinks und noch käleres Eis. Wir duften nach Sonnencreme, liegen faul in der Sonne, grillen und die Kleider flattern. Tage am See, im Pool oder lange Nächte mit Freunden - all das ist die Zeit, die nun folgt.



Mit unserer Kleinen spielen wir draußen Kaufladen, werden zum Tee mit den köstlichsten Muffins eingeladen. Dazu Familie Maileg Maus & Hase, die sich gern hier abends Gute Nacht sagen ;)




Von den Feldwändern pflücke ich mir ab und an ein paar Blümchen. Letztens haben wir zum Geburtstag unserer nun doch schon 5 jährigen Tochter so ein hübsches Sträußlein bekommen. Alles Bauernblumen aus dem Garten - da geht mir ja das Herz auf.
Die ersten heißen Tage hatten wir am Wochenende - da hab ich uns kurzerhand kalte Zitronenlimonade gemacht. Herrlich erfrischend.


Hier im Haus ist es sehr weiß und hell.... die Tage werde ich aber wieder ein bisschen umräumen :)
Und unser Ankleidezimmer bekommt gerade ein paar dekorative Bilder.



Ich wünsche euch genussvolle erste Junitage... genießt die wunderschöne Zeit.

EURE NICOLE

Maileg Hase & Maus - Geliebtes Zuhause
Shabby Schale  - Nuss 71
Tafelgut Tee - Smillas Butik
Stoffkatze - Elenas Zauberschrank
gehäkelte Muffins: Smoozly Crochet

Kommentare:

Annika hat gesagt…

Hach,
das sind wie gewohnt so schöne Impressionen! Bei jedem neuen Post freue ich mich :-)

Liebste Grüße, Annika von Tilts

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI wenn i de RADISAL seh,,,
dann gfrei i mi das ma mei
SCHNAAACKERLEEE nächstes JOHR
zwoa HOCHBEET macht und RADISAL
kumman sicher ah eini,,,,
hob no an feinen ABEND
BIS bald de BIRGIT

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Wundervolle Eindrücke, liebe Nicole.
So gemütlich und schön. Eine richtige Wohlfühlatmosphäre!!!

Greetings & Love
Ines
www.eclectic-kleinod.de

homecakelove hat gesagt…

hey nicole
oh gott juni,,,bald ist weihnachten;))))....aber vorher geniessen wir noch die Sommermonate.
Liebste Grüsse aus dem Saarland...janine

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

liebe Nicole, genau das ist das Landleben, dass wir hier auch so lieben. Du hast das so treffend beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen!
Übrigens HAPPY BIRTHDAY an Deine Kleine - ich weiß noch, wie Ihr sie in der Tragewanne durch den Garten getragen habt.

Liebe Grüße
Jacqui

Sabine Villa Josefina hat gesagt…

Hallo Nicole,
wunderschöne Impressionen zeigst du. Die Radieschen sind toll. Wir pflanzen auch in Kisten. Salat, Gurken und Zucchinis, aber ich glaub ich hab ein wenig eng gepflanzt.
ggglg Sabine

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Wunderschöne Impressionen :-)
Herzliche Geburtstagsgrüsse an Dein Mädl.
Herzliche Grüße,
Sabine

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Nicole,
das sieht wunderschön aus. der Garten - und auch Drinnen!! Und ja hast Recht - ich finde es auch Wahnsinn, dass schon bald der halbe Juni wieder um ist! Zum Glück liegt der Sommer noch vor uns:)
Viel Spaß beim Umräumen....viele liebe Grüße, Anke

Andrea Pircher hat gesagt…

Wow! Das sieht total unglaublich aus. Und klingt nach einer ganz tollen Zeit.
Alles liebe aus Italien
Andrea