Sonntag, 3. Mai 2015

HALLO MAI!


HALLO IM MAI!
...ja ist es denn zu glauben? Mai? Es ist Mai! Wahnsinn!
Den April, der nicht weiß, was er will, haben wir nun hinter uns gelassen und können uns nun freuen auf richtigen Frühling. Wir stecken quasi mittendrin. Die Tage werden wärmer, schöner - länger hell.
Die Frühjahrsmüdigkeit hört auf und wir alle sind ganz scharf darauf, in frischer Erde zu wühlen, zu pflanzen, das Leben immer mehr nach draussen zu verlagern.

So geht es uns jedenfalls... die Kaffeepausen und so manches Abendbrot haben wir schon nach draussen verlegt. Es ist einfach zu schön im eigenen Garten.




Und kennt ihr noch das alte Sprichwort? Alles neu macht der Mai?
Hier sind dann also auch ein paar Neuerungen beschlossen worden: jedes Wochenende wird jetzt gebacken! Yay! Mal gucken, ob wir (ähm, doch lieber ich) das auch immer so hinkriege.
Und wir versuchen nun, Vegetarier zu werden. Zumindest beschränken wir uns erstmal auf ein Minimum an Fleisch (und wenn dann nur echt Bio vom Hofbauern). Es ist schwer, den Schalter einfach umzulegen und plötzlich Vegetarier zu werden. Aber seit knapp 10 Tagen sind wir nun abstinent, essen viel Käse und Gemüse. Die Grillsaison gestaltet sich da für meinen Liebsten doch etwas schwierig. Ich persönlich liebe ja Grillkäse und Zucchinis.
Also schauen wir auch bei diesem Experiment, wie sich alles entwickelt.

 

Jedes Wochenende sind wir nun auch meist draussen zu finden. Unser Garten nimmt zusehends Gestalt an und jedes Wochenende kann man sagen, dass wir wieder einen großen Teil geschafft haben.
Ich liebe es, draussen in Beeten rumzugraben und zu pflanzen. Blöd ist das Unkraut hacken, was mächtig auf den Rücken geht. Und ich zähle mich zu den Vielprojektstartern, die gern mal mehrere Dinge beginnen und dann spontan sich auf was Neues stürzen. Und die eine Sache mache ich dann einen anderen Tag zuende, wenn ich mehr Lust darauf habe. Aber es wird ;)

Ich wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag

EURE NICOLE

Kommentare:

ChELseA LaNE hat gesagt…

HAAA, das mit den vielen gleichzeitigen Projekten kenn ich bestens. Ich fing auch im Vorgarten an, dann fiel mir ein, dass der Schuppe es eigentlich viel nötiger hat, und da es nachmittags regnen sollte, wollte ich doch lieber die Blumen an Ort und Stelle einpflanzen. Und ..., der Schuppen freut sich auf nächste Woche, die Blumen sind noch nicht alle versorgt und der Vorgarten wartet noch auf eine Mulchung. AAAHHH, krieg ich es irgendwann mal auf die Reihe ...?? ;-)
Liebe Grüße und genieße den Garten auch mal ausserhalb der Gartenarbeit und als angehender Vegetarier ist das mit dem Grillen schon so ein Problem. Meist bei den armen "jagenden" Männern. Das steckt leider noch in den Genen ...! ;-)

Liebe Grüße
Claudia

Annika hat gesagt…

Das sind ja schöne Fotos! ♥ Ich freue mich auch so über den Frühling :-)


Liebste Grüße, Annika von Tilts

Filomenaskreativenaehidee hat gesagt…

Hallo Nicole, ich habe heute deinen Blog gefunden und bin begeistert.
Es macht mir Spaß in deinem Blog zu stöbern.
Ich würde dich gern in meine Lieblingsblogs aufnehmen. Wenn du magst, dann schau mal vorbei.

Liebe Grüße
Heike von Filomenas

Andrea Pircher hat gesagt…

Liebe Nicole,
total toll dein Mai. Bei uns ist es heute etwas regnerisch....
Liebe Grüße aus Italien
Andrea

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Ich freue mich mit dir auf den Mai!
Tolle Vorsätze hast du. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
Bei mir gibt's im Mai auch viel Veränderungen. Siehe mein aktueller Post!

Greetings & Love & a wonderful sunday
Ines
www.eclectic-Kleinod.de

let und lini hat gesagt…

Das stimmt- der April ist nur so an uns vorbeigeflogen. Jetzt ist es um so schöner, dass der Mai mit hoffentlich ganz vielen sonnigen Stunden zu uns kommt. :)
Hab einen schönen Sonntag. <3lichst, Martina

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Nicole,
ohjah - Unkraut jäten ist bei mir auch nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung im Garten. Da muss ich auch noch ran;-)
Der Mai bringt ja bei dir richtig viele Neuerungen mit sich. Viel Erfolg dabei.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

homecakelove hat gesagt…

Vegetarische Küche ist schon echt lecker.
Wünsche euch viel Glück bei der Umsetzung.
Lg janine