Freitag, 27. März 2015

LANDHAUSKÜCHE 2.0



Hallo ihr Lieben,
juhuuuu - ich bins mal wieder... jetzt gehts wieder los mit dem Bloggen... ich melde mich zurück aus meiner doch etwas längeren Bloggerpause. Wie ich ja im letzten Post schon geschrieben habe, ist einfach zu viel los gewesen und irgendwie ließ sich kein Minütchen finden, um zu posten... und recht Lust hatte ich auch nicht, denn all unsere Energien fließen in unseren Hausumbau.
Natürlich sind wir noch immer dabei... oben im Dachgeschoss ist noch längst nicht alles getan. Aber wir schlafen schon oben und Schlaf- und Kinderzimmer sind bezugsfertig. Lediglich Details in den Zimmern fehlen noch. Der Flur ist noch im Rohbau und an baden im großen Bad ist auch noch lange nicht zu denken. Dafür hat die Küche nun eeeeeeendlich die restlichen, noch fehlenden Fronten bekommen.

 


Ich muss schon sagen: ein halbes Jahr für ein paar Türen ist schon gewaltig. Ich bin bis zum Kauf davon ausgegangen, dass Ikea Küchen immer zum Mitnehmen sind. War sie ja auch... die Korpusse (heißt das in der Mehrzahl so??? - klingt so komisch) wurden ja ein paar Tage später angeliefert. Scheinbar hatten die fehlenden Fronten Maße, die nicht als Standard definiert sind. 20 cm Türen zum Beispiel. Und so mussten wir lange lange mit offenen Schränken leben... und das sah nun gerade bei dem Küchenbuffet überhaupt nicht toll aus. Zumal ich dort ja all meine Teelichter und kleinen Väschen und was Frau sonst noch alles an Dekogedöns hat, was nun mal in offener Form sehr rumpelig aussieht.
Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, das nun alles zu ist und so groß wirkt :)

Dennoch sind wir trotz der Wartezeit und einem nun schon defekten Geschirrspüler sehr happy mit unserer Küche. Ich liebe sie... alle Schränke sind groß und geräumig, tolle Features, die man wählen kann und eben ganz nach unseren Wünschen... eine schöne große Familienküche naht der richtigen Fertigstellung.

 


Mit viel Weiß sieht alles noch größer aus... und 28qm sind ja nun wirklich schon riesig. Aber das habe ich mir immer gewünscht - viel Platz für Familie, das alle locker in die Küche passen und man bei Geburtstagen nicht allein in der Küche hockt und schnibbelt, während sich die Gäste im Wohnzimmer amüsieren :)



Jetzt fehlen mir noch schöne alte Hochlehner stühle, eine neue Platte auf dem Küchentisch, eine Jalousie, naja und so kleiner Kram halt... ganz vollendet ist sie daher noch nicht...aber schon nah dran.




Die ersten Hortensien sind auch schon eingezogen. Die aus dem letzten Jahr habe ich immer im Garten gepflanzt und bei einem kleinen Rundgang durch den Garten habe ich gesehen, dass alle neu austreiben... vielleicht habe ich in ein paar Jahren eine reiche Hortensienpracht... das wäre ja ein Traum.



So ihr Lieben und beim nächsten Mal ganz ganz versprochen mal ein paar Vorher Bilder aus dem Dach :)

Bis dahin macht euch ein ganz tolles, entspanntes Wochenende.

EURE NICOLE

Kommentare:

Christina A. hat gesagt…

Hallo Nicole,
Ich liebe ja solche großen Wohnküchen, denn es ist dort soooo gemütlich. Deine gefällt mir auch sehr gut und ist genau so, wie ich es mag!!!!!
GlG Christina

Koza domowa hat gesagt…

Es ist gut Dich hier zurueck zu sehen! Die Kueche sieht genial aus! Liebe Gruese, Kasia.

Posseliesje hat gesagt…

Liebe Nicole,
das Warten hat sich gelohnt, die Küche sieht so toll aus!
Wir planen gerade unsere Küche, bzw. noch überlegen wir ob komplett neu oder nur ein wenig pimpen. Wenn ich hier auf den ganzen Blogs die vielen schönen Küchen sehe, will ich auf jeden Fall auch neu. Mal sehen...
Dir wünsche ich auf jeden Fall noch ganz viel Spaß mit deiner neuen Küche und ein schönes Wochenende,
Kerstin M.

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
sieht gut aus, Deine Küche!
Hortensien mag ich auch so gerne.
Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

Cottageliebe ✿ hat gesagt…

*Hach* Nicole, ich begleite Euch mit Eurem Häusleumbau seit Anfang an über Deinen Blog hier und es ist soooo irre, was ihr für Fortschritte macht.

Deine Küche ist ein absoluter Traum!!!

Freust Du Dich nun auch so wahnsinnig auf den Frühling, wenn die Gartensaison losgeht!!

Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende - mit hoffentlich ein bißchen Sonne!!! ♥

Lony x

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Deine Küche ist wirklich traumhaft schön :-)
So gemütlich und stimmig sieht alles aus ...
Hast ja aber auch lange warten müssen.
Herzliche Grüße,
Sabine

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Nicole,
ooch, das war wirklich eine lange Wartezeit auf die Schranktüren. Und der Geschirrspüler schon kaputt? Wie ärgerlich! Die Bilder aus deiner Küche sind toll! Wunderschön sieht es da aus und ich freu mich schon, noch mehr zu sehen:)
Viele liebe Grüße, Anke

BEL ESPACE hat gesagt…

Liebe Nicole,

Wie schön, dass du trotz des Umbaus Zeit gefunden hast dich zu melden. Es ist bestimmt super stressig in der Baustelle zu wohnen.
Deine Küche ist traumhaft geworden, da hat sich das Warten gelohnt.
Bei mir sprießen die Hortensien auch schon. Der Frühling kommt näher!!!
Ich wünsche dir viel Kraft und Energie für den weiteren Ausbau.

Einen lieben Gruß
Nico

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Nicole, einfach traumhaft deine Küche. Als wir unsere Ikea-Lüche vor 4 Jahren kauften, war glücklicherweise alles lieferbar. So lange Zeit mit offenen Schränken - ohjeminee!
Aber jetzt ist es dafür umso schöner!!!

Greetings & Love & a wonderful weekend
Ines

les belles choses hat gesagt…

Liebe Nicole,

Eine wahre Traumküche, so gemütlich und stimmig. Dafür hat sich das Warten gelohnt, auch wenn es schon sehr lange war. Vielleicht hat es mit dem Modellwechsel bei Ikea zu tun.

Wir haben uns beim Bau unseres Hauses vor 10 Jahren auch für eien offene Wohnküche entschieden und genießen das bis heute.

Viel Freude daran!

Angelika

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

Ein TRAUM!!!!
Einfach toll geworden!!!!!

GLG Nora

Sylvi hat gesagt…

Liebe Nicole
Deine Küche ist ja ein Traum :) Bin ganz verzaubert und dann noch 28 qm...wow...sowas hätte ich auch gerne.

Das warten hat sich gelohnt und Du hast einen Super Geschmack.

Der Rest vom Haus wird sicher auch noch nach und nach fertig...alles braucht halt auch seine Zeit gelle?

Ich lasse Dir ganz viele Grüsse
da
Herzlichst Sylvi

Kath rin hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Wir haben bei unser IKEA-Küche recht lange auf die Arbeitsplatten gewartet. Aber um so größer ist die Freude, wenn dann alles komplett ist.

lg kathrin