Donnerstag, 18. Dezember 2014

NOSTALGISCHE WEIHNACHT





Na ihr Lieben?
Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Bei den Temperaturen, die zur Zeit herrschen, muss ich sagen, dass es mir ein bisschen schwer fällt. Zudem ist auf Arbeit die Hölle los, weil ich zusätzlich die Vertretung einer Kollegin übernehmen muss. Und die Tage rasen so nur so an uns vorbei. Ruck zuck läuten die Feierabendglocken, wir gehen abends ins Bett und schwupps sitzt man wieder auf Arbeit. Das führt natürlich dazu, dass man in dem ganzen Stress gar nicht recht in Stimmung kommt. Und dann ja noch das besagte Wetter... satte 12 Grad - wie Frühling. Gerade eben haben sie Gewitter angesagt. Gewitter? Hallo? Wir haben Dezember...irgendwie komisch ist das alles doch schon.

Die meisten Geschenke sind schon besorgt und müssen am Wochenende noch verpackt werden. Ein paar kleine Bastelleien habe ich noch vor mir. Und morgen kann ich dann aufatmen, denn mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr bricht an...danach beginnen (eeeeeendlich) viele schöne freie Tage bis ins neue Jahr. Den Urlaub habe ich wirklich heiß ersehnt.
 


So, wenn auch das Wetter nicht winterlich ist, so ist es drinnen doch sehr weihnachtlich dekoriert.
Ich mag es, wenn man auch alte nostalgische Weihnachtsdeko hat. Ich liebe z.B. verschiedene alte Silberleuchter, Perlenherzen und diese tollen Lärchenzweige.

 

Und schon im letzten Jahr haben wir aus schnelltrocknender Masse Christbaumschmuck gemacht.
Einfach mit Plätzchenformen ausstechen, mit Stempel bedrucken und mit einer Schaschliknadel habe ich einen Rand um die Formen "gepiekt"...nach ein paar Stunden ist alles getrocknet und sieht wirklich sehr nostalgisch aus - vorallem, weil sie ja ganz weiß sind, ohne sie noch zu lackieren. Man kann auch die Muster alter Spitzdecken abdrucken. Die Anhänger sehen auch ganz zauberhaft an Päckchen aus. Und nicht vergessen: das Loch für das Juteband muss schon vor dem Trocknen durchbrochen werden.

Vor den Festtagen lest ihr bestimmt noch mal von mir.
Bis dahin macht es euch kuschlig.

EURE NICOLE

Kommentare:

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
schöne Bilder zeigst Du da von der Weihnachtsdeko.
12 Grad? So warm ist es hier nicht aber so langsam fängt der Regen an zu nerven.
Schöne freie Tage!
Liebe Grüße, Kerstin

Petra hat gesagt…

Die Anhänger gefallen mir richtig gut, muss ich mir für´s nächste Jahr merken.
Liebe Grüße
Petra

white and vintage hat gesagt…

Hallo Nicole,
deine Weihnachtsdekoration sieht sehr festlich aus.

Solche Stene habe ich mit meinen Kindern auch gebastelt.
Liebe Grüße
Christine


Conny hat gesagt…

Liebe Nicole,
Die selbstgemachten Anhänger finde ich ganz toll. Deine Deko ist wie immer wunderschön! Ich mag deine Art zu dekorieren sehr und bin ein großer Fan deines Blogs.
Einen schönen letzten (etwas ruhigeren) Arbeitstag und herzliche Grüße
Conny

Hoflove hat gesagt…

huhu liebe nicole,
du hast recht..bei dem wetter kann man kaum in weihnachtsstimmung verfallen. andererseits finde ich sturm und regen immernoch besser als strahlenden sonnenschein und zwitschernde vögel bei frühlingstemperaturen. das ist irgendwie noch unweihnachtlicher. ^^
du hast auch noch urlaub...ich glaube, über die feiertage bis ins neue jahr arbeitet dieses jahr niemand mehr, alle haben urlaub. ich übrigens auch. ^^
ganz liebe grüße, kathy

Tanja Obergföll hat gesagt…

Liebe Nicole,
ein wunderschöner Post.
Mir gefallen deine Bilder soooo gut.
Ich liebe deine Baumschmuck.
Habe ganz ähnlichen gemacht.
Aber aus Salzteig.
Liebste Grüße
Tanja

By Meisje hat gesagt…

Liebste Nicole, wieder einmal sooo ein schöner und festlicher Post! Mir geht es ähnlich wie dir, die warmen Temperaturen, die Arbeit, das drumherum. Trotzdem, du mußt schon hin und wieder ein wenig an dich denken, Have yourself a merry little christmas ... herzlichst, Meisje

lebenseinblicke hat gesagt…

Schöne Fotos. Die Anhänger sind wirklich toll. Bei mir kommt bei dem trüben Wetter auch nicht so richtig die Weihnachtsstimmung auf.
Viele Grüße
Jennifer

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Ja, das Wetter trübt die Stimmung schon etwas.
Deine Dekoration ist wunderschön.
Ich wünsche dir schöne Feiertage!!!

Greetings & Love
Ines

Christina A. hat gesagt…

Hallo Nicole,
deine selbstgebastelte Deko gefällt mir total gut - muß ich mir unbedingt merken fürs nächste weihnachtsfest.
GlG Christina

Kath rin hat gesagt…

Welche Masse verwendest Du für diese "Keksanhänger"? - finde, sie sehen sehr hübsch aus! Stressig ist es in den letzten Tagen vor Weihnachten leider immer - schade eigentlich!

lg kathrin