Dienstag, 23. Dezember 2014

MERRY & BRIGHT




Endspurt! Und schon (wie die Zeit verfliegt) sind wir am 23. Dezember alle in den letzten Vorbereitung für den Heilig Abend! Ein Jahr, so schnell vergangen! Und schon wieder ist es so weit - die Weihnachtstage sind zum Greifen nah. Nur noch 1x schlummern, ob seelig oder aufgeregt - dann ist Heilig Abend und wir denken an den Weihnachtsmann (sehen ihn vielleicht sogar), beten zu Gott, essen in gemütlicher Familienrunde und verteilen Geschenke, die wir zuvor mit Liebe geschnürt haben. 

Ich muss ganz ehrlich sagen, und es macht mich zugleich auch ein bisschen traurig, dass ich in diesem Jahr diesen Weihnachtszauber so gar nicht spüre... diese Magie, wie man sie früher als Kind hatte, verfliegt ja mit dem Erwachsenwerden bei den meisten von uns eh - ist ja auch kein Wunder, denn unser Alltag gestaltet sich ganz anders. Wir haben unsere Köpfe voll mit To Do Listen, Besorgungen, Terminen etc. Das die Zeit einfach nicht mehr so da ist, um wirklich in diese Stimmung zu kommen, wie es früher mal war. Oder gibt es da draußen noch jemanden, der dieses kindliche Weihnachtsglück bewahrt hat?

Nichts desto trotz ist das Heim weihnachtlich geschmückt, die letzten Besorgungen sind gemacht. Und das ich heute noch Geschenke gekauft habe, zeigt mir ganz deutlich, dass in diesem Jahr etwas nicht stimmt, denn sonst habe ich meist im November schon alles zusammen. Auf Arbeit war einfach zu viel los... das Auto war zu unserem Entsetzen kaputt und abends ist man spät zuhause und möchte eigentlich nur noch ins Bett sinken.
Ich hatte einen leichten November-Blues - im Dezember.

Kein Aschenbrödel, keine Weihnachtsmusik...all das ist an mir vorbei gegangen.
Wir haben es uns natürlich schön gemacht, auch Plätzchen gebacken, Stolle gegessen, aber ich finde die kleinen Sachen, die sonst immer das Vorweihnachtliche ausgemacht haben, fehlten in diesem Jahr, so dass ich auch nicht so weihnachtseuphorisch bin.
 


Aber dies soll keineswegs ein miesepetriger Post werden - ich bin definitiv nicht der Grinch ;)
Ich freue mich auf die strahlenden Kinderaugen morgen, auf gutes Essen und die Familie.

Ich freue mich, die Beine nach dem Abend hochzulegen, und mit meinem Liebsten auf der Couch zu lümmeln und mit einem Glas Punsch "Schöne Bescherung" zu gucken.
 
 


Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, morgen noch einen Post zu schreiben. Zu gern hätte ich euch den Baum gezeigt und die Päckchen, aber mit dem Dauerregen ist es hier so dunkel,dass die Bilder nichts werden.
Ich fotografiere ja gar nicht gern mit Blitz...und bei der schummrigen Tageslichtbeleuchtung werden die Bilder meist nix. Allein für diesen Post habe ich 70 Bilder fotografieren müssen, um diese paar hier zu erhalten. Vielleicht gibt es ja einen After-Christmas-Post ;)

 

Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachtsfesttage...harmonische Stunden im Kreise eurer Lieben, schönes Essen, tolle Geschenke und glückliche Tage bis zum Jahreswechsel. Macht es euch so richtig gemütlich.

M E R R Y   C H R I T M A S !

f e l i z   n a v i d a d

GOD JUL

F R O H E   W E I H N A C H T E N !!!


Eure Nicole

Kommentare:

BEL ESPACE hat gesagt…

Frohe Weihnachten auch für Dich!
LG Nico

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Nicole,
Du hast Recht, früher war Weihnachten einfach stressfreier :-) Heute beim Einkaufen dachte ich mir schon, dass ab morgen wohl für Wochen alle Läden zu haben müssen, so ein Trubel war da und die Menschen alle in Stress....
Macht nix, ich bin fertig, bei uns scheint seit Tagen die Sonne und es hatte heute unglaubliche 15 Grad, das ist auch nicht grad weihnachtlich. Aber trotzdem, ich bin ja fertig, der Baum steht und am 25. gehts zum Schifahren (falls es dort Schnee gibt :-) und dann ist erst mal Ruhe angesagt.
Ich wünsche Dir, dass der Zauber morgen bei Dir noch vorbeischaut!
Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest.
Glg Christiane

Holunderliebe hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich weiß genau was du meinst. Mir geht's ähnlich.
Dennoch wünsche ich dir ein ganz schönes Weihnachtsfest mit viel Freude und leuchtenden Augen.
Herzliche Grüße
Birthe

Tanja Obergföll hat gesagt…

Liebe Nicole,
Du bist ganz bestimmt kein Grinch.
Ich hatte dieses Jahr auch irgendwie eine komische Adventszeit...die Stimmung wollte nicht recht aufkommen.
Warum weiß ich auch...aber nur am Wetter kann es ja nicht liegen.
Und morgen ist schon Weihnachten. Und wir werden auch dieses Jahr überstehen und versuchen es uns, so gut es nur geht, gut gehen zu lassen.
Auch dir und deiner Familie wünsche ich ein paar erholsame Tage und ein schönes Weihnachtsfest.
Liebste Grüße
Tanja

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Nicole,
auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest!

Viele liebe Grüße
Simone

Espresso hat gesagt…

Merry Christmas✫

Claudia hat gesagt…

Liebe Nicole,
danke für die so schönen Bilder :O)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Anne hat gesagt…

Liebe Nicole, mir geht's genauso, aus Arbeit beginnt die streßigste Zeit ab Ende November sodass man kaum zu etwas kommt :(

Du bist also nicht allein ;)

Ich wünsche euch ein wunderschönes 1. Weihnachtsfest in eurem neuen Heim :) lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße Anne

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Nicole,
dir und deiner Familie ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest. Hier konnte ich seit gestern den "gemütlichen" Teil einläuten, auch wesentlich später als in den vergangenen Jahren...
Liebe Grüße, Anke

Karen N. hat gesagt…

Liebe Nicole !
Auch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für´s neue Jahr. Bis dahin alles Liebe
Karen

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Nicole,
Ho Ho Ho
Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Weihnachtliche Grüße
Fanny

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Nicole, du schreibst mir aus der Seele...
und auch ich freu mich auf morgen weil ich weiß dass es mich dann ganz bestimmt packt...diese Zauber der heiligen Nacht.
Alles Liebe und ein wundervolles fest für dich und deine Liebe´n.
Danke dass du da bist und uns imemr wieder mit so zauberhaften Bildern verwöhnst.
Barbara

Petra hat gesagt…

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr,
Petra

Ursel Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Nicole, ja, die Weihnachtsstimmung lässt auch bei mir immer noch auf sich warten. Dabei hatte ich diesmal wirklich überhaupt keinen Stress. Ob das am Alter liegt???
Na, egal, wir machen es uns trotzdem schön! Und vielleicht kommt die Stimmung dann auch noch!
Das wünsche ich dir jedenfalls!
Grüßle
Ursel

Tina b. hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Tina

Casa del cuore hat gesagt…

Hallo du Liebe,
Kann dir nur zu gut nachempfinden! Mir fehlte dieses Jahr auch die Weihnachtsmusik. Kerzen haben wir leider auch viel zu selten gezündet! Und mitte Dez. hatte unsere Auto einen Unfall! Fazit: Totalschaden!!!
Gaaaaanz tolle ohne Auto die letzten Besorgungen zu tätigen und dich ständig für alles organisieren zu müssen :-(. Aber bald sind die Vorbereitungen durch und wir können nur noch geniessen ;-).
Frohes und genüssliches Fest!!!
Herzlichst
Melanie

Wohnakzent hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich wünsche Dir und Deiner Familie
ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Christina

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest,
Sabine

House No.12 hat gesagt…

Liebe Nicole,
dieses Jahr war schon irgendwie der Wurm drin - nichts war so wie sonst...
ich wünsche dir aber trotzdem schöne besinnliche und erholsame Weihnachtstage mit deiner Familie.

Liebe Grüße
Petra

Kath rin hat gesagt…

Liebe Nicole, wünsche Dir ebenfalls noch Frohe restliche Festtage! Bei mir war es heuer auch sehr stressig - leider!

lg kathrin