Sonntag, 7. Dezember 2014

ADVENT IN DER VILLA DORFMÄDCHENGLÜCK




Hallo ihr Lieben,
einen schönen 2. Advent wünsche ich euch. Sicher habt ihr es euch alle so kuschlig wie nur möglich gemacht, die ersten 2 Kerzen am Adventskranz entzündet und lasst den Sonntag gemütlich ausklingen.
Bei uns im Hause leuchten die Adventslichter auch schon...mittlerweile habe ich auch alles geschmückt.

 


Gestern habe ich die letzten Weihnachtssterne ins Fenster gehangen. 
Und vorbildlich habe ich, zusammen mit 2 Freundinnen fast 10 Bleche Plätzchen gebacken. ich nasche heute schon den ganzen Tag um mich herum.

 

Meine Weihnachtlichkeit:
das bedeutet viele kleine Tannenbäumchen, Kerzenleuchter - und Teelichter aus Bauernsilber,
kuschlige Felle, flauschige Decken und Kissen, weiße Kugeln und Zapfen.

 


Und dazu dürfen natürlich auch Sterne nicht fehlen. Auf Kissen, aus Holz, zum Hinstellen und als Teelichter.
Sterne in sämtlichen Varianten....

 


Viele Accessoires kaufe ich meist nach der Saison im Sale... ich gebe für Weihnachtsdeko nicht viel Geld aus. Und mit den Jahren sammelt sich eben so manches an. Dann hat man seine Lieblinge, seine Klassiker und kauft mal etwas Schönes neues dazu. Aber rein weihnachtsdekotechnisch verwende ich schon 2 Jahre die selbe Deko. Nun sieht es im neuen Haus natürlich alles anders aus als in der kleineren Wohnung. Und man erfindet ja jedes Jahr auch wieder neue Kombinationen und Ideen. Und so wirkt es eben auch immer etwas anders als im letzten Jahr :)

 

Ich finde Naturmaterialien wie Äste, Zapfen, Zimstangen und Zweige machen es ein bisschen ursprünglicher und rustikal. Und das mag ich so an der Deko in den Adventstagen.
Aber meist ist es immer so, dass ich mir das ganze weihnachtliche Gedöns schnell übergucke und auch direkt nach Weihnachten mich davon befreie. Dann fühle ich mich irgendwie gleich frischer und klarer.
Denn Weihnachtsdeko ist ja immer ein bisschen mehr als sonst, mit leichtem Hang zur Übetreibung. :) Wobei ich das ja als völlig normal empfinde, den zuviel des Guten kann man irgendwann nicht mehr sehen...so wie im Sommer mit dem Grillen...da kann nach ein paar Mal grillen in kurzem Zeitraum auch keiner mehr Fleisch und Bratwurst sehen ;)

 


Aber bis Weihnachten vorbei ist,sind es ja noch ein paar Tage. Und die sollten wir uns so schön wie möglich gestalten. Ich wünsche euch einen kuschligen 2. Advent...


EURE NICOLE

Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Wunderbare Weihnachtsdeko.
So stimmig und schön!
Bin begeistert.

Greetings & Love
Ines

Tanja Obergföll hat gesagt…

Eine ganz wunderbare und gemütliche
Weihnachtstimmung hast du gezaubert.
Ich gebe auch nicht viel Geld aus. Na ja eine Kleinigkeit wird dann doch jedes Jahr gekauft. Aber dann ist auch gut.
Dir noch einen gemütlichen Abend.
Tanja

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Wunderschöne Dekodchätze hast Du Dir da angeeignet!
Bei Dir ist es so kuschelig und schön :-)
Herzliche Grüße,
Sabine

Schneiderherz hat gesagt…

Wunderbar sieht es bei Dir aus!
Ich halte es ähnlich wie Du- ich habe meine Weihnachtskiste- neu gekauft wird mal ein besonderes Herzensstück, aber ansonsten bleibt es doch Jahr für Jahr bei geliebten Dingen.

Euer neues Haus ist ganz großartig geworden und ich freue mich jedesmal, wenn Du uns Einblicke in Euer Reich gewährst- lieben Dank dafür.

Noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Ute aus Flensburg

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

WUUUNDERBAR WEIHNACHTLICH
sog i do lei,,,,
so kloane TANNENBAMAL de werd i ma no besorgen..
de schaun bei dir soooo nett aus,,,
hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Wunderschön sieht es bei dir aus! Mir gefällt deine Deko, die Farben, die Natürlichkeit und vor allem die vielen Sterne:) Bei uns ist ebenfalls jetzt im Advent viel mehr dekoriert als sonst im Jahr...aber das gehört für mich zur Weihnachtszeit dazu.
Liebe Grüße, Anke

scrapkat hat gesagt…

Danke, daß Du deine Weihnachtsgemütlichkeit durch diese schönen Bilder mit uns teilst! <3
Wünsch Dir noch einen schönen restlichen 2. Advent und einen guten Start in die kommende Woche,
scrapkat

Fines-Cottage hat gesagt…

Wunderschön deine Weihnachtsdeko,ich liebe diese Zinkhäuschen :)
Du hast eine ganz besonders gemütliche Stimmung geschaffen.Liebste Grüße Renate

BEL ESPACE hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, die eine gemütliche Weihnachtsatmosphäre zaubern!
LG Nico

Petra hat gesagt…

Wunderschöne Deko, ganz mein Geschmack, sieht super aus.
LG Petra

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Nicole,
ein wunderschönes Wohnzimmer - so liebevoll dekoriert. Da fühlt man sich gleich wohl.
Danke für den schönen Einblick.
Herzliche Grüße,
Manuela

Karen N. hat gesagt…

Liebe Nicole !
Wunderschön hast Du dekoriert. Und das erste Mal im neuen Haus die Adventzeit zu genießen ist bestimmt auch was ganz besonderes.
Alles Liebe
Karen

Kleines Haus hat gesagt…

Huhu!

Deine Weihnachtsdeko gefällt mir gut!
Nicht zu überladen aber trotzdem sehr stimmig!

LG
Claudia

Kleines Haus hat gesagt…

Huhu!

Deine Weihnachtsdeko gefällt mir gut!
Nicht zu überladen aber trotzdem sehr stimmig!

LG
Claudia

let und lini hat gesagt…

Die Deko sieht echt toll aus. Und auch wenn man gerade zu dieser Weihnachtszeit mal gerne etwas mehr dekoriert, finde ich doch, dass es irgendwie passt.
Ich bin bei Deko auch eher "sparsam", wenn man es so nennen kann. Natürlich gebe ich Geld dafür aus, was Andere für unnötig finden. Aber nun ja, jedem das Seine ;)
Wenn ich neue Deko kaufe, achte ich immer sehr darauf, dass sie auch wirklich eher neutral und variabel einsetzbar ist.
Hab einen schönen Tag. Martina

Kath rin hat gesagt…

Die Deko sieht wirklich Klasse aus! Einige der Dekostücke kommen mir sehr bekannt vor :-). Sie zieren auch meine gute Stube.

LG kathrin