Freitag, 26. Dezember 2014

CHRISTBAUM & GESCHENKE - WEIHNACHTEN 2014




Hallo ihr Lieben,
hattet ihr wundervolle Weihnachtstage? Viel zu schnell sind diese ja nun auch wieder an uns vorrübergezogen. Wir haben alle leuchtende Kinderaugen gesehen, uns den Bauch mit Essen vollgeschlagen und die Tage im Kreise der Lieben verbracht.

 


Leider habe ich es ja (wie schon vorab angekündigt) nicht geschafft, noch mal einen Post am 24. Dezember zu schreiben. Dazu musste ich einfach noch zu viel vorbereiten und naja, irgendwie dauert ja immer alles länger als gedacht und generell kommt Weihnachten einfach immer zu überraschend. Ich hatte euch ja geschrieben, dass ich geschenketechnisch noch nie so spät dran war. Also habe ich am 23.12. noch bis halb 12 nachts die Päckchen zurecht gemacht....



Favorit in diesem Jahr: Sterne! Na klar!
Überhaupt ist die Wahl des Geschenkpapieres (für mich) immer eine sehr wichtige... die Geschenke müssen toll aussehen, ansprechend, spannend und passend zur Deko! Ich lieeebe es, Anhänger zu stempeln.
Und Stoffbänder! Die müssen einfach sein! Praktischerweise kann man sie ja auch immer wieder verwenden.

 


Die letzten Stunden der Weihnachtsdeko sind nun auch gezählt. Denn bereits morgen werde ich alles wieder zurück in die Kisten räumen. Dann zieht hier neuer frischer Wind rein, angenehme Übersichtlichkeit, denn die Deko ist meist zu Weihnachten einfach überlastend viel...
Auch wenns komisch klingt, aber umhüllt zu sein von so vielen Dekodingen in jeder Ecke fühlt sich für mich sehr belastend an. Dann kann ich nach der Wegräumaktion immer richtig aufatmen. Es mag wohl auch daran liegen, dass alles seit dem 01. Advent steht und das ist ja nun ein sehr langer Zeitraum.
Da trennt man sich dann gern und lässt eine übersichtliche Brise walten :)




Die kleinen Maileg Wichtel haben wir teilweise an die Päckchen gehangen und unter den Christbaum gestellt. So sieht es aus, als würden sie immer noch fleißig helfen, alle Päckchen zu packen oder zu beschützen. Recht putzig.



Heute, am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages haben wir alle Besuche hinter uns, den Braten gegessen und genießen die kommenden freien Tage, bis es ins neue Jahr geht. Ich hoffe, ihr macht es euch auch schön und habt vielleicht schon Schnee. 

Beim nächsten Mal gibt es noch eine kleine Christmas Revue... 

Bis dahin,

EURE NICOLE

Kommentare:

felix-traumland.eu hat gesagt…

der tannenbaum sieht schön aus!
und die geschenke auch :)
mach dir keine sorgen das du am 24 keine zeit zum schreiben hattest, wir schauen hier jeden tag rein und du kannst uns heute oder morgen alles zeigen, haupsache die schöne tage genießen, das ich das wichtigste
liebe grüße
regina

Andrea Lesemaus hat gesagt…

Dein Baum ist wirklich sehr schön. Bei uns gibt es nur die klassischen Blau- oder Nordmanntannen, ich hätte aber auch lieber eine Kiefer gehabt! Naja, vielleicht im nächsten Jahr.
Es hat mich sehr beruhigt, daß du deine Weihnachtsdeko gleich nach den Feiertagen wegräumst, denn mir geht es genau so. Spätestens mit Beginn des neuen Jahres muss die angestaubte Deko wieder in der Kiste sein und eine Vase mit frischen Blumen auf dem Tisch!!!
LG, Andrea

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Nicole,
erst kommt Weihnachten überraschend, dann denkt man, man hat ohne Ende Zeit und nun ist schon wieder alles vorbei :-( Genießt noch die Zeit wo alles so besinnlich ist bzw. bewahrt sie euch noch eine Weile. Zu Silvester spätestens fliegt bei mir alles was mit Weihnachten zu tun hat raus. Ich kann es da dann echt nicht mehr sehen und freue mich auf die Leere (dekotechnisch gesehen). Ein wenig aufatmen ;-)
Seid lieb gegrüßt - Stine -

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicole

Eben habe ich deinen Blog entdeckt.
Das ist ja wunderschön bei dir! All die zauberhaften Bilder, dein Stil. wie du deinen Blog gestaltest...traumhaft!
Danke dir für die schönen geschenkten Momente auf deinem Blog!
Herzliche Grüsse
Maria

Weiß und mehr hat gesagt…

Hallo Nicole....ja, da hast du vollkommen Recht: Jedes Jahr immer wieder dasselbe - Weihnachten kommt einfach immer vööööllig unerwartet und überraschend:-)
Schöne Fotos!
Liebe Grüsse, Sari

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Jetzt muss ich erst mal Deinen wunderschönen Christbaum loben :-)
Sehr gemütlich ist es bei Euch, herrlich.
Ich wünsche Dir geruhsame freie Tage,
Sabine

Ursel Rabenfrau hat gesagt…

Och nö! Bei mir steht das meiste noch bis zum 6. Januar. Mein Christbaum kommt ja auch erst kurz vor Heiligabend, da darf er ruhig noch eine Weile bleiben. Was ich schon entsorge, sind eigentlich bloß vertrocknete Tannenzweige. Dafür habe ich erst heute Hyazinthen gekauft, die haben ja viele von euch schon vor Weihnachten gehabt. Aber für mich gehören sie in die Zeit nach Heiligabend.

Und nach dem 6. Januar kommt dekotechnisch erstmal ziemlich leerer Winter, der dann ganz langsam von Frühlingskram abgelöst wird.

Lony ♔ Crown Street No. 39 hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,

yippieee - endlich mal wieder Zeit und Muße, ganz in Ruhe durch alle schönen Blogs zu surfen!!

Letztes Jahr ging es mir ganz genauso, wie Dir, Weihnachten war noch nicht ganz vorüber, da hab ich schon die leeren Kartons vom Dachboden geholt und alles Weihnachtszeug wieder weggepackt... diesmal brauch ich den Glitzer um mich herum ein kleines bißchen länger - kann Dir garnicht genau sagen, warum... ;-)Aber wenigstens die Adventskränze werde ich morgen wegpacken und alles ein bißchen reduzieren.

Du kannst nun sicher garnicht mehr den Frühling abwarten, wenn die Saison in Deinem neuen Gärtchen endlich losgeht, was!!!!

Macht Euch einen kuscheligen Sonntag, Ihr Lieben! Liebe Grüße sendet Lony x

Romantic Heroine hat gesagt…

Liebe Nicole, ich bin zufällig auf deinem Blog gelandet, worüber ich mich aber sehr freue, denn er ist toll! Bei mir ist es auch so, dass ich nach Weihnachten wieder mehr Luftigkeit brauche, d.h. die Weihnachtsdeko verschwindet schnell wieder :)

Liebe Grüße aus Potsdam.
Sandra

puppenzimmer hat gesagt…

Wow! Ich bin ganz begeistert von diesem wunderhübschen Baum!! Sehr außergewöhnlich mit den langen Nadeln, aber wirklich zauberhaft!

let und lini hat gesagt…

Die Päckchen sind wirklich klasse. Fast zu schön zum Auspacken. ;D Mir ist die Verpackung auch immer sehr wichtig. Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich :D
GLG, Martina

detailmagic hat gesagt…

Weihnachten ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich finde deine verpackten Geschenke sehen wirklich klasse aus! Die Farben passen so gut zusammen und die Geschenkanhänger sehen super aus! :)
Und außerdem naht Weihnachten ja schon wieder, nur noch 9 Monate, dann ist es schon wieder soweit :D
Danke für die Inspirationen :)

Liebste Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

detailmagic hat gesagt…

Weihnachten ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich finde deine verpackten Geschenke sehen wirklich klasse aus! Die Farben passen so gut zusammen und die Geschenkanhänger sehen super aus! :)
Und außerdem naht Weihnachten ja schon wieder, nur noch 9 Monate, dann ist es schon wieder soweit :D
Danke für die Inspirationen :)

Liebste Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Lisa von http://detailmagic.blogspot.de