Montag, 20. Oktober 2014

UNSERE LANDKÜCHE






Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch unsere Küche, die nun schon so gut wie fertig ist. Ein paar Griffe hier und da sind noch anzubauen, Deckseiten für Schränke müssen noch angeschraubt werden...aber sonst ist es schon sehr gemütlich....

 


Mit den Jalousien bin ich noch nicht zu 100 % zufrieden... da suche ich noch nach schönen Raffrollos.
Und hier und da räume ich immer mal wieder um, bis ich sage: Yes! Thats it!
Eigentlich bedarf es auch gar nicht viel, um eine völlig neue Stimmung in der Küche zu schaffen. Lampenschirme austauschen, Deko je nach Stimmung oder Jahreszeit austauschen, immer mal ein paar neue Teelichter... und voila...

 


An das viele weiß muss ich mich nach wie vor noch irgendwie gewöhnen...irgendwie fehlt mir ein bisschen die Dramatik - was aber auch durchaus daran liegen kann, dass wir im Herbst sind und ich da eher starke kräftige und erdige Farben mag... und im Sommer und Frühjahr liebt man dann wieder die Leichtigkeit.




Am Wochenende habe ich eine Friesenbank in die Küche geräumt...eigentlich eher untypisch, aber irgendwie siehts sehr urig und gemütlich aus... so kann man auch mal am Samstag am Frühstückstisch länger verweilen und neben sich ein paar Wohnzeitschriften zu liegen haben.
Wie manche gesehen haben, sind unsere Fronten "Kroktorp". Für die Vitrinentüren haben wir uns aber für Bodbyn entschieden... wirkt auf mich harmonischer.
 


Aber langweilig wird es natürlich nicht, denn wir haben noch so einiges auf unserer Küchen-To-Do-Liste zu stehen. Oder ähm ich zumindest, ich hoffe, dass der Held dann der ausführende Part ist. Denn der Esstisch braucht eine neue viel größere Platte. Am liebsten hätte ich ganz urige alte Bretter, die schon viel zu erzählen haben.Mal gucken, wo wir solche auftreiben können...oder ich kram einfach mal im Holzschuppen.

Ich wünsche euch jetzt einen schönen Feierabend.
Ich guck jetzt noch den Rest Sex and the City und kram mir noch einen Keks aus der Küche.

Macht es euch gemütlich,

EURE NICOLE

Kommentare:

Wohngeschichten hat gesagt…

Oh das ist aber sehr gemütlich bei Dir! Gefällt mir richtig gut! Bei den Jalousien gebe ich Dir Recht. Ich würde Sie auch in schöne helle Raffrollos tauschen. Aber es geht ja nicht immer alles gleich sofort...;-)
Viel Freude in Deiner neuen Küche wünscht Dir,
Julia

Petra hat gesagt…

Super schön geworden deine neue Küche, gefällt mir!
LG Petra

white and vintage hat gesagt…

Hallo Nicole,
deine Küche ist wunder-wunderschön!!!
Liebe Grüße,
Christine

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Nicole,
schön ist eure Küche. Bestimmt findest du das Passende für deine Fenster.
Manchmal muss man sich einfach mehr Zeit lassen.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Andrea Lesemaus hat gesagt…

Liebe Nicole,
Ich finde deine Küche sehr gemütlich und auch die Rollo's finde ich toll.
Sie sehen ein wenig nach Long Island Styl aus!
LG Andrea

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI nächste KUCHL soll genau sooooo ausschaun,,, soooo scheeeeeen
und de BANK passt super eini,,,
hob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT

Tanja's living hat gesagt…

Eine sehr gemütlich Küche! Alles da, was man so braucht!
Ich bin andauernd in meiner Küche oder sonstwo am rumräumen, irgendwie ist immer was zu optimieren, gell?
Liebste Grüße
Tanja

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Nicole, deine Küche ist ganz wunderbar geworden! Ist super harmonisch und toll dekoriert.
Gefällt mir ausserordentlich.

Greetings & Love
Ines

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

HEj , ja da habt ihr eine Landhausküche der Extraklasse. Wir haben ja die gleichen Fronten, sowohl bei den Ober als auch bei den Unterschränken...
Die Idee urige Bretter als Tischplatte´zu nehemne find ich klasse.
Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Österreich
Barbara

Tummetott hat gesagt…

Wunderschön - und sehr schwedisch!☺

Karen N. hat gesagt…

Sehr schön ist Eure Landhausküche geworden, ich wünsche Dir noch viel Freude damit !
Alles Liebe
Karen

frl. wunderbar hat gesagt…

Hach. Mein letzter Beitrag handelt auch um unsere Küche... und dass sie mir ja so gar nicht gefällt... Wenn ich Deine hübsche Küche mir anschaue, wird ich direkt neidisch! Sieht wirklich ganz fantastisch aus!

Tinka B. hat gesagt…

Klasse, wir planen auch eine neue Küche und was mir im Kopf vorschwebte, ist sehr ähnlich, wie Eure Küche jetzt ist! LG
Tinka

Kleines Haus hat gesagt…

Huhu!
Deine Küche gefällt mir echt gut.
Ich hab auch eine dunkle Arbeitsplatte. Anfangs ist das zwar gewöhnungsbedürtig, aber mir gefällt es richig gut.
Zeig doch noch mal ein paar Bilder der von Dir erwähnten Vitrinenschränke.

LG
Claudia

Miss JennyPenny hat gesagt…

Eine wunderschöne Traumküche! Wahnsinn!!!

Liebe Grüße von Jenny

Hoflove hat gesagt…

huhu liebe nicole,
das ist aber echt schön und sehr gemütlich geworden bei euch. man möchte sich direkt mal auf bank schmeißen und nen schönen heißen kakao mit sahne schlürfen. ;-)
auf die idee, in einer küche verschiedene schranktüren zu kombinieren, wäre ich übrigens nie gekommen. ich weiß auch nicht wieso. dabei wirkt es echt logisch und sehr harmonisch. ^^
liebe grüße in deine kuschelküche, kathy

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
die Küche ist wunderbar geworden.
Um die Arbeitsfläche unter dem Fenster beneide ich Dich. Die Friesenbank ist Klasse, ich finde Essbänke überhaupt toll. Ich finde sie machen einen Essplatz erst richtig gemütlich. Und wie Du sagst, man kann eine weiße Küche schnell umdekorieren, Geschirrtücher, Topflappen, Körbchen oder Teelichter und schon entsteht mit wenigen Mitteln ein ganz neues Bild.
Liebe Grüße, Kerstin

Landmädel hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,

deine Landküche ist ja wirklich ein Traum. Ich kann mich gar nicht richtig satt sehen. Ihr habt meinen größten Respekt wie schnell ihr euer neues Haus hergerichtet habt ( was wir bis jetzt sehen durften ist wirklich bewundernswert). Ich lese deinen Blog liebend gern und freue mich über jeden neuen Post von dir.

Herzliche Grüße Landmäedel Caro

Anonym hat gesagt…

Hallo Nicole,
ich find`s einfach nur g... bei Euch :)
Auf einem alten Bild (während der Bauzeit) habe ich gesehen, dass Du ein altes Türblatt auf zwei Tischböcken liegen hast.
Wenn Du noch eins hast, könntest Du auch daraus eine schöne und riesige Tischplatte zimmern...
LG vom Niederrhein
Deine Namensvetterin
Nicole

Anonym hat gesagt…

Das ist aber schön geworden bei Euch!
Aber die Vitrinentüren hast Du ja überhaupt nicht fotografiert....schade.....

Geniesse Deine neue tolle Küche.
Und ich hoffe, daß ich mir so eine Traumküche irgendwann auch mal erfüllen kann....aber so wie ich mein "Glück" kenne, wird das wohl nix werden.
Naja, Glück haben halt doch immer nur die anderen..

Andy Alltagsfreuden hat gesagt…

Liebe Nicole,
sehr schön eure landküche <3
Glg Andy

Sari Bernhard-Quast hat gesagt…

Jahaa....die ist wirlich wunderschön geworden!! Da macht das Kochen doch gleich wieder noch mehr Spaß und um den Tisch sitzen....Nichts gegen schöne Wohnzimmer, aber schöne Küchen sind ein Luxus und (eigentlich) viel schöner als Wohnzimmer ;-) Liebe Grüsse, Sari

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Wunderschöne Küche, die Holzvertäfelung ist soll!
LG
Taty

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich mach es kurz...die Küche ist ein Traum! Könnten ruhig noch meeehr Fotos sein, kann gar nicht genug davon bekommen.
Fühlt euch wohl dort - Stine -

Kroetinchen hat gesagt…

Liebe Nicole,

WOW! Da habt ihr aber die letzten Wochen geklotzt!! Ich war einige Zeit nicht hier und lese meist nur mit, bin jetzt aber doch geplättet was du alles geschafft hast!!

Superschön!

Liebe Grüße,
kroetinchen

Tina b. hat gesagt…

Die Küche sieht super aus und ist so gemütlich eingerichtet. Ich mag die Sternenkissen total. Hast Du die selber genäht? Ich brauche unbedingt Sternenstoff ;-), meiner ist aufgebraucht.
Liebe Grüße Tina

BEL ESPACE hat gesagt…

Eure neue Küche sieht klasse aus!
Sehr gemütlich!
LG Nico

Jacqueline Daiber hat gesagt…

Huhu...
Als ich vor ca.2 wochen bei euch mal reinschauen durfte,war ich total begeistert...ich kam rein und fühlte mich gleich wohl....ihr habt ne super küche...alles passt...bis auf s detail....super schnuckelig....echt hut ab,was ihr aus dem haus bis jetzt gemacht habt.....

Franziska hat gesagt…

Hallo Nicole,

schon seit längerem verfolge ich deinen Block. Ich finde deine Ideen einfach wunderbar und liebe deine Umsetzung. Naja und außerdem finde ich es schön zu sehen das es auch in meiner alten Heimat dem schönen Brandenburg jemanden gibt der so tolle Ideen hat.

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Wo hast du denn diese tollen weißen Blechdosen gekauft, welche in deiner Küche auf der Arbeitsfläche, stehen?

Viele liebe Grüße
Franziska