Donnerstag, 9. Oktober 2014

HERBSTLICHES, APFELERNTE, KÜRBISFEST & CO.



Hallo ihr Lieben,
ist das nicht ein ganz wunderbarer Herbst? Es sind bisher fast nur schöne, sonnige und warme Herbsttage gewesen.... Tage, die man gern draussen verbringt und den Herbst draussen auch richtig erleben kann. Wir haben all unsere Äpfel geerntet und sie zum mosten gebracht. 60 Flaschen Bio Apfelsaft haben wir gewonnen und können sicher lange zehren.
Es mag daran liegen, dass wir erst kürzlich aufs Land gezogen sind, aber es ist ein unsagbar tolles Gefühl, etwas eigenes zu ernten und daraus wirklich gute (echte) Produkte zu erhalten...




Letzten Sonntag haben wir wieder eines der schönen Wochenenden genutzt und sind in den benachbarten Rosenhof zum Kürbisfest gefahren. Ein toller, sehr idyllischer Hof... Wir haben einen Rundgang gemacht, uns eine Hainbuche bestellt, Kürbissuppe gegessen und den Sonntag bei selbstgebackenen Kuchen & Kaffee so richtig genossen. Ich muss zugeben, das wir es nach all den vielen anstrengenden Wochen auch gebraucht haben. Wir haben uns einfach mal ein paar Tage mehr Auszeit gegönnt... ein bisschen auftanken und die Akkus neu laden.




Zwar wollen wir nicht trödeln und auch im Dachgeschoss weiter kommen, aber so ganz eilig wie zuvor (wenn die 3 Monate Kündigungsfrist ablaufen) haben wir es auch nicht mehr. Zuhause geht es eigentlich auch schon. Die ersten Tage im neuen Heim nach dem Umzug haben sich noch komisch angefühlt, als wäre man in einer Ferienwohnung...mittlerweile fühlt es sich aber heimisch und wohlig" an.




Draussen ist es jetzt sehr gemütlich... wir pflanzen noch immer Sachen ein, haben schon ein bisschen Holz gestrichen und ich bereite mich schon auf Halloween vor :)
Auf dem Rosenhof gab es ganz tolle Kürbisse... in der nächsten Woche werde ich mir noch ein paar Gesellen zum Schnitzen holen.
 


Auch der Garten war sehr inspirierend.
Es ist toll, was man aus Ästen alles dekoratives im Garten machen kann. Im nächsten Jahr werde ich mich an einen Bauernzaun aus Ästen wagen. So schwer kanns ja nicht sein :)

 


Ich wünsche euch ganz tolle Oktobertage...schon bald lasse ich wieder von mir hören.

Bis dahin habt es fein

EURE NICOLE

Kommentare:

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Nicole,
was sind das für schöne Bilder. Es ist ganz wichtig, dass man sich hin und wieder eine Auszeit gönnt, damit danach mit neuer Stärke die nächsten Projekte geschafft werden können.
Wow 60 Flaschen Apfelsaft, dass ich wirklich sehr viel.
Lasst es Euch schmecken.
Liebe Grüße
Fanny

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
genießt die Zeit, die Arbeit läuft nicht weg. Und mit neuer Kraft gehen die nächsten Aufgaben einfacher von der Hand.
60 Flaschen Apfelsaft, wie cool ist das denn!? Der schmeckt bestimmt super, meine Cousine hat auch immer welchen von den eigenen Äpfeln.
Liebe Grüße, Kerstin

Tulla and Catie hat gesagt…

Das ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn man so viele Apfelsaftflaschen mit nach Hause nehmen kann - und das alles mit Produkten aus dem eigenen Garten! Der Rosenhof würde mir auch gefallen, ich liebe solche idyllischen Orte, das ist wie Urlaub, genau richtig um wieder etwas Kraft zu tanken! Nach so einem Renovierungsakt kann man das auf jeden Fall gut gebrauchen.
Hab ein schönes Wochenende,
Barbara

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Nicole,
das ist ja eine reiche Apfelernte. Wie schön, daß ihr euch in eurem neuen Zuhause schon etwas eingelebt habt. Die Bilder sind einfach toll.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HAALÖLÖLLEEE
bei dene scheeena BUIDLN mog i den HERBST,,, GLEI nomal so gern,,,
MEI auf ah sooo ah KÜRBIS FEST gang i ah mol gern,,,
i glab i hat den gaaaanzn KOFFERRAUM voll
HOB no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Wunderschöne Herbst Impressionen...
Da hättet Ihr eine tolle Apfelernte, klasse!
Kleine Auszeiten sind wichtig, die Arbeit läuft ja nicht davon.
Weiterhin viel Spaß im neuen Zuhause :-)
Herzliche Grüße,
Sabine

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Tolle Bilder liebe Nicole.
Besonders die schönen Kürbise sind super und deine Ernte ist ja grandios. Nichts besseres als eigener Apfelsaft!
Lasst es euch weiterhin gutgehen - Auszeiten sind sooooo wichtig!

Greetings & Love
Ines

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Ja, Nicole, genau DAS ist es, was das Landleben so schön macht! Was wir auch an unserem Leben hier auf dem Land so sehr geniessen!
Einen Bauernzaun GANZ ALLEINE habt ich auch noch nicht gezimmert. Ich bin gespannt, wie Deinr dann im nächsten Jahr aussehen wird!
Liebe Grüße, Jacqui

Karen N. hat gesagt…

Liebe Nicole,
eigener Apfelsaft ist sicher lecker - und vor allem weiß man, was drin ist ! Mein Mann und ich machen auch immer mehr selbst, einfach weil´s Spaß macht und schmeckt. Der Kürbishof sieht sehr nett aus, da hätte ich sicher auch den einen oder anderen Kürbis mitgenommen !
Alles Liebe
Karen

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Nicole,
frischer Apfelsaft ist schon was anderes.... sehr, sehr lecker. Wir haben bei uns eine Saftpresserei, da gibts auch immer
frischen :-)) solche Feste mag ich total gerne.
Lg Christiane

Villa Lebenslust hat gesagt…

Hallo Nicole, wirklich ganz wundervolle Bilder :) Ja so eine Auszeit muss man sich öfter mal auch bewusst gönnen ...ich wäre auch schon wieder reif dafür *g* Liebe Grüße und schönes Wochenende Susie

HWIT BLOGG hat gesagt…

LOVELY pictures...
Have a great weekend, take care!
Love,
Titti

Andy Alltagsfreuden hat gesagt…

Liebe Nicole,
deine Herbstbilder sind richtig schön!
Ich freu mich schon sehr auf mehr Bilder von Eurem neuen Zuhause ;)
Genieße den goldenen Herbst.
Andy

Kath rin hat gesagt…

Oja, dieses Gefühl kenne ich. Wir haben auch in der Kündigungsfrist unserer Wohnung unser Haus soweit umgebaut, dass wir einziehen konnten. Die erste Nacht fühlte sich auch ganz eigen an. Vielen Dank für die herbstlichen Impressionen!

lg kathrin