Mittwoch, 1. Oktober 2014

HALLO OKTOBER - WUNDERSCHÖNER HERBST

---------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ja ist denn schon Oktober????
Kaum zu glauben, aber wir sind jetzt schon mitten im Herbst...der Oktober ist ja immer Herbst pur und mit großen Schritten nähern wir uns der kalten Jahreszeit... in ein paar Wochen ist von den schön gefärbten Blättern nichts mehr zu sehen...und die kalten Novembernebel ziehen übers Land.
Aber erstmal genießen wir ja die schönen goldenen Oktobertage oder?




Am Wochenende habe ich bereits alles herbstlich dekoriert, wir haben mit den Kindern Blätter gesammelt und aus Kastanien Hirsche gebastelt.

 


Auch im Garten war ich am Sonntag morgen fleißig. Ich habe Rosen geschnitten, den Lavendel gekürzt, ein bisschen Giersch beseitigt und alles eben ein bisschen herbstfest gemacht.
Schön ist es, im Garten zu sein.

 

Auch die Mädels haben viel Spaß draussen und wir genießen die sonnigen 20 Grad, die wir hier derzeit haben. Da unser Haus ja sehr alt ist und dicke Mauern hat, ist es drinnen schon kälter. Da muss man dann schon mal den Ofen anfeuern.

 


Im Wohnzimmer ist die Herbstdeko eher "nüchtern"...ich habe lediglich eine Glockenheide auf dem Tisch zu stehen und auf dem Beistelltischchen neben dem Sofa liegen 2 kleine Kürbisse. Die Gemütlichkeit bringen die Kerzen, die ich abends zu gern anzünde...dazu Apfelwein vom Lande, der Ofen und eine kuschlige Decke....
HERBSTSCHÖN!

 

Ich hoffe ihr genießt die Herbsttage ebenso wie ich.

Macht es euch gemütlich

EURE NICOLE

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Schöner Beitrag, ich mag den Herbst auch sehr, er ist meine Lieblingsjahreszeit!

Sigrun

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Nicole,
ja, ich ich genieße den Herbst. Er beeindruckt mit den schönsten Farben und Gerüchen. Gerade habe ich dem Oktober in meinem Post willkommen gesagt. Ich freue mich drauf, auch wenn es ein Abschied ist, aber dann kommt ja der Winter und er hält auch Schönheiten für uns bereit. Viele liebe Grüße von Stine

Andy Alltagsfreuden hat gesagt…

Liebe Nicole,
deine Bilder sind wirklich herbstschön, einfach wunderbar <3
GLG Andy

Anonym hat gesagt…

Hallo Nicole,
wunderschön hast du den Herbst eingefangen, da freut man sich auf die kommende Zeit.
Liebe Grüße, S.

Corinne von Coco's Cute Corner hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Da bekomm sogar ich fast Lust auf den Herbst. :-)
Alles Liebe,
Corinne

frl. wunderbar hat gesagt…

Die Fotos sind traumhaft und wunderbar herbstlich! Momentan finde ich den Herbst auch noch richtig schön!

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Bei Deinen Bildern macht der Herbst Spaß!:-)
Liebe Grüße, Diana

Tanja Obergföll hat gesagt…

Hallo liebe Nicole..
das ist ja ein ganz wundervoller Post von Dir...
Ich liebe deine Bilder..
und den Herbst natürlich auch..und wenn man so mit dem Wetter verwöhnt wird, wie die letzten Tage...ist das einfach nur toll.
Die liebsten Grüße
Tanja

maja hagedorn hat gesagt…

Hallo liebe Nicole, dein erstes Foto gefällt mir sehr sehr gut.
Herzliche Grüße Maja

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Hach, so schön ist es bei Dir :-)
Wunderschöne Herbst Impressionen.
Geniesse Dein neues Zuhause,
Sabine

Wohngeschichten hat gesagt…

Liebe Nicole,
gerade habe ich Deinen Blog entdeckt und bin völlig begeistert von Deinen Bildern!!!!
Ich werde mich jetzt erstmal als Leserin hier eintragen, damit ich nix mehr verpasse und werde mich morgen mal etwas mehr bei Dir umsehen! Jetzt (fast halb 2 nachts) werde ich erstmal schlafen gehen...
Also bis bald und Dir auch ein sonniges Herbstwochenende!
LG von Julia aus Dresden

Tulla and Catie hat gesagt…

Ich liebe den Herbst, besonders wenn die Sonne scheint und die bunten Blätter im Licht leuchten! Die letzten Tage waren hier bei uns auch wunderschön! Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen so, denn ich habe die nächste Woche Urlaub :).
Liebe Grüße von Barbara

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
schön ist Euer Haus geworden.
Und Du hast schon mit so viel Liebe den Herbst im Haus dekoriert.
Liebe Grüße, Kerstin

Andrea Pircher hat gesagt…

Ganz wundervoll hast du die Herbst Stimmung eingefangen.
Ins erste Foto bin ich verliebt!!!
Liebst Andrea

Kath rin hat gesagt…

Liebe Nicole, das sind traumhafte Bilder. Schlichte Deko gefällt mir am Besten.

LG kathrin