Donnerstag, 11. September 2014

GANZ SCHÖN VIEL WEISS

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo ihr Lieben,
heute habe ich es endlich mal wieder geschafft neue und fast" aktuelle Bilder aus der Baustelle für euch. Momentan ändert sich ja täglich alles, denn wir liegen im Erdgeschoss in den letzten Zügen. Es handelt sich jetzt nur noch um Kleinigkeiten und meist Ausbesserungsarbeiten.
Aber man merkt auch, dass die Energien, die man am Anfang hatte so ziemlich aufgebraucht ist.
 

Generell waren wir doch aber die meiste Zeit relaxt... bis auf ein paar kleine Momente. Und wir sind es noch immer - denn nächstes Wochenende steht der Umzug an und wir haben grad mal 2 Kartons gepackt. Wir haben also die Ruhe weg ;)
Die Panik kommt dann erst 2 Tage vorher, wenn man merkt, dass es doch viel mehr ist, als man eigentlich gedacht hat. Überhaupt ist umziehen gruselig... all das Packen, schleppen und wieder einräumen. Mich graults schon - aber mit Glück ist das ja unser letzter Umzug im Leben.
 

Zwischendurch bleibt auch immer ein bisschen Verschnaufpause für eine Tasse Kaffee. Und zur Entspannung nehme ich mir dann auch schon mal Wohnzeitschriften mit, um nicht ganz die Freude an alltäglichen Dingen zu verlieren. Dafür bleibt zuhaus die Wäsche liegen, es wird nicht mehr geputzt. Wir kommen eigentlich nur noch zum Schlafen nach Haus (und fallen dann jeden Abend auch wie die Mumien ins Bett)

Dennoch habe ich ganz kleine Sachen schon mal probedekoriert ;)

Im Arbeits - und Gästezimmer habe ich eine Toile de jouy Tapete! Nach ein bisschen Verhandlungsgeschick mit dem Lieblingsmann ziert sie nun unseren Raum. Zuerst ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da es ja wirklich sehr viel Muster ist ;)
Aber jeder bleibt erstmal stehen und guckt, was alles auf der Tapete zu finden ist. Da haben mich ja die skandinavischen Wohnblogs sehr inspiriert... das Arbeitszimmer wird dezent in schwarz und weiß dekoriert.

Überhaupt ist im Haus ganz schön viel weiss! Daran muss ich mich erstmal gewöhnen ;)


Die Küche ist ja ein Landhaustraum, den ich schon seit vielen Jahren habe. Endlich wird er nun Wirklichkeit. Überhaupt ist alles ganz toll, wenn man Boden, Stuck, Türen, Leisten selber entscheiden kann und alles komplett nach unseren Vorstellungen ist. In knapp 3 Wochen kommen unsere Landhaustüren in weiß. In der Küche mit Glas... am Montag wird dann die Küche vom Schweden geliefert. Bestimmt brauchen wir mehr als 1 Woche, um alles aufzubauen. Da Ikea aber das Küchensystem umgestellt hat, müssen wir sehr sehr lange auf unsere Fronten warten. Ärgerlich, aber als Optimist bin ich zuversichtlich, dass sie bis Ende Oktober bei uns sind.
 

Und wenn der ganze Kram, den man so mitschleppt im Erdgeschoss untergebracht ist, fangen wir mit dem Dachgeschoss an. Hoffentlich schaffen wir es bis Weihnachten. :)

Ihr seht also, es geht voran!
Und ich freue mich, dass alle sehr interessiert sind, was den Umbau des Hauses angeht.
Auch bei instagram erreichen mich viele Mails und nette Nachrichten.

ich wünsche euch eine schöne restliche Septemberwoche...
beim nächsten Mal gibt es wieder Bilder vom Herbst, vom Hof und unser neuen Mitbewohnerin :)

Bis dahin macht es euch gemütlich

EURE NICOLE

Kommentare:

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
ich finde das sieht doch alles schon sehr viel versprechend aus.
Und mit Deinem Optimismus schafft Ihr den Rest mit Links. Bin schon auf Bilder nach dem Einzug gespannt.
Noch viel Spaß und Erfolg! Kerstin

Ein Stückchen Leben hat gesagt…

Hallo Nicole,
also Ihr könnt soooo stolz auf Euch sein. Wahnsinn, was Ihr in der kurzen Zeit alleine auf die Beine gestellt habt. Den Einzug macht Ihr nun doch noch mit links.
Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und Energie für die nächsten Wochen!
Liebe Grüße
Silke

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Nicole, das sieht schon alles sehr gut aus. Bin mal gespannt wenn es dann ganz fertig ist.
Wünsche euch für den Endspurt noch viel Kraft!!!

Greetings & Love
Ines

Zauberhaft Wohnen hat gesagt…

Ich finde es ganz, ganz großartig und habe größten Respekt vor der ganzen Arbeit, die ihr da leistet! Wahnsinn! Und alles was ich bisher sehe, sieht klasse aus, hach...
Ich persönlich finde ja, es kann nie genug weiß sein :-)
Lg und ganz viel Kraft für den Umzug
Haydee

Frau Fenjaelly hat gesagt…

Oh, das sieht doch alles schon sooo toll aus - da wünsche ich alles Gute für den Umzug!!

Und was mich interessieren würde: was für eine Küche wird es denn werden? Eine von IKEA, das hab ich schon gelesen, aber welche Fronten? Auch weiß?
Bin ja sehr gespannt!

Alles Gute!!

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

sooooooo spannend! das wird SO SUPER SCHÖN werden!!

freu mich schon!

und bin super gespannt, für welche front ihr euch entschieden habt :)

nora

Holunderliebe hat gesagt…

Liebe Nicole,
das was man bis jetzt sieht, sieht doch schonmal sehr gut aus. Der Fußboden gefällt mir sehr und ich bin ganz gespannt auf die nächsten Bilder. Haltet durch, bald ist es schön :-)
Viele Grüße
Birthe

Karen N. hat gesagt…

Liebe Nicole !
Wahnsinn, was Ihr in der kurzen Zeit schon alles geschafft habt - Respekt, da könnt Ihr rchtig stolz sein auf Euch. Ich freue mich schon wieder auf die nächsten Fotos,
alles Liebe
Karen

Anonym hat gesagt…

Hallo Nicole,
ich war ja schon ganz neugierig!!
Was man bis jetzt sehen kann gefällt mir sehr, sehr gut. Lasst es ruhig angehen, die Arbeit läuft nicht weg. Ich wünsche Euch alles Gute für den Umzug und freue mich wie bisher auf neue Bilder. Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein.
Ein gutes WE von Bine

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Nicole,
da wart ihr echt fleißig. Ich finde, dass es jetzt schon Klasse bei euch aussieht - da könnt ihr stolz auf euch sein!! Viel Freude beim Einzug bzw. Umzug am Wochenende....bleibt spannend wie es weiter geht....
Liebe Grüße, Anke

Biene hat gesagt…

Hallo Nicole,
Ich bin heute durch einen glücklicken Zufall uf der herrlichen Blog gestoßen und ganz verzaubert davon.
Natürlich habe ich mich jetzt in euren Bodenbelag verliebt und nun wollte ich fragen ob du so nett wärst, mir zu verraten welches Material und welche Farbe das ist? Oder gar den Hersteller?
Wir sanieren nämlich auch gerade.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg beim Umzug und einen schönen Start! Ich werde dir jetzt auf deinem Blog folgen und mich inspirieren lassen. ;-)
Liebe Grüße, Biene

Anonym hat gesagt…

Hallo,
bin total begeistert auf diesen tollen Blog gestoßen zu sein. Befinden uns auch gerade in einer Renovierungs- und Umzugsphase. Hab eine fur mich lebenswichtige Frage ;-)woher sind die weißen Wandflieseninder Kücheund wie heißen sie? Hab genau diese gesucht. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke und Gruß