Dienstag, 16. September 2014

DIE KÜCHE IST DA + DEKORATIONSAUTOMATISMUS

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Aaahhh, nur noch 4 Tage bis zu unserem Umzug und so langsam bekomme ich einen Flattermann.
Der letzte Umzug in unserem Leben? Und wir stehen so manches mal noch immer da und können es alles irgendwie nicht glauben. Viele Mädels bei pinterest schreiben immer so nette Zeilen (natürlich auch hier im Blog), wie fleißig wir sind und vorallem, wie schnell wir sind. Wenn man selbst in dem Projekt steckt, merkt man eigentlich gar nicht, wie schnell es eigentlich alles gegangen ist. Für mich sind 3 Monate in erster Linie sehr lang - aber wenn man es mal bedenkt, dann ist es wirklich recht zügig, da wir so gut wie keine Handwerker im Haus hatten. Nur mit Hilfe der Familie und mit Freunden hat es so schnell was werden können.

 


Und nun ist alles nur noch eine Frage des Aufbau's. Ich kann nur hoffen, das wir nicht allzu lange auf die Fronten warten müssen. Eine Meldung hat mich vorhin erreicht, das viele Sachen aus dem neuen Schwedenkatalog derzeit nicht lieferbar sind und es sich wohl in die Länge zieht. OH GOTT - doch hoffentlich nicht mit unseren Türen - das wäre ja schrecklich, wenn zur Adventszeit das Gerümpel in den Küchenschränken zu sehen ist.

Ich kann euch auch gern beantworten, welche Fronten wir gewählt haben: KROKTORP mit BODBYN Vitrinenschranktüren. Also wie die alten Stat Fronten...dazu schwarze Griffe.
Die Arbeitsplattenfarbe ist noch immer in Verhandlung ;)

 


Heut werd ich mich daran machen, unsere alten Ikea Stühle, die uns seit unserer ersten gemeinsamen Wohnung begleiten (und zwischenzeitlich lange Zeit im Lager geschlummert haben) einen neuen Anstrich zu verpassen... das sie dann wieder in die neue Küche passen.



Naja, und dann wäre da noch der Deko-Automatismus.
Die Männer würden jetzt alle sagen: wartet man nicht erstmal, bis alles umgezogen ist und räumt dann ein? Ähm, nein, man muss die Deko schon vorher hinstellen und die Wirkung begutachten.
Wir Frauen haben da einen sogenannten Deko-Automatismus, der sich schon vorm Umzug einschaltet...und ich weiß, dass ich damit nicht allein bin :)

Im Wohnzimmer steht bisher nur die Couch (naja und ein Barbiehaus) und ich hab bereits das Sofa und das Fensterbrett dekoriert :)
So sind wir Frauen.

Ich bin dann mal wieder weg.
Bis zum nächsten Mal,

EURE NICOLE

Kommentare:

Shabby Landhaus hat gesagt…

Puh.....dachte jetzt du hast eine braune Küche bekommen....dabei sind es nur die Kartons .....lach :o)

Bin schon gespannt!!!!

Liebe Grüße
Sigrid

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Wünsche Dir viel Kraft fürs Wochenende.
Die ersten Einblicke sind schon sehr vielversprechend. I love it!
Und ich finde es bewundernswert, dass du trotz Umbau und Umzug noch soviel bloggst!

Greetings & Love
Ines

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
da drücke ich ganz fest die Daumen für eine kurze Wartezeit.
Aber ein paar Sterne vor die offenen Küchenschränken hängen und Kerzenschein macht bestimmt auch was her.;-))
Nein, ALLES WIRD GUT!!
Und ich freue mich auf mehr Bilder, denn das Wohnzimmer verspricht schon viel.
Noch eine entspannte Umzugszeit und liebe Grüße, Kerstin

let und lini hat gesagt…

Liebe Nicole!
Das mit der Deko kann ich gut verstehen. Es soll ja vom ersten Moment an schön heimelig sein und jeder soll sich wohl fühlen. Da darf Deko natürlich nicht fehlen ;) Außerdem gibts doch nichts schöneres, als die neuen eigenen vier Wände zu gestalten.
Viele liebe Grüße, Martina

Tanja Obergföll hat gesagt…

Da bin ich mal gespannt...Die Küche meine ich..und natürlich das ganze Haus.
Um den Umzug beneide ich Euch ja nicht unbedingt..aber es lohnt sich ja.
Euch allen ganz viel Kraft in Armen und besonders viel gute Laune..
Alles Liebe Tanja

Christel Harnisch hat gesagt…

Beiuns war es noch die Faktum Küche ;) obwohl mir die Method echt besser gefällt, aber bis Juni konnten wir einfach nicht warten...lach... wir haben das Ganze ja Ende April hinter uns gebracht, nach 4 Monaten Powerumbau und Umzug... Mit der Deko und dem Sofa musste ich jetzt echt lachen.. ja so sind wir Frauen, ich kann es bestätigen...
Bringt noch alles gut hinter euch!!
Liebe Grüße
Christel

Heike hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich wünsche viel Erfolg beim Aufbau Eurer Küche. Ich glaube, sie wird sehr schön werden.
Und das mit der Deko würde ich auch so machen. Man muss doch wissen, ob es in echt so aussieht, wie man sich das vorgestellt hat. Und etwas Deko macht einen Raum doch gleich gemütlicher, auch wenn er nicht fertig eingerichtet ist.

Liebe Grüße aus dem Schmiedegarten
Heike

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich drücke dir fest die Daumen das du die Fronten bald bekommst. Die neue Küche wird bestimmt toll zu eurem schönen Boden aussehen. Ich bin schon gespannt für welche Arbeitsplatte du dich entschieden hast.
Tja...und die Deko....kann ich voll verstehen. So sieht´s doch gleich viel wohnlicher aus ;-) Frauen eben.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

cilia hat gesagt…

Liebe Nicole,

wir haben ein kleines Haus komplett entkernt und saniert (damals war ich auch noch schwanger mit dem 2. Kind), daher weiß ich, was es für eine Arbeit ist! Ich staune wirklich, wie Ihr das alles schafft, und dann auch noch Zeit für die Deko ;-) Ich könnte den Staub nach 6 Monaten nicht mehr sehen! Wie machst Du das?? Hut ab und liebe Grüße aus Potsdam, Cécile

1a living hat gesagt…

Euer Haus wird bestimmt traumhaft schön liebe Nicole! Ich bin schon sehr gespannt...
LG, Ela

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Viel Erfolg und vor allem gute Nerven ;-)
Sieht doch einfach gleich wohnlicher aus, so ein bisschen Deko im Haus...
Herzliche Grüsse,
Sabine

Renate Greiner hat gesagt…

ja das is lustig, ich zieh auch grad um und alle wundern sich warum ich schon jetzt die deko hinstell und sonst nix eingeräumt is :-), weil dekorieren einfach soooo schön is, ich könnt 20 häuser einrichten....
lg

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich war nun eine Weile nicht auf Deinem Blog. Nun habe ich gesehen, dass Dein Traum endlich wahr wird.
Ich freue mich aufrichtig für Euch!!! :)
Ganz sicher wird alles wunderschön.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Nicole

Hoflove hat gesagt…

Huhu Nicole,
nicht mehr lange und dann ist ALLES geschafft..naja, nicht alles. Aus Erfahrung sag ich, dass einige Sachen noch Monate unerledigt bleiben, aber im Grunde stört einen das dann kaum noch. ;-) Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die restlichen Arbeiten und freu mich schon drauf, wenn du uns alles im fertigen Zustand zeigst.
Alles Liebe, Kathy

Huntesternchen hat gesagt…

Habe soeben deinen Blog entdeckt, werde mich etwas ausführlicher auf deinen Seiten aufhalten, da auch bei uns eine Renovierung ansteht…und das mit dem Dekoautomatismus kann ich nur feste nickend bestätigen, hehe….liebe Grüße aus dem sonnigen Norden von Mone*

Kath rin hat gesagt…

Hallo Nicole, Dein Post lässt mich schmunzeln, der er versetzt mich genau ein Jahr zurück, als wir endlich in das Untergeschoss unseres Hauses ziehen konnten und die Küche zum Aufbauen war. Das ist nochmal richtig, richtig viel Arbeit. Mit den Fronten hatten wir Glück, das meiste war verfügbar. Allerdings mussten wir beim Wohnzimmer länger warten.

lg kathrin

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo Nicole
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Freude im neuen Heim. Es schaut alles schon seeehr vielversprechend aus.
Liebe Grüsse
Ida