Dienstag, 19. August 2014

SPÄTSOMMERIDYLL

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wundervoller Spätsommer!
Wundervolle Tage, wenn auch sehr arbeitsreich - aber schöne Sonnentage mit Idylle hatten wir auch.
Wir haben gebadet, Beerenbowle getrunken, Feste im Freien gefeiert, gezeltet, Lagerfeuer...
 

Die Pflaumen sind nun auch schon reif, die Dahlien leuchten und die Hortensien lassen sich wunderbar trocknen. Auch sommerliche Gewitter hatten wir hier- was ich ja persönlich immer total schön und kuschlig finde. Die starken Winde haben hier aber auch eine Menge Schaden angerichtet.


Wenn ich morgen wieder zum Haus fahre, sind die Hagebutten schon ein bisschen roter und wir können die ersten Äpfel ernten... eine wunderbare Zeit beginnt nun... der sich langsam einschleichende Herbst.


Die Luft ist schon ganz frisch und klar...wie im September. Ich freue mich so auf die kommende Saison.
Und auf ein Zuhause, was bald fertig ist... (hoffentlich)


Auch in dieser Woche ist wieder vieles vieles zu erledigen... Die Decke im Wohnzimmer ist schon tapeziert und muss gestrichen werden. Wir haben uns Stuck bestellt, der auch angebracht werden muss. In der Küche wird der Boden gelegt, die Decken gemacht und vielleicht schaffen wir auch schon die ersten Wände zu tapezieren. Dazu noch Geburtstage, Äpfel und Pflaumen pflücken...der Kindergarten hat morgen auch wieder auf, so dass sich auch der "Alltag" wieder einpegelt.

Die letzten Augusttage sind also vollgepackt....

Macht euch einen schönen restlichen August.
Ich wünsche euch Gemütlichkeit.

EURE NICOLE

Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich liebe auch Sommergewitter und freue mich wie du schon auf den Spätsommer, der hoffentlich "golden" wird.
Tolle Bilder - wie immmer!
Bin schon sehr auf euer Haus gespannt.

Greetings & Love
Ines

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Nicole,
sehr schöne Bilder.
Wenn es morgen nicht regnet, werde ich auch Pflaumen pflücken.
Liebe Grüße, Kerstin

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

wie scheeeeen is de OBST
direkt vom BAM... gell..
wunderscheeene BUIDLN....
hob no ah feine WOCHE
bussale bis bald de BIRGIT

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Das hört sich ja schon richtig gut an, bei euch!
Ich bin auf das Ergebnis gespannt!
Und welch' ein Glück, dass du soviel Obst in deinem Garten hast.
Nichts ist schöner als Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten :0)
Liebste Grüße Kerstin

Steffi Innenleben hat gesagt…

Liebe Nicole,
sehr schöne Bilder aus einem traumhaften Garten! Selbstgepflücktes Obst schmeckt doch am aller feinsten!
Alles Liebe aus Tirol,
Steffi

frl. wunderbar hat gesagt…

Hach... schon irgendwie furchtbar, dass Mitte August schon 'Spätsommer' ist. War das vor einiger Zeit nicht noch im September?! Ich hab so gar keine Lust auf die kalte Jahreszeit... Aber die Bilder sind wirklich toll! :D

Garten Fräulein hat gesagt…

Was für schöne Bilder!
Die Dahlie wächst auch in meinem Garten :-) Lieber Gruß zu Dir, Silvia

shabbyfreude by Bea hat gesagt…

Hallo Nicole,
sehr schöne Bilder, die ddu uns wieder zeigst.
Die Pflaumen sind bei uns in Thüringen schon lange reif gewesen. Meine Schwiegereltern wollen am Samstag mit unserer großen Tochter die ersten Kartoffeln ernten. Bin gespannt wwie sie dann schmecken.

Liebe Grüße
Bea

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Eine wunderschöne Idylle hast Du im Garten.
Es ist schon was schönes eigenes Obst im Garten zu haben :-)
Herzliche Grüsse,
Sabine

Kath rin hat gesagt…

Hallo Nicole, mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Zudem bin ich schon gespannt, wie es bei Euch weitergehen wird. Gerade, wenn man auf die erste Zielgerade zusteuert, wird es noch einmal so richtig stressig.

LG kathrin

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
H O N E Y hat gesagt…

wow. das sieht super aus ♥

Anonym hat gesagt…

Schöne Seite, es wäre toll wenn du dich auch um deine Dawanda Geschäfte auch so ehrgeizig kümmern würdest! Ich warte seit fast 4 Monaten auf mein Geld!