Sonntag, 8. Juni 2014

WILLKOMMEN IM UNSEREM NEUEN ZUHAUSE ❧

--------------------------------------- ♥ ------------------------------------------------

WILLKOMMEN IM NEUEN ZUHAUSE!

Tadaaa.... tätärätäääääää.... unser Haus...

Und damit ein Hallo an euch lieben Leser. Heut ist es endlich soweit und ich nehme euch mit in unser Zuhause. Viele sind ja schon sehr sehr gespannt und auch so manch Freundin & Verwandte liest hier mit (Hallo Sari, Caro & Mama) :)
Jetzt ist die Theorie, die man seit geraumer Zeit schmiedet und im Kopf Wirklichkeit geworden und all unsere Pläne wollen und müssen nun in die Tat umgesetzt werden. Und das mit einem sehr straffen Zeitplan, denn die Wohnung ist bereits gekündigt.
Also noch mal im Überblick: wir wohnen jetzt knapp 12 Kilometer von unserer Stadt entfernt auf dem Lande. Ein malerisches Dörfchen mit vielen Bauernhöfen und alten Gehöften (viel Scheunen & Klinker), was wir ja lieben. Unser Haus bietet im Jetztzustand knapp 100 qm Wohnfläche, was sich aber auf 180 qm erhöht, wenn das Dachgeschoss komplett ausgebaut wird. Das Haus ist aus den 20er Jahren. Mit massig viel Grundstück (mehr als wir wollten) und einer Scheune, 2 Garagen und einem total urigem Holzschuppen.
Wir sind also begeistert. :)
 

Und mehr als wir müssen auch gar nicht hin und weg sein (ist von den Verwandten nämlich keiner so recht).
Wir haben die Bilder im Kopf und wissen, wie es mal aussehen wird. Allen anderen würde der Ist Zustand vielleicht abschrecken, denn vieles ist eben alt, provisorisch, unpraktisch.
So wie ältere Leute eben vorher gewohnt haben und so, wie es früher eben Gang und Gäbe (schreibt man das so???) war, dass man alles nach und nach und so wie man hat gemacht hat. Die Eckpunkte, die uns wichtig sind und stimmen mussten sind jedenfalls gegeben und alles andere liegt nur an Fleiß und Kreativität. (Naja und am Portmonee ;) )
 

Wir haben einen schönen Klinkergiebel, die Rückseite des Hauses ist teils auch noch mit Originalklinker & Rundbögen an den Fenstern versehen. Vorn ist der Charme schlicht und einfach wegmodernisiert. Nichts mehr zu erkennen vom einstigen Klinkerbau... verputzt und Riesenfenster! Aber auch da gibt es einen guten Plan, um daraus wieder ein Schmuckstück zu machen.


Dafür ist der Innenhof malerisch...


Und so manch alten Schatz haben wir noch finden können (wenns auch nicht für jeden einer ist) Das zeige ich euch im nächsten Post :)


Jetzt gilt es erstmal alles zu entrümpeln, auszuräumen, zu entkernen und den Garten aus dem Urwald wieder in einen Garten zu verwandeln. Wobei es sich da nur um das Mähen des ca. 80cm hohen Unkrautbewuchsrasendingsda handelt. Für mehr reicht die Zeit in diesem Jahr nicht. Kleine und schnell zu erledigende Arbeiten haben wir aber im Grünen schon gemacht.


Und für eine erste Tasse Kaffe auf der alten Gartenbank hat es schon gereicht... mit anschließendem Spaziergung, wo wir die Dorfkirche erkundet haben.
Punkt 18 Uhr leuten hier wochentags übrigens die Feierabend Glocken!
 


Also wundert euch nicht, wenn es hier demnächst nur ums Thema Bau geht. Der Blog dient mir oder uns ja immerhin auch so ein bisschen als Tagebuch oder Rückblick über Erlebtes und Schönes. Und so manch einer von euch ist auch interessiert an dem Werdegang, wie aus dem Haus unser Haus wird. Wie sich alles wandelt und ändert. Und was es wohlmöglich noch für Pleiten & Pannen gibt.
Beim nächsten Mal gibts Bilder von Fundstücken aus dem Haus und den ersten Tag, den wirklich allerersten Tag als Hausbesitzer.

Ich wünsche euch schöne und frohe Pfingsttage....und freue mich, wenn ihr hier weiter lest.
Auch über Tipps und Tricks sind wir sehr dankbar. (ich frag dann einfach immer mal was)

MACHT ES EUCH SCHÖN.

Viele liebe Landgrüße
EURE NICOLE

Kommentare:

Tulla and Catie hat gesagt…

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was man alles aus dem Haus mit dem traumhaften Grundstück machen kann und bin gespannt, wie ihr es umsetzen werdet! Auf jeden Fall wird es erst mal viel Arbeit sein, aber auch viel Spaß machen und euch sicherlich viel, viel Freude bereiten! Sicherlich seid ihr total stolz und ich wünsche euch erst mal alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße von Barbara

Countryside ♥ Curves hat gesagt…

Liebe Nicole,

ich finde Euer Häuschen jetzt schon WUNDERSCHÖN!!! x

...ich werde die nächsten Wochen förmlich an Deinen Lippen hängen (oder virtuell an Deiner Webseite)... denn ich kann mich noch GENAU an den Tag erinnern, als wir das allererste Mal in unser Häuschen kamen und ich gleich wusste, WIE es mal aussehen würde...

So wie Du einrichtest und dekorierst, wird es ZAUBERHAFT, da bin ich mir sowas von sicher...

Ich wünsche Euch ganz viel Glück in Eurem neuen Zuhause und freue mich auf die kommende Zeit... es gibt nichts schöneres, als so einem alten Häuschen & Garten wieder Leben einzuhauchen.

Viele liebe Grüße Lony

P.S. Du findest mich jetzt hier: www.countryside-curves.de

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Nicole,
Ohhhh wie schön. Mit viel Liebe und Kreativität lässt sich daraus sicher ein Schmuckstück zaubern. Ich bin schon ganz gespannt auf die Entwicklung und Berichte vom Haus. viel kraft, Motivation, Ausdauer und Kreativität...es lohnt sich sicher!!!!
Liebe Grüße
Fanny

Jeannette-Christin Weixler hat gesagt…

Liebe Nicole,

ich gratuliere euch zu eurem Glücksgriff! Ich finde es schön, wenn ein Haus Geschichte hat, in ihm schon gelebt wurde und man ihm andererseits auch seinen eigenen "Stempel" aufdrücken kann. Das Haus scheint sehr schön gelegen zu sein und ein großes Grundstück macht zwar viel Arbeit, bietet aber auch viele Möglichkeiten. Du bist offensichtlich ein kreativer Mensch und ich bin überzeugt, ihr werdet ein (noch größeres) Schmuckstück aus dem Haus und Garten machen. Wenn es erstmal so weit ist, werden die Verwandten auch schon noch erkennen, das ihr die richtige Entscheidung getroffen habt! Viel Kraft und auch Spaß wünsche ich dir!
Liebe Grüße, Jeannette

Tummetott hat gesagt…

Das wird bestimmt schön.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße!

Zauberhaft Wohnen hat gesagt…

Wow.. also bisher sieht das schon mal toll aus. Aber auch: auweia.. da habt ihr euch was vorgenommen. Ich drücke fest die Däumchen, dass das alles klappt. Und bin mehr als gespannt auf weitere Fotos und Berichte über den Werdegang! Also immer her damit. Das ist doch total spannend!
Lg Haydee

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Also ich würde so ein Haus auch sofort kaufen Nicole :-)
Aber leider würde da weder mein Freund noch meine Verwandten begeistert sein.
Ich kann dich absolut verstehen und aus diesem tollen, etwas verwunschen wirkenden Haus kann man etwas machen. JAAA ich bin mir sicher das alles SUPER toll wird.
SCHÖN!!!!!

Da fällt mir nur ein:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Viel, viel Glück und Erfolg.

Alles Liebe
Tina

Susanne K. hat gesagt…

Liebe Nicole,

ich bin begeistert!!!! Das ist/wird ein wunderschönes Schmuckstück! Ihr werdet es zum Leben erwecken und ich freue mich dabei zu sein:-))

Liebe Grüße

Susanne K. aus L.

Mein Goldfischglas hat gesagt…

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich bin begeistert....so viel Platz und so vieles was es daraus zu holen gibt.
Ich zweifle da in keinster Weise an euren Fähigkeiten, also auf ein frohes Schaffen und immer schön das Fotografieren nicht vergessen, damit wir auch ja nichts verpassen.

GLÜCKWUNSCH :)

I Love Mi hat gesagt…

Wunderschön euer Haus!

Anonym hat gesagt…

Na dann viel Spass bei Euerem Projekt, geniesst es, auch wenn es den ein oder anderen Rückschlag geben wird. Unser Projekt war dieses hier www.haus-garten-hund.de und nach 8 Jahren haben wir aus einer Müllhalde ein Paradies geschaffen. Also viel Freude beim Bauen.
Heike aus Pirna

Lisa hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich finde Euer neues Haus mit allem Drum und Dran auch toll! Unser Haus ist aus von 1930 und da ist natürlich auch nicht alles perfekt (Wenn man z.B. zwei Löcher in einer Wand bohrt kann es sein, dass man einmal kaum durchkommt und einmal alles fast auseinanderfällt - damals wurde halt echt verbaut, was man gerade hatte) aber ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue, was für (viiiel größere!) Probleme viele haben die wir kennen, die gebaut haben... da bin ich doch hiermit sehr viel glücklicher! Alte Häuser haben doch außerdem einfach mehr Charme finde ich.
Wir machen ja auch fast alles selbst und eben nach und nach und sind auch nach inzwischen 5 Jahren noch nicht fertig aber es macht einfach Spaß, zu sehen, wie es wächst!
Und mach Dir mal keine Gedanken wegen der Verwandtschaft, ich bin mir sicher, Ihr kriegt das toll hin. Wie oft haben wir schon Sätze gehört wie "Unglaublich, was Ihr daraus gemacht habt." "Ich hätte mir nie vorstellen können, dass das hier mal so schön wird" - also, macht einfach, früher oder später sind bestimmt alle überzeugt :-)
Ich freue mich schon, mehr davon zu sehen!
Alles Liebe,
Lisa

Renate D. hat gesagt…

Hallo Nicole,
das Haus sieht jetzt schon wie ein HEIM aus, in dem man sich wohlfühlen und das man lieben kann!
Ich bin auf die Renovierungs-Berichte sehr gespannt und wünsche euch, dass sich alles wunderbar fügt und bestens klappt!
Liebe Grüße
Renate D.

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Hallo Nicole,
Das erinnert mich an unser Haus.
Damals hatten alle Bekannten und Verwandten auch gesagt, entweder ihr seid verrückt oder ihr habt Phantasie. :0)
Wir hatten 6 Wochen Zeit, bis zum Einzug.
Das war wirklich sehr spannend.
Aber eins kann ich sagen, wir haben es nie bereut!
Ich freue mich schon auf weitere Posts
Allerliebste Grüße und schöne Pfingsten Kerstin

mausimom hat gesagt…

Wenn jemand mit so viel Liebe und Leidenschaft an ein Projekt geht wie ihr an euer Traumhäuschen kann's nur gut werden!
Ich wünsche euch viel Erfolg und verfolge weiterhin jeden Post!
Liebe Grüße
ute

Christina Haehnel hat gesagt…

Liebe Nicole,

ganz viel Freude und Glück bei Eurem Bauvorhaben. Ein wirklich schönes Fleckchen habt ihr gefunden!

Andrea Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ich bin begeistert.
Ihr werdet das Haus lieben, ach Quatsch, ihr liebt es ja jetzt schon. Bin sehr gespannt wie alles aussieht wenn renoviert ist.
Ich würde sofort mit euch tauschen.
Liebe Grüße, Andrea

Zaubertänzer hat gesagt…

Bei den Bildern von Eurem Haus fällt Mitbürger WUNDERSCHÖN ein!
Hach, ich bin auch in ein uraltes Backsteinhaus hier am Ort verliebt von dem jeder sagt "da hilft nur noch abreißen.." doch vor meinem geistigen Auge sitz ich schon auf dem Bänkchen davor ;-)

House No.7 hat gesagt…

VERLIEBT! Sofort verliebt! Ich kann mir schon alles fix und fertig vorstellen und ich drücke euch ganz doll die Daumen das alles genau so wird wie ihr es euch erträumt.
Ganz herzliche Grüße
Ela

harmonie-pur hat gesagt…

Das wird ein Abenteuer. So was in der Art hätte ich auch gerne. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Renovierungsarbeiten gut vorangehen!!!

Liebe Grüße
Nina

Theresa Schlaps hat gesagt…

Hallo wunderschöne Bilder hast du da gemacht. Mach weiter so liebe Grüße Resi

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Hallo Nicole, ich lese sehr gern bei dir weiter und trag mich direkt als Leser bei dir ein! Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht. Wir haben das schon hinter uns, allerdings "nur" ein Haus mit großem Garten und so "Rasendingsbums", leider keine Scheune...
Das wird eine tolle, nervige, schöne,anstrengende, laute,kreative Zeit mit bestimmt einem Suuuuper Haus !!!
Lasst euch nicht entmutigen!
Liebe Grüße, Anke

mindi.yana hat gesagt…

Liebe Nicole,
sooooo idyllische Fotos...auch wenn noch viel Arbeit und Geld investiert werden muß. Solange Ihr Eure Nerven behaltet und Freude an dem habt, was Ihr macht, dann ist doch alles bestens.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück für das Bau- und Renovierungsvorhaben. Ihr schafft das schon.
Sonnige Grüße, Ute aus Dresden

Katharina hat gesagt…

Liebe Nicole,

das Haus mit dem Grunstück ist die perfekte Basis für einen Wohntraum, ich bin sicher, es wird toll! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Katharina

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Neu bauen kann jeder...
Etwas altem eine neue Seele einzuhauchen, dazu braucht es Herzblut und Fantasie :-)
Was für ein schönes Fleckchen Erde!
Bin schon sehr gespannt was Ihr daraus macht.
In meinem Kopf rattert es schon.
Sonnige Grüsse,
Sabine

Kerstin B. hat gesagt…

Ohhh, das wird traumhaft schön! Ich sehe es jetzt schon! Bin sehr gespannt, was du so alles von der Renovierung berichtest. Mein Mann und ich sind zur Zeit in der Bauphase unseres Hauses (leider haben wir in unserem Dorf kein altes Haus gefunden) und deshalb immer sehr interessiert was Bau, Renovierung und Inneneinrichtung betrifft :0) Ich wünsche euch viel Nerven und ganz viel Erfolg bei eurem Projekt! Liebste Grüße aus dem Hunsrück. Kerstin B. (Posseliesje)

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicole
mir gefällt euer neues Heim gut und ich gönne es euch von Herzen. Mit Tipps kann ich eher nicht dienen. Ich wünsche euch aber ganz viel Glück, Freude, gutes Vorankommen und vor allem wenig negative Überraschungen. Du hast ja immer gute Ideen und da werdet ihr euch sicher ein Schmuckstück erschaffen.
Ich bin jedenfalls als Leserin dabei :)
Herzliche Grüße
Kerstin aus D.

Marthas East Coast Living hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich freue mich sehr für Euch, daß Ihr Euer Traumhaus gefunden habt. Da ich jeden Tag damit zu tun habe, weiß ich, wieviel Arbeit auf Euch wartet und wie schön es wird, wenn es erstmal fertig ist!!
GGGGLG jana

Anonym hat gesagt…

Das Haus wird nach und nach wachsen und genau zu Euch passen - das ist das Wichtigste. Ich gratulieren Euch zu diesem Schritt und bin schon auf weitere Bilder gespannt. Wir haben solchen Schritt auch mal vor vielen Jahren gewagt und das Haus war irgendwann ein Schmuckstück. Dann haben wir uns nochmal total verändert und das Haus verkauft - ich hänge heute noch daran weil alles mit so viel Herzblut renoviert wurde. Ich wünsche Euch viel, viel Spass und Nerven für die nächsten Jahre :))
Viele Grüße von Bine

scrapkat hat gesagt…

Oh was für herrliche Eindrücke :D
Freu mich schon auf weitere...

Gruß scrapkat

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicole,
herrlich, wenn man seine Träume irgendwann verwirklichen kann...alles mit der Zeit- das hat auch den Vorteil, dass man sich in Ruhe Gedanken über Raumgestaltung, Möbel etc. machen kann. Manchmal ist es gut, wenn ein paar Ideen mangels Geldmangel noch "reifen" können. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wir die ein oder andere Idee mit der Zeit wieder verworfen haben. Hätten wir direkt am Anfang das ganze Geld für die Umegestaltung des Hauses samt neuer küche, Möbel etc gehabt, hätten wir uns wohl das ein oder andere Mal zu vorschnell entschieden, um alles direkt "perfekt" zu haben und letztlich dann auch geärgert.
Wünsche Euch von Herzen ein gutes Gelingen und viel Spaß und Glück im neuen Heim! Wichtig ist, was IHR wollt und was IHR draus macht!
LG
Sarah

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich habe keinen eigenen Blog, lese aber sehr gerne in Deinem.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Ihr Euch Euren Traum erfüllen konntet und Euer Traumhaus gefunden habt.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, es wird viel Arbeit, es werden Tränen fließen, es kommen Tage, an denen Ihr nicht mehr könnt und die Knochen schmerzen. Aber eines Tages, wenn alles geschafft ist, habt Ihr ein Paradies und werdet Euch rundum wohl fühlen. Verwandte und Freunde waren auch bei uns zuerst geschockt, da unser Haus seit 1974 nicht renoviert wurde und wir mit wenig Geld und Zeit jede Menge renovieren mussten. Wir haben es geschafft und fühlen uns pudelwohl in unserem Haus. So wird es Euch auch gehen und Eure Lieben werden Bauklötze staunen, wenn Ihr Leben und Euren Stil in die alten Wände eingehaucht habt.
Es wird immer wieder etwas zu tun geben und vor allem der große Garten wird Arbeit machen. Da es aber sehr viel Freude bringt, wird Euch am Ende keine Arbeit zu viel werden.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt, dann könnt Ihr alles schaffen, was Ihr Euch vorgenommen habt. Viel Glück und Freude im neuen Heim wünscht Euch Monika aus München.

p-moments hat gesagt…

Uiiiii ist das ein schönes Traumhäuschen, jedenfalls von Außen. Aber ich bin mir sicher das es mit der Zeit auch mit dem Rest klappt.
Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim.

GLG,
Edina.

hansensgasse hat gesagt…

Ich kann das soooo gut verstehen: Ich sehe bei meinem Haus auch nur die Möglichkeiten und nicht die Hindernisse! Wir sind im zweiten Jahr eine total-Umkrempelung. (es ist allerdings ein Wochenendhaus, also haben wir etwas Zeit)
Viele Ideen sind erst im Laufe der Bauarbeiten gekommen, und für einige Räume warte ich noch auf die Inspiration. Aber - sie kommt. Mit Sicherheit.
Macht viele, viele Fotos - es wird Zeiten geben, in denen man sich mit den Bildern vom VORHER motivieren muss um zu sehen, wie weit man schon gekommen ist.
Bin gespannt auf die weiteren Berichte und wünsche Euch ganz viel Spaß und viele helfende Hände!
Liebe Grüße von de Baustelle
Alexandra

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Lieeb Nicole, ich bin sehr gespannt was da noch kommt.
Wie spannend und gleichzeitig so wunderschön diese Phase des Planens doch ist. Ich hab das immer geliebt und mein großer Traum ist es einem alten haus neues Leben einzuhauchen.
jetzt träume ich diesen Traum hier mit dir ein bißchen mit.
Ich drück dir alle Daumen und freu mcih auf viel viel mehr
herzlichst
Barbara

Anonym hat gesagt…

This is my first time go to see at here and i am genuinely impressed to read all at one place.


Here is my web-site; Judy Neinstein 2011

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

wahhh!!! wie genial ist das denn????? ein schmuckstueck wird es werden und ich freu mich aufs dabei zuschauen duerfen!!!! glg nora

Anonym hat gesagt…

Wow! At last I got a website from where I know how to really
obtain valuable information regarding my study and knowledge.



My web page; judy Neinstein Toronto Go to website

Anonym hat gesagt…

Its such as you learn my mind! You seem to understand so much about
this, such as you wrote the e-book in it or something.

I think that you just can do with some p.c.
to force the message home a little bit, however instead of that, this is great
blog. An excellent read. I will definitely be back.

My web site :: Judy Neinstein

Anonym hat gesagt…

Hey there would you mind letting me know which webhost you're using?

I've loaded your blog in 3 different internet browsers and I must say this blog loads a lot quicker then most.
Can you recommend a good hosting provider at a honest price?
Many thanks, I appreciate it!

my web page Judy Neinstein 2011 click here.

Andy von BACKE BACKE WOHNEN hat gesagt…

Nicole,
da habt ihr ein wahres Schmuckstück gefunden, sicherlich wird es viel Arbeit werden, aber es schaut jetzt alles schon sooooo schön aus.
Charme, ja... das hat es jetzt schon.
LG und eine gute Zeit.
Andy

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Ich kann das zukünftige Schmuckstück schon bestens erkennen! Es wird wunderbar werden, daran zweifle ich bei deinem Einrichtungstalent überhaupt nicht. Der Garten kann warten. Mit regelmässigem Mähen ist es zurzeit getan und du siehts, was schon drin ist und erhalten bleiben kann und was irgendwann rausmuss. Wichtig ist jetzt das Haus!
Alles Gute!
Lg Carmen

Ein Stückchen Leben hat gesagt…

Liebe Nicole,
hach, ich beneide Euch so!! So ein tolles Haus habt Ihr da gefunden. Auch wenn es viel Arbeit bedeutet.
Wir haben auch immer so ein Häuschen gesucht und uns dann nach ewiger Suche für einen Neubau entschieden. Das würde ich heute nie wieder so machen. Ich habe Nachbarn, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist und da man so dicht aufeinander hängt, hat man auch keinerlei Möglichkeiten, das irgendwie zu ändern. Wenn ich im Garten sitze, dann kann ich sicher sein, dass oben jemand am Fenster hängt. Deshalb... genießt Euren großen Garten und das tolle Haus, denn was ist schon wichtiger als ein schönes Wohlfühlzuhause. Und bei Eurem Talent die Dinge selber zu gestalten, kann ja nur ein Schmuckstück dabei herauskommen. Ich verfolge jedenfalls weiter (wie nun schon seit einigen Wochen :o)) Eure Fortschritte.
Euch noch ganz viel Energie und Spaß beim weiterbauen.
Liebe Grüße
Silke