Sonntag, 4. Mai 2014

HALLO MAI (+ IN DEN MAI TANZEN)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
willkommen im wunderbaren Monat Mai.
Ich freue mich, dass es nun mit großen Schritten in Richtung Sommer geht und der Mai ist immer wie ein Vorbote. Der Flieder blüht, wir feiern den 4. Geburtstag unserer Tochter im Mai und hoffentlich beginnt nun bald ein neuer Lebensabschnitt für uns. Ich bin ja da immer ein bisschen abergläubisch, so dass ich nicht nicht zu früh (und zu voreilig) hier schreiben möchte...aber wer hier immer mitliest, der weiß sicherlich, um welchen Traum und somit Lebensabschnitt es geht.

Gestern waren wir auch nach langer Zeit mal wieder tanzen. Meine Schwestern und ich waren auf einer Megaparty. Die Musik war ganz toll - jedoch ist natürlich mit 31 einiges anders als mit 21. Es fängt schon damit an, dass man nicht mehr wirklich diskotaugliche" Kleidung besitzt... alles ist mehr auf den legeren Alltag ausgerichtet und so viele auffällige oder gar flippige Sachen sind dann nicht mehr im Schrank. Die High Heels habe ich gegen bequeme Stoffschuhe eingetauscht. Und aus der Lockenmähne mit Tonnen von Haarspray ist ein glatter Bob geworden ;)
Und nach nur 2 Stunden habe ich trotz der wirklich megacoolen Musik schon zum ersten Mal auf die Uhr geschaut. Ich könnte schwören, dass ich mein Bett habe rufen hören.

Zudem kommt ja noch, dass es ohne meinen Mann einfach irgendwie immer so ist, als fehlt eine Hälfte von mir. Auch wenn es mal ein Abend unter Mädels ist. Ich teile gerne meine Zeit mit ihm und wenn er nicht da ist, dann wünsche ich mir, dass er jetzt hier wäre. Das muss Liebe sein! ;)

Der Tanzabend (klingt eigentlich fast omamäßig für eine Megafete mit 1500 Mann und Elektro-Music) war aber dennoch gelungen, denn ich habe witzige Dinge erlebt. Beim Einlass musste ich (mit 31!!!) doch erstmal meinen Ausweis vorzeigen. Wir haben so manch einen gesehen, der nach 10 Jahren auch noch auf dem Stand von 2004 stehen geblieben ist, haben gefühlte 2500 Kalorien verbrannt, haben uns mit einem Berliner unterhalten, der uns Gedichte vorgetragen hat  und ich wurde für 19 gehalten. Na wenn das kein Kompliment ist. Um 3 angekommen bin ich übermüde ins Bett gesunken und freue mich trotz des Spaßes auf die Wochenenden, an den man nicht nachts unterwegs ist. 

Für meine Schwestern, die mitlesen: ich hab euch lieb!

Und allen anderen wünsche ich wunderschöne, sonnige und wonnige Maitage... wir lesen uns ;)

Bis bald, eure
N I C O L E

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Nicole
Grad eben hab ich deinen Blog entdeckt und werde ganz gewiss wieder vorbeikommen.
Liebe Grüsse
Ida

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Wer erfindet eigentlich endlich mal das Internet mit Duft?

Sattsehen kann man sich, aber wenn man den Flieder jetzt auch noch riechen könnte, das wäre die Krönung.

VG Bine

Sterndal hat gesagt…

Das muss ja ein ganz tolles WE fuer dich gewesen sein! ;-)
Ein wundervolles Bild,
LG Brigitte

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Ein wunderschönes Fliederbild, bei mir duftet das ganze Haus danach.
Hört sich nach viel Spaß an, Dein Tanz in den Mai...
Ein größeres Kompliment konntest Du ja nicht kriegen, als Du den Ausweis zeigen musstest, grins!
Herzliche Grüsse,
Sabine

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Wie süß!!! Mit Deinen Schwestern Spaß haben und für 19 gehalten werden…..(das hätte ich gerne auch nochmal…;-), das hört sich nach einem PERFEKTEN Abend an ( ich kenne das mit dem Vermissen….und frage ich manchmal ob ich noch "normal" bin…;-)).
Liebe Grüße, Diana

Bianca J. hat gesagt…

Liebe Nicole,

ja, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch nicht mehr an diese Partys gewöhnt. Alleine die laute Musik ist doch schon gewöhnungsbedürftig und das Sofa, bzw. Bett ruft mich spätestens um 22 Uhr so stark, dass meine Beine mich kaum mehr tragen *grins* ABER wir sind halt auch schon ein bisschen "reifer und lebenserfahrener" als all die Junspunte. Hat ja auch was für sich, gelle!!
Dein Fliederbild ist so toll ♥♥♥
Ich wünsche Dir alles Liebe
Bianca

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Das hört sich nach einem tollen Abend an :o)
Das mit dem Ausweis hatte ich letztens auch, als ich Rubbellose kaufen wollte. Da wollte die doch echt meinen Ausweis haben, weil das ja Glücksspiel wäre und so...
Hab ich ihr erstmal gesagt, dass sie meinen Tag gerettet hat.. lach...