Sonntag, 27. April 2014

ERSTER FLIEDER & DIE ERSTEN LANGEN ABENDE

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr Lieben,
ist es bei euch auch so herrlich draußen?
Es fühlt sich schon ein bisschen an wie Mai. Wir sind lange und oft draußen, genießen die ersten Abende draußen und haben auch schon unser erstes Dinner auf dem Balkon am Wochenende gemacht...
 

Es gab Gegrilltes und leckere Antipasti...
und es fühlt sich ein bisschen wie Sommer an. So toll!
 

Zuhause haben wir dann auch den ersten Flieder in die Vasen gestellt. In manch anderer Gegend ist er ja immer ein bisschen schneller in der Blüte. Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich ihn pflücken kann. Flieder zuhause ist immer ein Stück Sommer und ein Glücksgefühl.


...und mit kuschligen Decken und Windlichtern kann man es dann auch bis spät in die Abendstunden aushalten. Dazu Cocktails und eine Runde "Schwarzer Peter". Es ist schon witzig, wenn man als Erwachsener das Kartenspiel spielt, aber trotzdem wie ein Kind kichern muss, wenn der andere Mitspieler den schwarzen Peter zieht. Immer wieder toll! 


Und zuhause ist es dann auch ein bisschen sommerlich dekoriert...oder besser maritim.
Ich finde es immer sehr erfrischend, wenn man reduzierter dekoriert und umgeben ist von frischen Farben und eben den ersten Sträußen aus dem Garten.
Fast (mit zugekniffenen Augen) wie im Ferienhaus!
 

Also können wir es uns endlich wieder draußen gemütlich machen.
Mit selbstgemacher Limetten Limonade, einer schönen Zeitschrift und warmen Sonnenstrahlen.
Falls ihr mich sucht, ich bin auf Balkonien ;)
 

Aber sicher macht ihr es euch genauso gemütlich.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenendausklang.
Genießt die letzten Tage im April, denn wir gehen nun mit großen Schritten auf den Sommer zu.

Macht es euch schön
Eure
N I C O L E

Kommentare:

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Nicole,
das schaut alles traumhaft schön aus. Ich genieße es auch sehr die "Balkonienzeit" wieder einzuläuten.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
Liebe Grüße
Fannysliebste

Andy von BACKE BACKE WOHNEN hat gesagt…

Wunderschöne Bilder liebe Nicole!
Genießt die schon sommerlichen Tage!
So schön, wenn man wieder bis 22 Uhr oder länger draußen sitzen kann.
Es gibt nichts besseres... und wenn dann noch die Grillen grillen und ein Gläschen Hugo... hach ;)
A liabs Grüßle,
Andy

Sterndal hat gesagt…

Liebe Nicole,
so schön auf Deinem Balkon!
Schwarzer Peter haben wir auch ganz viel gespielt und es macht heute noch Spass!
GLG, Brigitte ♥♥♥

Tulla and Catie hat gesagt…

Das sieht ja schon sehr gemütlich und sommerlich aus auf deinem Balkon Die Kissen sehen so maritim aus. Hast du die von H&M? Liebe Grüße von Barbara

felix-traumland.eu hat gesagt…

ja es ist herrlich
wir sind auch umgezogen und wohnen jetzt eher draußen :) und Flieder ist seid 3 Tagen Gast bei mir, freue mich, und hoffe auf noch mehr solche Tage
liebe Grüße
regina

Kebo homing hat gesagt…

Hallo Nicole,
richtige Ferienstimmung kommt beim betrachten Deiner Bilder auf, alles so schön dekoriert, so einladend.
Liebe Grüße
Kebo

Villa Lieblich hat gesagt…

zauberhaft♥

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Wunderschön und gemütlich hast Du es auf Deinem Balkon, so liebevoll dekoriert :-)
Flieder gibt es bei mir im Haus in Hülle und Fülle, meine liebe Nachbarin Renate bringt mir immer dicke Sträuße, lach.
Herzliche Grüsse,
Sabine

Pink hat gesagt…

Hallo Nicole,
bei den tollen Bildern bekommt man direkt wieder Lust auf Sommer, leider regnet es bei uns seit Samstag unentwegt.
Viele Grüße, Pink

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Ich genieße die Zeit im Garten auch sehr! Leider war bei uns heute das erste heftige Gewitter und in den nächsten Tagen soll es durchgängig weiter regnen :o( Der einzige Vorteil ist, dass ich nicht gießen muß ;o)
Ich muß dieses Jahr auf meinen Flieder verzichten, weil wir den im letzten Jahr im einiges gekürzt haben und deshalb erst wieder im nächsten Jahr wieder Blüten bekommen. Aber dafür gibt's im Sommer auch wieder den schönen Schmetterlingsflieder. Den liebe ich auch und kann es garnicht erwarten, bis der dann nun blüht :o)

Cloudy hat gesagt…

Liebe Nicole,

so schön und gemütlich sieht es bei dir aus. Wir haben das schöne Wetter die letzten Tage auch sehr genossen. Bei uns blüht momentan auch überall der Flieder, ich liebe diesen Duft und ja, er macht gute Laune.

Liebe Grüße
Cloudy

Inge hat gesagt…

Dein Blogeintrag hinterlässt ein schönes und positives Gefühl und macht Lust auf mehr, Danke und ich gehe jetzt auch mal raus in die Natur. Übrigens, ich konnte doch glatt den Fliederduft wahrnehmen:-) LG Inge

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Nicole,
der Flieder ist herrlich. Leider
ist es die letzten Tage bei uns ganz gruselig. Regen, kalt und stürmisch - und das im Wonnemonat Mai! Bei Dir im Garten siehts richtig nach "Feste feiern" aus. Sehr zauberhaft.
Glg Christiane

Anonym hat gesagt…

I have learn some good stuff here. Certainly worth bookmarking for revisiting.
I surprise how a lot attempt you set to make this type of great informative web site.



Also visit my web blog :: local dentist Derby