Mittwoch, 21. Mai 2014

BEI OMA AUF DEM LANDE & HAUSNEWS ♥

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder und möchte euch als Erstes die Neuigkeiten berichten, was unser Häuslein betrifft: es ging alles gut beim Notar ;) Wir haben unterschrieben und fiebern nun die letzten Tage hin, bis wir den Schlüssel in den Händen halten und wirklich in "unser" Haus treten... ich stelle mir den Moment magisch vor.
Und erst dann realisieren wir dies auch richtig. Jetzt sind es irgendwie ja nur Formalitäten auf dem Blatt.
Dennoch mit vollem 

...aber nun wie versprochen nehme ich euch mit zu meinen Großeltern auf dem Lande...
zumindest einen Happen Waffeln könnt ihr mitnehmen ;)

Ich bekam auch einen super witzigen Kommentar, was denn Mukkefukk ist... tadaa.... hier ist er:
 

Ich denke, dass hier bei uns in der Slangsprache" der Gegend ist, in dem man zu laffem, plöddrigem Kaffee Mukkefukk sagt. Milchkaffee eben *hihi*
Plöddrig - wässrig
laff - fad

Man kommt ja immer gar nicht auf die Idee, dass ein anderer vielleicht mit seinen Worten nichts anfangen kann. Alles scheint so normal und selbstverständlich.
 
 
...
und dann haben wir noch einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, waren im Oma's Garten und haben mal inspiziert, was sie so pflanzt und vielleicht die ersten kleinen Tipps mitgenommen. Immerhin sind wir dann ja Neulinge, was den Anbau von Gemüse angeht. Und die Schulgartenzeit ist lange lange her.
 

...immer wieder ein kleiner Urlaub, wenn wir in meinem Heimatdorf sind... der ruhige See, die Ruhe, Pferde auf der Koppel. Eben zuhause sein!


....

jjj

Manchmal sind die kleinen Dinge schon etwas Großes!


So ihr Lieben, dann macht euch die schon sehr sommerlichen Tage richtig schön, genießt die letzten Maitage.

HABT ES SCHÖN

EURE NICOLE

Kommentare:

Kroetinchen hat gesagt…

Liebe Nicole,

superschöne Fotos :-) zum Träumen schön!!

Bei uns ist Muckefuk eher der Name für Karo-Kaffee ... also Getreide-Malzkaffee ...

LG,
kroetinchen

Christel Harnisch hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!, Das mit dem Haus haben wir gerade hinter uns.... ;)) Vor 3Wochen sind wir endlich eingezogen ❤️
Ich kann absolut verstehen wie du dich gerade fühlst :)

Liebe Grüße
Christel

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Nicole,
Wunderschöne Aufnahmen, Deine Omi wohnt ja in einer herrlichen Umgebung, hach...
Viel Glück mit dem Häuschen ;-)
Herzliche Grüsse,
Sabine

Sterndal hat gesagt…

Guten Morgen Nicole,
das sind ja schöne Neuigkeiten.
Da freue ich mich....ja der Notartermin, das ist schon ganz schön aufregend, nicht?
Wieder wunderhübsche Bilder aus Omas Garten zeigst du hier.
Waffeln kannst du übrigens auch in meinem heutigen Post sehen. Die gehen immer und sind kinderleicht.
GLG und ich drücke fest die Daumen, dass ihr schon bald den Schlüssel in den Händen halten dürft.
LG Brigitte

Bienekatja Buchkleid hat gesagt…

Da gratuliere ich!!
Auf dem Land ist es doch am Schönsten,und es geht nichts über ein eigenes Haus mit Platz drumrum,ohne Nachbarn Wand an Wand.So lange wie hier werdet ihr wohl nicht bauen müssen,es muss ja auch nicht gleich alles perfekt(und Denkmalgerecht) sein!Da freue ich mich für euch!LGKatja

scrapkat hat gesagt…

Na denn mal Glückwunsch zum Häuschen :D
Gruß scrapkat

Anonym hat gesagt…

Hallo,daß ist ja cool ich kenne Muckefuk auch aus meiner Kindheit.Bei uns inSachsen-Anhalt gibt es Radio SAW,da heißen die Moderahtoren auch die Muckefuks von 5-10 Uhr.GLG Doreen aus Schsen-Anhalt.

harmonie-pur hat gesagt…

Toll, ich gratuliere auch!
Das Einrichten etc. wird sicher superschön!
Klasse Fotos übrigens!!!

Liebe Grüße
Nina

By Meisje hat gesagt…

Liebste Nicole, Herzlichen Glückwunsch, welch wundervolle news!!! Hab ein traumselige weeekend, herzlichst, Elke

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Nicole!
Solche Ausflüge bleiben ein lebenlang im Gedächnis! Wunderschöne Bilder! Bei uns wird auch heute immer noch Mukkefuck getrunken - Frühes der gutes Lindeskaffee - heute Caro. Ein Überbleibsel aus meiner Kindheit! Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ulla