Dienstag, 8. April 2014

(DIY) MARITIMES WALFISCH-KISSEN FÜR KIDS

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute melde ich mich mit einem tollen und schnellen DIY zurück.
Ich bin ja seit geraumer Zeit wieder im maritimen Fieber. Und genau das soll auch im Zimmer meiner Tochter einziehen. Also habe ich am Sonntag mein erstes richtig eigenes Kissen genäht.

Ich habe mir einen alten" (wohl eher nicht mehr genutzten Vorhang) gesucht und diesen dann in eine Fischform gebracht ;)
Ich bin ja nun ganz junger Nähanfänger...daher bin ich vom Ergebnis umso mehr begeistert!
 

Jetzt bekommt der Wal nur noch einen freundlichen Mund mit blauer Textilfarbe und fertig ist er schon.
Die Form des Wals habe ich mir freihand auf den Stoff gezeichnen, diesen vorher schon doppelt gelegt, damit ich die exakte Größe auch für die andere Seite habe.
Das Auge ist ein Knopf und der Stern stammt aus einer ungeliebten Chinohose.

Lediglich beim Applizieren des Sterns hat meine Mama geholfen...sie hat ihn mühe (und liebe-)voll von Hand angenäht, da wir vorher nicht dran gedacht hatten, ihn anzunähen.

Jetzt habe ich noch Lust auf Sternenkissen bekommen :)

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Habt's fein

EURE NICOLE

Kommentare:

Lolás Welt hat gesagt…

Hallo Nicole!

Dein Walkissen gefällt mir wirklich sehr gut und ich finde es super gelungen, kaum zu glauben dass du schreibst, Nähanfängerin zu sein!!

Liebe Grüße,
Lolá

Petra hat gesagt…

Schönes Kissen hast Du da genäht!
LG Petra

1a living hat gesagt…

Oh wie süß! Toll ist es geworden. glg, Ela

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Hallo Nicole,
Das Kissen ist wirklich toll geworden!
Dafür, dass du eine Nähanfängerin bist, hast du es ganz toll hinbekommen. Und so allerliebst mit Stern!
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
Allerliebste Grüße Kerstin

Marthas East Coast Living hat gesagt…

Liebe Nicole, der Walfisch paßt super zu meinem Lieblings-Wohnstil!!! Tolle Idee.
GGGGLG jana

Salma hat gesagt…

das kissen ist sooooo schön! :) muss mir die idee leider mopsen ;-)

hast du wirklich toll gemacht!!

glg
salma

minnja hat gesagt…

wow, das kissen ist bezaubernd, bin ganz entzückt.

Love Minnja

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Hallo Nicole,
das Kissen ist Dir super gelungen!!! Gefällt mir so gut!! Wo ich gerade im Seaside-Feeling bin! :-)
Liebste Grüße, Diana

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das Kissen ist ja toll geworden!
Liebe Grüße,
Markus

Backe Backe Wohnen Andy hat gesagt…

So schön dein Walfischkissen,
da macht das kuscheln sicher noch mehr Spaß!
LG Andy

Sterndal hat gesagt…

So toll geworden, liebe Nicole!
Könnt ich nur ein bisserl besser naehen, wuerde ich mich vielleicht auch an solche Projekte wagen.
PS Hast du meine mail mit Adresse erhalten?
LG, Brigitte

frl. wunderbar hat gesagt…

Oh! Hübsch ist das Kissen geworden :)

Täubchen hat gesagt…

Ach da wäre ich auch gerne Kind.
Das Kissen ist super. Und das als Nähanfängerin, wahnsinn.
Liebe Grüße
Täubchen

Plümchen hat gesagt…

Hallo Nicole
Das Kissen ist super niedlich. Kommen noch Seesterne un Co?
Liebe Grüße
Svenja