Donnerstag, 23. Januar 2014

JANUAR - MIT BLICK INS JAHR

Ihr Lieben,
nun habe ich mich ja wieder ein bisschen rar gemacht - konnte ja auch keiner ahnen, dass der Januar so schnell vergeht :) Und wieder mal gibt es viel zu tun. Und wenn es das nicht war, dann war es Faulheit oder einfach, weil nix passiert, was ich euch zeigen könnte.

Vor ein paar Tagen war mein 31. Geburtstag...so langsam fühlt es sich offiziell "alt" an... also nicht alt wie alt, sondern alt wie erwachsen und irgendwie ernstgenommen...so anders als jugendlich mit 19 eben. Ein komisches Gefühl. Aber eigentlich blicke ich dem Alter nicht voller Grauen ins Gesicht. Ich finde, wenn man glücklich ist mit seinem Leben und besondere Menschen an seiner Seite hat, dann macht mir das Älter werden nichts aus. Vielleicht sehe ich das anders, wenn in 9 Jahren eine 40 da steht. Aber glücklichweise haben wir Frauen ja inzwischen so viele kleine Schönheitstricks, um jünger zu wirken oder zumindest alles ein bisschen zu entschleunigen, was das Altern angeht. Und die eine oder andere Falte sieht sicher toll aus... wenn es den Menschen da draußen zeigt, dass man gern und viel lacht...
 

Im Haus stehen schon Tulpen & Hyazinthen... ein bisschen Vorfreude auf den Frühling.
Ich mache mir immer selber Mut, wenn ich mir sage, dass wir nun schon mehr als die Hälfte der dunklen und tristen Jahreszeit hinter uns haben... jetzt kommen (wenn auch langsam) wieder die helleren Tage. Die ich ehrlich gesagt mehr als herbeisehne.
Ich freue mich schon jetzt auf die ersten milden Tage, an dem es reicht, mit einer Strickjacke das Haus zu verlassen. Mehr draußen zu sein... 

Ich bin auch wirklich gespannt, was uns das Jahr 2014 so bringt. Ich hatte euch ja schon in einem der letzten Posts geschrieben, dass ich glaube, dass 2014 viel Tolles passieren wird. Was vorallem daran liegt, dass ich ein klares Ziel vor Augen habe... oder hatten...oder wie auch immer...denn in den letzten Tagen ist es ein nervenaufreibendes Hin und Her. Wir haben nach langem Suchen nun ein Haus auf dem Lande gefunden, was uns absolut gefällt... alles stimmt...soweit so gut. Nun haben wir nur das Problem, dass noch ein 2. Interessent am Ball ist und es quasi ein Wettlauf ist, wer das Haus zuerst bekommt... viele Banktermine haben wir schon hinter uns... viele Nächte, in dem wir abends im Bett Pläne geschmiedet haben, Umbaumaßnahmen durchgegangen sind etc. Und wenn das alles dann wieder umsonst ist, dann ist das wirklich ein harter Fall zurück. Ich bin so furchtbar ungeduldig und würde am liebsten sofort loslegen. Aber bis alles so zu einem Ergebnis kommt, vergehen Wochen, sogar Monate.

Ich habe, um ehrlich zu sein schon so oft davon geträumt, wie ich im Sommer auf der Terasse sitze, mit Blick in den Garten, der von alten Obstbäumen gesäumt ist...alles blüht. Ich sehe ein glückliches Mädchen, was im Garten tollt, braungebrannte Füße vom letzten Urlaub, ein gemütliches Heim mit riesiger offener Küche. Ich bin ein absoluter Visualist, der sich alles immer ganz genau vorstellen kann. Das Leben auf dem Lande erfüllt mich mit Glückseligkeit - eine Welt, die mir "in Ordnung" erscheint...

Das alles ist etwas fürs Leben... viele schöne Erinnerungen entstehen aus so einem Projekt, aus so einem Traum. Das kann mir kein Urlaub und kein Luxus ersetzen.

Aber ein Urlaub wäre auch nicht schlecht :)
Wir haben da auch schon unsere Pläne gemacht... vielleicht zieht es uns dieses Jahr in die Toskana oder Provence. Vor kurzem stand noch Kroatien ganz hoch im Kurs... aber wir Mädels wollen mal nach Italien.
Das erwartet uns dann höchstwahrscheinlich im Juli.

Dazwischen gibt es dann also vielleicht noch ein neues Heim, ein paar Geburtstage, ein eigenes Buch, ein paar Babys in der Familie (nein, nicht ich!) und so manch andere Überraschung... lassen wir uns einfach mal überraschen.

Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2014... und viele schöne Gemeinsamkeiten hier im Blog!

Ich drück euch

NICOLE

Kommentare:

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Liebe Nicole - schön, von Dir wieder zu lesen - ja, ich denke auch, dass es ein spannendes Jahr werden wird! Und mach Dir nicht so einen Kopf wegen dem Alter / der Zahl. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: für mich gebann die beste Zeit in meinem Leben ab Anfang 30 und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Ja, man wird (auf dem Papier) älter, es gesellt sich mal eine Falte oder irgendwann auch graues Haar hinzu - aber wichtig ist das Wesen eines Menschen - auch wenn das abgedroschen klingt! Wie viele Menschen wirken mit Anfang 20 schon wie 50 und wieviele 50jährige können das Leben in vollen Zügen geniessen! Und bis dahin ist es für Dich eh noch ein weiter und bestimmt spannender Weg!
Ich bin gespannt, ob Ihr Euer Traumhaus nun endlich bekommt - ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!
Jacqui

*Martha-s* hat gesagt…

Liebe Nicole, dein Traum vom Haus klingt super schön. An so etwas könnte ich mich auch gewöhnen. Ich bin gespannt was 2014 auf uns wartet. GGGGGLG jana

limeslounge hat gesagt…

Hallo Nicole,
dann Herzlichen Glückwunsch - zum Geburtstag und zur Erkenntnis, dass es gar nicht so schlimm ist :-)
Ich werde morgen 41 und es tut nicht weh *grins*
Also, mir tut zwar mittlerweile so allerhand weh, das Alter halt *höhö*.
Für den Hauskauf drücke ich feste die Daumen. Wir wohnen jetzt ein gutes Jahr im Neuen Jahr und es ist herrlich, wenn der Traum Wirklichkeit wird.
Liebe Grüße, Petra

Anonym hat gesagt…

Hallo Nicole,
ich bin eine stille Leserin deines Shops und wollte mal fragen, wo du die Plastik "Mohr mit Kerze" her hast, die du zweimal auf dem kl Tisch stehen hast. Solche suche ich nämlich...
Schreib mir gerne unter tea.raffler@web.de
LG

Backe Backe Wohnen Andy hat gesagt…

Hallo liebe Nicole, ich hoffe ganz doll dass ihr das Haus bekommt ! Aber wenn nicht, dann wird sich für Euch ein anderes Türchen öffnen... vielleicht noch ein schöneres Haus!Es kommt wie's kommen muss :) Ich drück Euch aber echt die Daumen... ein eigenes Haus, davon träume ich auch ! Euer Traum ist schon ein bisschen zum greifen nah...ich könnte wahrschleinlich nicht mehr schlafen... *gg* ich versetze mich gerade in deine Lage.. wie du merkst, ach wie schön :) Also... machs gut ! Lg Andy

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

oh, ich drücke ganz ganz fest die daumen!!!


nora

Renate K. hat gesagt…

Liebe Nicole,
herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Liebe und Schöne für die nächsten 31 Jahre ;-)
Auch ich drücke ganz fest die Däumchen, das es vielleicht hoffentlich na klar mit eurem Traumhaus klappt !!
Halt uns auf dem Laufenden,
<3liche Grüße von Renate

Ichliebediesentag hat gesagt…

Liebe Nicole,
Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n...
Wie schön, dass Du geboren bist!
Auf diesem Wege alles Liebe und Gute, stille Reserven, Gesundheit und natürlich gaaaanz viel Glück...und vielleicht wird der ein oder andere Traum bald Wirklichkeit!
Ich wünsche es Dir.
Liebe Grüsse, Steffi

UFK hat gesagt…

Hallo Nicole,
da startet Dein Jahr doch ganz schön aufregend.
Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Haus klappt und es dann wirklich so wird, wie Du es Dir in Deinen Träumen ausmalst.
(und bin gespannt auf Deine Buchpläne.)

Liebe Grüße aus Flensburg
Ute

Nana hat gesagt…

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen für das Haus!!!!

Hoflove hat gesagt…

Liebe Nicole,
schön, dass es dir gut geht und du dir die Zeit genommen hast, ein bisschen auszuspannen. Der Januar ist wirklich wie im Flug vorbei gegangen und man kann es fast gar nicht glauben. Ich meine, wie schnell soll dann das ganze Jahr vergehen? Ehe wir uns versehen ist Sommer und dann steht wieder Weihnachten vor der Tür. ^^
Ich drücke euch die Daumen für das neue Heim und hoffe, dass du deinen "Landhaustraum" erfüllen kannst.
Und: Alles Gute für dich nachträglich!
Liebe Grüße, Kathy

Sterndal hat gesagt…

Liebe Nicole,
nachtraeglich noch alles Gute zum Geburtstag! Ich komme immer wieder gerne hier auf deinen Blog! Der Geburtstagstisch sah ganz zauberhaft aus und Deine Deko ist ebenfalls immer wunderschön.
Ich wünsche dir fuer das kommende Lebensjahr nur das Beste.
Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende,
Brigitte

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :o) Hattest Du einen schönen Geburtstag? Was hast Du für schöne Geschenke bekommen?
Ich kann Dir sagen, dass man sich auch trotzdem noch gut fühlt, auch wenn die 40 immer näher rückt..lach..
Ich werde Ende März 38 Jahre und freue mich schon auf eine große Party in 2 Jahren ;o)
Das mit dem Haus hört sich super an! Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr es bekommt! Ich lebe hier auch gerne in unserem Häuschen und hätte früher nie gedacht, dass mir auch ein Garten so Spaß macht :o)
Bei uns ist es auch eher ländlich und es ist toll!

Regenbogenwolke hat gesagt…

Liebe Nicole,

Dir auch ein frohes neues Jahr! Klingt wirklich als ob 2014 super wird und ich dürcke ganz feste die Daumen für euer Haus, ihr schafft das! Ein eigenes Buch, wow, darauf bin ich gespannt! :) Und was ich noch gerne loswerden möchte: Dein neues Foto sieht super aus, gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße,

Tanja