Montag, 2. Dezember 2013

GEMÜTLICHKEIT AM 1. ADVENT // WILLKOMMEN IM DEZEMBER

Willkommen im Dezember... tatsächlich schon der letzte Monat???
Und ich kann es kaum glauben - in nunmehr wenigen" Tagen sind wir schon wieder in einem neuen Jahr!
Gestern war schon der 1. Advent... höchste Zeit also, alles ein bisschen weihnachtlich zu schmücken und den Advent gemütlich zu verbringen...
 

Ich habe am Wochenende alles ein bisschen dekoriert und gestern gemütlich die erste Kerze angezündet, ganz pünktlich zum Start von Sonntagsmärchen Aschenbrödel :)
Mein Liebling zur Weihnachtszeit...
 

Für dieses Jahr hab ich alle Geschenke für Weihnachten schon besorgt. Diesen Stress muss ich mir also nicht mehr machen und kann, wenn alle anderen Dinge abgearbeitet sind, die Adventszeit wirklich genießen. In der letzten Woche waren wir wegen Fieber zuhause, so dass auch einige Bestellungen warten mussten. Und vor Weihnachten herrscht bei vielen ja immer leichte Panikreaktion, wenn es mal etwas länger dauert. 

So richtig weihnachtlich ist mir noch gar nicht zumute... aber ich habe ja auch noch keinen Weihnachtsmarkt besucht, kein Glühwein getrunken und keine Plätzchen gebacken. Dafür habe ich mich umso mehr in magische Kinderweihnachten reingesteigert und die weltschönsten Geschenke besorgt... und dabei hatte ich mir fest vorgenommen, nicht so viel zu kaufen. Nicht so viel wie zum Geburtstag! Und? Hats geklappt?
Nee! Irgendwie nicht , denn ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man ein Einzelkind gern mit hunderten schönen Sachen überschütten möchte - oder ob es ein generelles Phänomen ist. Ich habe dann eigentlich immer nur das staunende Kindergesicht vor Augen und packe dann eben noch was ein...
geht es euch auch so????
 

Unsere Weihnachtsdeko beschränkt sich in diesem Jahr eigentlich grundlegend auf Silber... Bauernsilber! Und Naturmaterialien...

Ein bisschen was kommt immer noch im Laufe des Dezembers dazu...
und auch das Weihnachtsoutfit steht schon!
Hach mensch, und eigentlich wollte ich doch mit euch zusammen (einen DIY) Adventskalender basteln.
Aber wie das immer so ist: der Advent kommt immer so plötzlich :) Und in der Bloggerwelt habe ich so tolle Adventskalender gesehen, dass mein Kalender nun auch nicht soooo ein Highlight gewesen wäre. Ich zeige ihn euch morgen trotzdem... oder am Mittwoch... und schreibe auch mal über die phantastischen Füllungen, die ich vorbereitet habe...
Aber dazu beim nächsten Mal etwas ausführlicher.
Ich hoffe, ich zeige euch im Dezember wieder mehr Posts... der November war ja recht flau, was eindeutig an der Dunkelheit liegt. Und ich bin mit meinem neuen Objektiv einfach nicht zufrieden... da muss ein anderes daher, so dass ich wieder in meinen gewohnten Bahnen fotografieren kann.
Vielleicht schaffen wir es ja im Dezember zusammen, Geschenke zauberhaft zu verpacken, einen Punsch als Weihnachtsgeschenk zu machen, den Baum zu dekorieren und uns gemeinsam in Schale zu schmeißen...

Ich wünsche euch eine schöne erste Dezemberwoche
(vielleicht ja mit Schnee)

Liebe Grüße
eure Nicole

Kommentare:

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Liebe NIcole - den Post eben hab ich so richtig genossen!!!! Klang wirklich nach echtem Leben - das mag ich so sehr gerne lesen!
Aber da bist Du ja wirklich fix mit allem gewesen - darum beneide ich Dich glühend. Ich glaube, wir sausen dann wieder am 23. los um die Geschenke zusammenzusuchen......und der Glühwein fehlt mir auch noch.
Ja, das mit den Geschenken kenne ich auch - ich schenke auch so genre und mir fällt immer noch was und noch was ein - und ich freue mich dann auf die strahlenden Augen. Auch wenn unsere Kinder schon gross sind - die Augen strahlen noch immer - das ist für mich das Schönste dann an Weihnachten - der absolute Höhepunkt. Und ich bin ja sowieso ein Verfechter von Weihnachtsgeschenken - auch wenn es Geschenke nicht nur an Weihnachten geben sollte / bei uns nicht nur zu Weihnachten gibt. Die meisten Geschenke gibt es über das Jahr, wenn mir danach ist oder jemand etwas braucht.
Na, das war doch jetzt mal ein langer Kommentar.
Hab eine schöne Adventszeit und lass Dich von den Kunden hicht jagen, die meisten haben doch für sowas (Krankheit) garantiert Verständnis - Jacqui

Didolinchen hat gesagt…

Liebe Nicole,
Sehr gemütlich sieht es bei dir aus!
Ich war auch noch auf keinem Weihnachtsmarkt etc. Hoffentlich bald, damit ich auch richtig in Weihnachtsstimmung komme :-)
Wünsch dir eine schöne Woche!
LG von Coco

Christina A. hat gesagt…

Hallo Nicole,
ich werde gar nicht erst auf die überfüllten Weihnachtsmärkte gehen, sondern mache dafür lieber einen ausgedehnten Winterspaziergang und vielleicht demnächst bei Schnee. Ich habe auch nur Bauernsilberdeko ausgepackt, Zapfen, Sterne und Hirsche, das war es fast auch schon.
GlG und euch eine schöne Adventszeit, Christina

Garten Fräulein hat gesagt…

Liebe Nicole,
Deine Kerzenleuchter gefallen mir total gut und sind mir sofort ins Auge gestochen. Dein Arrangement ist ganz nach meinem Geschmack-schön schlicht und nicht so bunt. Genauso habe ich es bei mir auch gehalten.
Ich wünsch Dir eine schöne rühige Adventswoche, LG Silvi

Garten Fräulein hat gesagt…

Liebe Nicole,
Deine Kerzenleuchter gefallen mir total gut und sind mir sofort ins Auge gestochen. Dein Arrangement ist ganz nach meinem Geschmack-schön schlicht und nicht so bunt. Genauso habe ich es bei mir auch gehalten.
Ich wünsch Dir eine schöne rühige Adventswoche, LG Silvi

Evelyn Theus hat gesagt…

Hallo Nicole
Mir geht das auch immer viel zu schnell mit dem Advent. Ich liebe ihn zwar aber bei mir ist zum Beispiel immer der Adventskranz welchen ich immer in der letzten Minute noch mache. Die Weihnachtsdeko ist bei mir auch noch nicht ganz fertig. Aber irgendwie läuft die Zeit einfach viel zu schnell. Du siehst also es geht doch allen gleich. Vielleicht nicht ganz allen..
Ich wünsche dir auf jedenfall einen wunderschönen Advent und ich freue mich auf deine weiteren Weihnachtsposts.
LG
Evelyn

Villa Lieblich hat gesagt…

wunderschön♥

kunst bilder hat gesagt…

Wo ist denn dein Adventskalender? :) Ich würde ihn gerne sehen. Ich habe dieses Jahr in der Weihnachtsdeko auf rot und grün gesetzt. Aber silber ist auch schön - so märchenhaft.

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey Nicole!!!
Ich finde deine Deko sehr sehr hübsch, die Farbwahl ist genau meines :-)
Ich komm jetzt auch erst langsam in Weihnachtsstimmung und zum Glück muss ich mich auch in keinen Shoppingwahn mehr stürzen - dem WWW sei danke :-)
lieben Gruß
Sabine

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

süße, WO BIST DU???

ich vermisse deine weihnachtlichen Bilder!! :)

lieben gruß!
nora