Samstag, 5. Oktober 2013

HERBSTSPAZIERGANG AM MORGEN


Es ist kalt geworden!
Und damit Hallo an euch alle da draußen an unserem ersten Oktoberwochenende.
Für viele sind ja Herbstferien und das sollte man natürlich nutzen - egal bei welchem Wetter.
Der Liebste ist heute morgen einen Fahrradmarathon gefahren und ich hatte 2 Mädels zu betreuen.
Nach dem Frühstück haben wir uns dick eingepackt und sind mit Brot bewaffnet raus... einen kleinen Spaziergang machen...
 

Ich habe gleich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und hatte Schwäne & Enten füttern, Spielplatz und Bastelmaterial" sammeln an einen Platz... alles nur ein paar Schritte voneinander entfernt.
Im Sommer habe ich bereits 3 schöne Kieferbäume entdeckt und ganz viele Zapfen am Boden... heute war der perfekte Tag, um sie zu holen und sie für die Novemberzeit bereit zu haben, wenn sich langsam aber sicher die Adventszeit einschleicht. Natur - pur - schöne Deko!


Die Mädels haben mir beim Sammeln geholfen, um dann schneller auf den Spielplatz zu können. 
Der Deal gilt ;) 
Und hinterher sind wir mit 2 vollen Körben nach Hause gefahren... im 2. Korb waren noch Blätter,
Kastanien, Ebereschen"perlen"... alles für eine schöne Deko!
 

Immer mehr Blätter liegen nun am Boden....


Und da es schon so kalt draußen war, ist es natürlich umso schöner, wieder in ein warmes Zuhause zurückzukehren. Wir haben dann noch gebastelt....
und nachmittags gab es Pflaumenmustarte...


Habt ein schönes, entspanntes Wochenende...

Eure wahnsinnig müde'
Nicole

Kommentare:

Karen hat gesagt…

Danke, dass wünsche ich dir auch.
Schöne Aufnahmen!

Fines-Cottage hat gesagt…

herrliche bilder,so mag ich den herbst :-) liebe grüße renate

Tina hat gesagt…

Liebe Nicole,
du hast wieder einmal sehr stimmungsvolle Eindrücke festgehalten mit deiner Kamera.
Zapfen mag ich soooo gerne. Ich verwende diese sehr vieeeeeel im Herbst und Winter. Mehr braucht es oft gar nicht. Überhaupt finde ich Deko aus der Natur am aller schönsten.
Haaach...

Ein schönes Wochende wünscht Dir
Tina

HaseundFlo hat gesagt…

Wunderschöne Herbstimpressionen! Große Zapfen haben wir auch schon gesammelt, mal schauen was ich aus denen mache.

LG verena

Lililarums Kleinigkeiten hat gesagt…

Oh du machst ja ganz tolle Photos! Ich liebe Kiefernzapfen, und Stöcke und Herbstlaub. Ich werde wohl auch nen Herbstspaziergang machen :-)
Auch deine Deko "vor der Tür" ist sehr schön! Liebe Grüße.

harmonie-pur hat gesagt…

Oh, ich mag Eure Fundstücke sehr und auch die schönen Drahtkörbe. Passt alles wunderbar zueinander.

LG Nina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

...dann kann es ja losgehen mit der Herbst-Deko!
Liebe Grüße,
Markus

Kathy hat gesagt…

Tannenzapfen sind wirklich eine tolle Deko. Ich sammel auch jedes Jahr mehr und mehr und sortiere dann immer mal wieder welche aus.
Im Moment suche ich nach nach Eicheln und Kastanien, fuer mich gehoeren die einfach in den Herbst. :-)
Mach dir noch einen schoenen Sonntag!
Liebe Gruesse, Kathy
hof-love.blogspot.com

Täubchen hat gesagt…

Tolle Foto´s ! lg

Garten Fräulein hat gesagt…

Liebe Nicole,
hachhhh sieht das alles schön aus! Mir sind als Erstes die süßen Stiefelchen deiner Tochter ins Auge gestochen-wie putzig sie aussieht!
Ganz tolle Herbstbilder!

Ganz liebe Grüße vom Garten Fräulein

Tulla and Catie hat gesagt…

Warum entdecke ich dich jetzt erst? Du wohnst herrlich und deine Fotos sind traumhaft. Ich werde wohl nun öfters vorbei schauen...
Lieben Gruß von Barbara