Mittwoch, 23. Oktober 2013

HERBSTBLÄTTER, RETRO CHRYSANTHEMEN & DIE GLÜCKLICHEN 2 GEWINNER + BONUS


Hallo ihr Lieben,
schwuppdiwupp haben wir wieder die Hälfte der Woche hinter uns gebracht und es geht mit großen Schritten wieder auf das Wochenende zu. Und dann bewegen wir uns auch mit noch größeren Schritten in Richtung November, was ich ehrlich gesagt fast schon beängstigend finde. Denn mit dem Wissen des kommenden November rückt dann auch das neue Jahr wieder näher. Ok, wer mich jetzt für bescheuert hält, der möge dies tun, aber das wir in knapp einer Woche schon November ist, zeigt doch nur, wie die Zeit nur so durch unsere Finger rinnt - denn gerade erst haben wir doch ins neue Jahr 2013 gefeiert. Ich könnt schwören, dass es erst 4 Monate her ist!!! 

Und da sich nun der Herbst (wenn er hier auch grad mit 20 Grad total schön ist) dem Ende neigt, muss ich noch mal alles aus den Natur-Herbst-Bildern zeigen, weil diese Jahreszeit auch so unheimlich vielfältig ist. Jeder Tag sieht irgendwie anders aus. Ein Spaziergang nach Feierabend im Park: wunderbar mild und golden. Und dazu massig Blätter...wo man nur hinsieht.


Wir sind heut nur mit dünner Jacke und Pullover draussen gewesen....sind durch die Blätter gestapft und haben aus Riesenblättern und den letzten Hortensien einen kleinen Strauss gebunden...


Da wird entdeckt, dass jedes Blatt andere Farben hat. Und eines ist schöner als das andere. 

 
Im Herbst habe ich auch immer sehr starke Sehnsucht nach dem Meer. Ein kalter frischer Wind weht, die Wellen peitschen an den Strand und ich gehe mit dicker Jacke, festen Schuhen warm eingepackt spazieren.
Ich bin sonst eigentlich kein "Kälte"mensch, mag es gar nicht, wenn es frostet - aber das ist das richtige Wetter für den Herbst. Herbst am Meer... am liebsten würde ich im Oktober mal nach Irland oder Schottland. Ich stelle es mir dort einfach herrlich vor.
 

...


Und zuguterletzt ein bisschen Retro!
Für manche kommen ja Chrysanthemen so gar nicht in Frage, sind Friedhofsblumen oder eben ein bisschen altbacken. Bei mir erleben sie schon zum 2. Mal im Herbst ein Revival und ich bin ein bisschen verliebt in die robusten Dinger, die gefühlt ewig in der Vase halten. Oma hat in ihrem Garten gleich alle Farben, wo ich mich großzügig eindecken durfte. Altrosa, Orange, Karminrot, Gelb und auch weiß... sie bringen ein richtiges Herbstfeeling in die 4 Wände und wirken ganz anders in der Vase als an den langen Stielen im Garten.

Also entweder werde ich alt, oder ich erkenne einfach die guten alten Werte mit dem Älterwerden - aber die Chrysanthemen kommen auch später mal in meinen Garten. Ich finde es auch toll, wenn man mit Blumen Erinnerungen verbindet, so wie die Erinnerung an meine Oma, die diese langstieligen Dinger eben schon Jahrzehnte im Garten zu stehen hat. Oma und die Chrysanthemen - ein Ding ;)
 

...
Und nun möchte ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen! Ich habe 2 Gewinner per Online-Zufalls-Generator erkoren....
 

Ich danke euch wirklich sehr für die rege Teilnahme am Giveaway!
Gern hätte ich euch allen einen Stempel geschenkt... :)
Daher auch mein kleiner Bonus, für alle die, die nicht gewonnen haben, aber mit den Stempeln liebäugeln. Bis zum Sonntag (27.10.2013) gebe ich auf die Geschenkpapierstempel aus dem Giveaway 10% Rabatt im Dawanda Shop. Wer also bis Sonntag einen Stempel kauft, kann den Code GIVEAWAY angeben und bekommt so nach meiner Bestätigung 10% gutgeschrieben.


Demnächst habe ich noch ein paar der tollen Stempel - neue Designs!

So, und nun wünsche ich euch einen wohlverdienten Feierabend.
Macht es euch schön!

EURE NICOLE
 

Kommentare:

*Martha-s* hat gesagt…

Liebe Nicole,
bisher waren Chrysanthemen für mich auch Friedhofsblumen, aber so liebevoll wie Du diese Blumen mit Deinen Erinnerungen verbindest, ist es dann schon etwas Besonderes. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbst.
Alles Liebe
Jana

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Hei Nicole,
ich finde Chrysanthemen sehr schön......und Du hast so nette Sträußchen gebunden!!! Wir genießen auch gerade das Stapfen durch die Blätter und Baumfrüchte-sammeln!!! So eine schöne Zeit!
Alles Liebe, Diana

heimundherd hat gesagt…

Hallo Nicole!
Das sind wunderschöne Herbstbilder! Ein Traum! Und Chrysanthemen finde ich auch toll! Die haben so eine schöne Fülle und großartige Farben!
Herzliche Grüße,
Nadine

Tina hat gesagt…

Deine Bilder sind immer wieder ein Traum!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen....
Schön!!

Also nein du bist nicht alt , du hast nur einen guten Geschmack :-)
Ich mag sie auch, diese Blumen....

Alles Liebe
Tina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Mir geht es mit dem Herbst genauso. Und auch mit der Zeit, die irgendwie viel zu schnell ist...
Liebe Grüße,
Markus

Garten Fräulein hat gesagt…

Sehr schön dein Blogeintrag. Nicht nur die Bilder, auch dein Text gefällt mir sehr gut und lässt den Herbst spüren. Wo man doch manchmal nachdenklich wird und merkt, wie vergänglich doch alles ist....Liebe Grüße vom Garten Fräulein Silvi

Kreative MauZ Julia hat gesagt…

Tolle Bilder! LG Julia

BELLE BLANC hat gesagt…

Glückwunsch an die Gewinner! Tolle Herbstimpressionen!
Liebe Grüße, Mira...

Ayumi hat gesagt…

Oh ich bin ja die glückliche Gewinnerin & hab es fast verpasst weil ich so viel um die Ohren hatte. Freue mich total über den schönen Stempel! Da wird das Geschnkpapier dieses Jahr sicherlich selbst gemacht :D DAAAANKEEEE!!!! Soll ich dir meine Adresse mailen oder wie machen wir das? :)

LG Ayumi

~Autumnberry Plus Size ~ hat gesagt…

Nicoooooooleeee,

ich finde Deinen neuen Banner wuuuuuunderschön!! Du änderst auch immer gerne mal wieder was am Blogoutfit, ich entdecke immer wieder etwas Neues bei Dir und ich liebe es!!

Ich bin inzwischen zur leidenschaftlichen Plus Size Bloggerin geworden!! (aber weiterhin mit ein bißchen "Homestyle" - ohne kann ich nicht :-)))) Komm mich doch mal besuchen! Ich freu mich!

http://www.autumnberry.de

Ich drück Dich und lasse liebe herbstliche Grüße hier!!

Lony x

Ayumi hat gesagt…

Hallo Nicole. Ich wollte einmal nachfragen was aus dem Stempel geworden ist? :) LG Ayumi

Anonym hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass das an dem älter werden liegt - ich bin 15 und liebe chrysanthemen (oder ich werde auch alt ;). Ich habe mir sogar zwei abstrakte Bilder mit Chrysanthemen gewünscht