Montag, 28. Oktober 2013

SOMMEROKTOBER, HERBSTSTÜRME & DER SINN


Unglaublich und magisch dieser Oktober!
Wir hatten die letzten beiden Tage wahnsinnig milde Temperaturen, so dass es sich fast anfühlte, als wären es Tage im August. Eine magische Mischung - milde Luft, Herbstluft und dazu heut ein satter Herbststurm!
 
...
Gestern haben wir den wunderbaren Tag genutzt, um einen Ausflug zu machen. Wir fahren öfter hierher, weil alles Gute beisammen ist und die Entfernung nur ein Katzensprung weit weg ist. Dafür herrscht Urlaubsfeeling...ein bisschen Frankreich, ein bisschen Kanada... irgendwie...ähm...magisch! Dieser Oktober ist magisch!
 

Und gerade jetzt in diesem Augenblick sitze ich hier gemütlich und eingekuschelt in meiner Sternendecke im Sessel, während draussen der Sturm wütet und alle Blätter fliegen. Und diese Sturmtage haben durchaus ihren Sinn im Herbst. Der Sturm (oder manchmal auch nur ein kräftiger Wind) sorgt dafür, dass jetzt langsam auch die letzten Blätter an den Bäumen fallen... in Vorbereitung auf den Winter... 
Schon wahnsinnig, was die Natur alles so kann und wie klug alles konzipiert ist. Habt ihr schon mal was von dem goldenen Schnitt gehört? Das ist eine Code, eine Zahl, auf die wundersamer Weise alles passt. Leonardo da Vinci hat diese entdeckt... und so viele Dinge in der Natur und in der Menschheit sind auf wundersame Weise so programmiert. Da ich immer sehr schlecht bin, mich in solchen Sachen zu erklären, solltet ihr einfach mal HIER nachlesen!!!
 

Und man erkennt: alles macht (und hat) seinen Sinn!
 

Eigentlich sollte der letzte Post ja schon der letzte" Herbstpost sein, denn ich aus der Natur poste. Aber jedes Mal, wenn ich draußen bin, kann ich gar nicht anders als fotografieren...weil alles so schön aussieht!


Dafür hab ich morgen ein Halloween-Post für euch... ein paar Last Minute DIY Ideen und ein Gratis Freebie...
also bis morgen ihr Lieben...


Macht es euch schön und kuschelt euch ein...

Eure NICOLE

Kommentare:

Tinka hat gesagt…

Deine Fotos sind aber auch immer ganz besonders. Du hast die Stimmung sehr schön eingefangen. Das mit den Herbststürmen hab ich heute genauso zu meinem Sohn gesagt. Man sollte viel mehr auf die Natur achten, da spielt vieles zusammen.
LG
Tinka

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

Wirklich wunderwunderschön!! Ich liebe deine Bilder JEDES MAL und sie können nieeeee zu viel sein!! :-)

Nora

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

hallöeleee::: MA DU KANNST WEGA MIR SOOO AH POR SOOO POST MACHEN;;; I LIEB DE herbschbuidln.... mei nächste post wird ah davo handeln... freu... freu.... so und jetzt kuschel di eini in die deckn... bussale.. guat nacht,,, Birgit,,,,

Tina hat gesagt…

Schööööööööööön....

Tina

Kleines, feines Nestchen hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen:
Soooo schön! :-)

Liebe Grüße,
Nina-Su

scrapkat hat gesagt…

Was für wunderbare Fotos :D Danke daß du uns auf diesem Weg mit auf den Spaziergang genommen hast :D

Gruß scrapkat

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Jedes Mal zeigst du uns wunderbare Herbstbilder und von mir aus, kannst du noch viele weitere zeigen :-)
Liebe Grüße

Täubchen hat gesagt…

Wieder schöne Fotos. Man merkt richtig wie sehr du den Herbst magst.
Liebe Grüße