Donnerstag, 5. September 2013

[ SEPTEMBERWOHNEN ]


Die liebste Jahreszeit beginnt...
und gleich im September begegnen wir dem Herbst in seiner schönen Seite, angenehm mild, kein Regen und sonnig. Morgen wird es bei uns zwar noch mal sommerlich warm, aber dennoch ist der Herbst schon im Herzen. So langsam auch in euren?


Ich freue mich schon auf die Abende in der kommenden Zeit...
..Abende mit Freunden
... Filmabende
... Abende mit Gesellschaftsspielen...
... Kuschelabende
... Kino...

Jetzt verbringen wir wieder mehr Zeit daheim.
 

Wir schaffen es, ein Buch zu lesen, suchen die dickeren Decken wieder raus und backen Köstliches aus Äpfeln, Pflaumen und Birnen... dazu gibt es den ersten Federweißer, die ersten Kerzen, die alles so gemütlich machen...


Seit meiner frühen Kindheit liebe ich den Herbst. Warum da so ist, kann ich gar nicht mal sagen, bis auf das, was ich jetzt empfinde. Ich glaube, ich mag die Jahreszeit so, weil es sich wie früher anfühlt und es die einzige Jahreszeit ist, wo ich noch so richtig echte" Vorfreude empfinden kann. Vorfreude wie schon oben geschrieben auf all diese vielen Sachen, die man im Sommer eher selten macht, aufs Nachhause kommen, wenn es kalt ist... auf den kuschligen Pullover, an dem ich schon tagsüber denken muss. Dazu diese wunderbare frische Luft - ganz ohne das ganze furchtbare Insektenzeugs... 


Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach ein bekennender Stubenhocker bin (und es auch schon immer war) und es einfach weniger auffällt, wenn man dann zuhause bleibt :)
Ich mag (oder nein, ich liiiiebe) es, nach Hause zu kommen und einfach man selbst zu sein... in meiner Lieblingsumgebung, meiner Festung... Zuhause ist es eben am Schönsten!


Und auch draußen habe ich den Herbst ein bisschen anklingen lassen.
Mit Heidekraut und Silber-dingsbums-pflanzen...
und neuen Herbststiefeln :)

So denn,

Kommentare:

p-moments hat gesagt…

Wow, herrlich schöne Fotos.
Du machst einem ja den Herbst richtig stimmig, auch wenn es bei uns immer noch recht sommerlich ist.
Das neue Header gefällt mir auch sehr!

LG,
edina.

Lieblingsplatz hat gesagt…

.... silberdraht! ;)
lg tine

Stephanie hat gesagt…

Tolle Herbstbilder. Ich weiß, was du meinst, wenn du schreibst, dass du dich auf das Zuhause Sein freust. Das geht mir auch immer so und das ist nun einmal im Herbst und Winter mehr der Fall. Genieß die Zeit!
Viele liebe Grüße, Stephanie

Domi hat gesagt…

Liebe Nicole,
Du hast den Herbst so schön beschrieben, dass ich noch mehr Lust darauf bekomme. Obwohl ich Sommer so gerne mag, bin ich auch schon innerlich auf Herbst eingestellt und mich hat die Hitze gestern irgendwie durcheinander gebracht :-)
Auch ich bin am allerliebsten Zuhause und genieße das Ich-Sein!!! Da kann ich Dich also gut verstehen!
Hab ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Domi
P.S.: Ich brauch's ja eigentlich gar nicht schreiben ... wundervolle Bilder!!!!

Herzstück hat gesagt…

Liebe Nicole,

tolle Fotos. Macht direkt Lust auf den Herbst!!!
Wünsche dir ein traumhaftes Wochenende.
Liebe Grüße
Angela

Birgits Wohnwelt hat gesagt…

Liebe Nicole,
ich sitze jetzt hier vorm PC und lese deinen wunderschönen Post. Die Fotos und deine Worte machen wirklich Lust auf den Herbst. Und dein neuer Header ist wunder wunderschön!
Mach weiter so!

deine Birgit

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

Ach Nicole, ich kann dich SO GUT verstehen! Ich kann das alles nachvollziehen - inklusive der stubenhockerin - ich liebe den herbst auch total!

deine bilder sind wieder traumhaft, dein neuer header auch - wobei du den letzten ruhig noch ein weilchen hättest lassen können - der war nämlich der absolute herbstknaller, finde ich!

nora

Mein Goldfischglas hat gesagt…

Der neue Header gefällt mir ebenfalls. Ach sie sind alle schön und ich muss sagen, dass mir der ständige Wechsel gefällt. Man freut sich immer doppelt wenn man auf deinen Blog kommt. Ich sehe, auch du hast ein paar Erika´s ich lieb sie und hab sie auf meinem gesammten Balkon :)

Wünsche dir nun einen schönen Start ins Wochenende....ok noch ein bissel dauert es.

Wolke Sieben hat gesagt…

Hey! Ich freue mich auch auf den Herbst zu Hause mit Tee und lesen...und die Insekten werde ich auch nicht vermissen, genauso wenig wie den Heuschnupfen! ;) Uuund, ich hab ganz ähnliche nagelneue Herbststiefel im Schrank stehen ;) LG Rieke

Annchen hat gesagt…

so geht es mir auch!

Und ich konnte - noch - an Heide und Stacheldrahtpflanze vorbei gehen, aber die Finger waren schon dran :-)

Coole Schuhe, übrigens!

LG
Annchen

Ayumi hat gesagt…

Dein Blog macht mir so richtig Lust auf Herbst. Deshalb bin ich jetzt auch neuer Leser & freu mich schon auf die ganzen Anregungen die ich hier so bekomme :)

LG Ayumi

Ulrike hat gesagt…

....jaaaaaa
ich liebe den Herbst auch sehr,
freue mich auch schon auf die bunten Blätter, Kastanien, Nebel und
die schönen gemütlichen Abende mit Freunden und Kerzenlicht :O)

ganz liebe Grüße,
wir sind halt
*Schwestern im Geiste*

Ulli

melancholia hat gesagt…

wunderschöne bilder zeigst du da!!!!! der herbst, wenn er nicht gerade aus dem eimer gießt, mag ich auch gerne :) liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

Tanja hat gesagt…

Wundervolle Fotos und deine Beschreibung zum Herbst ist toll. Jetzt weiß ich endlich warum ich den Herbst so sehr mag.
Eine schöne Woche wünsche ich dir.
Tanja

Beatriz hat gesagt…

Hallo Nicole, tolle Fotos und super tolle Stimmung! I love Autumm too!Beatriz