Montag, 12. August 2013

SOMMERFARBEN & SPÄTSOMMERSTIMMUNG

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zurück nach einem schönen, aber auch anstrengenden Wochenende.
Beim Sichten meiner vielen Fotografien an diesen Tagen wusste ich, wie mein heutiger Post heißt: Sommerfarben! Denn der August ist bunt und spiegelt sich in vielen typischen Sommertönen.
Gelb - violett - sattes Grün und Beerentöne!
 

Wir waren am Samstag auf einem Geburtstag.
Bei schönem Wetter haben wir draußen gesessen und Kaffee getrunken.
Direkt unterm Apfelbaum...so kannte ich es auch damals von meiner Uroma... da wurde im Sommer auch immer die Kaffeetafel (meist sonntags) draußen im Grünen angerichtet.
 

Zusätzlich gab es superleckere Sommer-Beerenbowle. Das Rezept ist streng geheim, so dass ich nur raten konnte, was drin ist. Das beste Getränk, was ich seit langem getrunken habe. Wunderbar beerig und süß!
Dazu ein satter Apfelbaum... jetzt merkt man schnell, wie immer mehr Früchte reifen und uns für den kommenden Herbst mit Vorrat eindecken.


Schaut doch mal, wie lecker die Bowle aussieht!!!
Ich würde jetzt, nur beim Anblick wieder 1 oder 2 Gläschen trinken wollen!
 

Gleich nach dem Kaffeetrinken haben sich die Wolken schnell verdunkelt und ein Gewitter zog auf. Binnen 5 Minuten war die komplette Kaffeetafel weggeräumt und auch wirklich 2 Minuten später kam ein richtig starker Sturm auf, der sogar schwere Topfpalmen einfach umfegte. Wir haben alle unten in der offenen Garage gestanden und geschaut... ich muss ja bei solchen Szenen (und auch bei solch schwarzen Wolken) an einen Tornado denken. Das wäre meine absolute Horrorvorstellung. Nicht zu wissen, ob der Ort, an dem man Zuflucht sucht wirklich sicher ist. Und dann die Fragen: wie geht es den Rest meiner Familie? Sind sie sicher? Wo kommen die Katzen und anderen Tiere unter? Eine wirklich ganz schlimme Vorstellung!


Aber zum Glück (klopf klopf) leben wir in einer solchen Gegend, wo so etwas so gut wie nicht vorkommt.
Zumindest können wir keinen Vergleich zu manchen amerikanischen Gegenden ziehen, an dem Tornados im Sommer an der Tagesordnung stehen. Eigentlich wollte ich hier auch nicht über Megastürme reden. Das hat sich jetzt hier beim Post-Schreiben spontan so ergeben :)
Also besinnen wir uns schnell wieder auf die schönen, sommerlichen Dinge!


Der Mädchen-Sommerlook war an diesem Wochende: gelb und pink!
Gestreiftes Kleid und Prinzessinnendutt meets rosa Katzentasche... hat sie sich alles selbst ausgesucht :)
 

Jetzt haben wir ja schon Spätsommer. Bei uns war es heute deutlich frischer, so dass ich glaube, dass die Tage des Hochsommers nun gezählt sind. 


Die letzten Sommertage verbringen wir also damit, viel in der Natur zu sein und auch den Sommer zu erleben... er spielt sich ja auch außerhalb des See's oder des Pools ab. Zu sehen, wie langsam alles reift und alles in voller Pracht steht, vieles auch schon eindeutig herbstlich ist... so kann ich dann auch "Abschied" nehmen und im Inneren den Herbst einläuten...
Aber noch genießen wir in vollen Zügen... und gerade eben hatten wir die verrückte Idee, in diesem Sommer auch noch mal zu zelten. Oh ha! Kein Bad... Mücken und die Spinnenangst! Ich freu mich ;)

Macht es euch schön.
Einen guten Wochenstart euch allen...


Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Liebe Nicole,
wenn ich Deine Sommerposts lese und die Bilder anschaue.....fühl ich mich wie ein kleines Mädchen!! Du verstehst es perfekt, einen in der Zeit zurück zu versetzen!!
Und dann bin ich immer froh, daß ich immernoch auf dem Land leben darf!!
Sind wir nicht Glückspilze? ;-)))
Danke für die zauberhaften Zeitreisen, meine Liebe!
Hab es fein,
liebe Grüße,
Barbara

Crown Street No. 39 hat gesagt…

Liebe Nicole,

soooooooo schön Deine Fotos... und ja, ich nehme innerlich auch schon Abschied vom Sommer und sehne so sehr den Herbst herbei!!!

Eure süße Maus ist immer so niedlich herausgeputzt, sie ist wirklich eine kleine Prinzessin!!

Liebe Grüße an Dich,
Lony x

Sabinas-Life hat gesagt…

Also ....zu einem Gläschen von der tollen Bowle würde ich auch nicht nein sagen!!!! Da sind aber jede Menge Früchte drin, lecker!
Lg, Sabina

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HALLÖLE..... ich liebe DEINE sommaboidln... so solls SEIN,,,, und DEI kloane IS sooooooo SIASS.... los da no a BUSSAL do für die KLOANE maus.... BIRGIT

Regenbogenwolke hat gesagt…

Sehr schöne Bilder :) und Du beschreibst das Gefühl ganz gut, das mich grade umhüllt, nämlich schon halb im Herbst zu sein (mich auch darauf zu freuen) aber den Sommer doch noch nicht ganz gehen zu lassen sondern ihn weiter zu zelebrieren.

Wie alt ist denn Deine Tochter, wenn ich mal fragen darf? Sehr süße Bilder von ihr! :)

Liebe Grüße,

Tanja

Markus Kraft hat gesagt…

Das hört sich nach einem wunderbaren Fest an, trotz dem Regen. Unter einem Apfelbaum zu sitzen ist herrlich!
Liebe Grüße,
Markus

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

ja!! wunderschön wieder!
ich finde auch, dass das licht schon ganz anders ist und es anfängt, zu herbsteln :)
(ICH MAG DAS !!)


Nora

Jana hat gesagt…

Wunderschön deine Sommerstimmung toll eingefangen.
Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.