Donnerstag, 8. August 2013

{ BEACH } BAD

So ihr Lieben,
heute nehme ich euch wie versprochen mal wieder mit in die Wohnung. Heute geht es ins Badezimmer.
Hier habe ich auch ein bisschen umgeräumt...

Auch hier ist ein bisschen was von Strandfeeling zu spüren - aber das beschränkt sich nicht nur auf den Sommer. Ich finde, im Bad kann es das ganze Jahr über maritim bleiben, weil es zum Thema Bad passt.
Ich habe mir im letzten Jahr im Sale ganz viele hübsche Seesterne gekauft... die nun neue Revue im Bad erleben...

Momentan" sind dir vorherrschenden Farben ja grau und sand. Vorher war es alles eher in einem kühlen grau... das gleiche ich nun wieder durch warme Beigetöne aus. Mittlerweile bereue ich es auch, dass wir die tollen Ikea Kommoden grau gestrichen haben. Vorher waren sie ja weiß - so hätte ich sie jetzt schöner gefunden....


Aber man macht aus dem, was man hat eben so hat das Beste. Und es passt ja auch, wie ich finde.


Für den unmittelbaren Wohlfühlfaktor im Bad gehört für mich auch eine Lampe, die sanftes, gemütliches Licht zaubert. Wenn man in den kühleren Tagen in der Wanne liegt und ein paar Kerzen angezündet sind, dann macht so ein Lichtlein eine ganz tolle Stimmung. Der graue Leinenschirm macht das Licht auch nicht so grell.

Und hier ein paar Tipps für den Badezimmer Wellnesseffekt:

1. Kerzen auch im Bad!
Wenn man mal in der Badewanne liegt, trägt Kerzenlicht unwahrscheinlich zur Entspannung bei und man verweilt vielleicht ein paar Minütchen länger :)

2. Handtücher rollen!
Eine Technik, wie sie in noblen Hotels angewandt wird. Die Gästehandtücher werden gerollt.
Diese können dann in einen Korb gelegt oder zu einer kleinen Pyramide gestapelt werden.
Dekorativ und schick!

3. Was Weiches für die Füße!
Ein flauschiger Badteppich muss einfach sein. Da fühlt man sich gleich noch wohler!


Ein paar kleine Sachen habe ich noch vor im Bad, bevor es im Rest der Wohnung weitergeht.
Noch immer haben wir mehrere kleine Baustellen, die auf ihre Fertigstellung warten. Ich frage mich doch immer wieder, wie ich es schaffe, das immer alles gleichzeitig gemacht wird und ich nicht mal erst ein Projekt zum Abschluss bringe. Aber das muss wahrscheinlich so sein ;)

Bis zum nächsten Mal...


Kommentare:

feuersonnenblume hat gesagt…

Liebe Nicole,
das schaut sehr einladend nach einer echten Wohlfühloase aus!

Ganz liebe Grüße
Karin

Tanja's living hat gesagt…

Liebe Nicole,
Ich glaube eine Wohnung oder Haus wird nie ganz fertig! Das soll und muß so sein...verstehen aber die wenigsten Männer!
Deine Deko im Badezimmer ist sehr geschmackvoll!

Alles Liebe
Tanja

dekospiel hat gesagt…

Liebe Nicole,

was für schöne Bilder aus deinem Bad. ♥ Handtücher rollen ist ein super Tipp! :) Danke dafür.

Ganz liebe Grüße

Jule

Barbara hat gesagt…

Liebe Nicole,
wow, wie schön!!! Beach-Deko mag ich sehr, vor allem im Sommer!
Du hast recht, Kerzen müssen auch im Bad sein!! Hab ich auch...hihi.
Hab einen gemütlichen Abend,
liebe Grüße,
Barbara

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Einfach schön dein Badezimmer, so richtig zum wohlfühlen.
GVLG Bina

Vanessa Chuba hat gesagt…

Ahoi Nicole,

das schaut unheimlich hübsch aus. Schade, dass unser Bad so klein ist und auch keine Wanne hat. Dein Badezimmer ist wahrlich beneidenswert. ;)


Liebst
Vanessa

Kleines, feines Nestchen hat gesagt…

Traumhaft und sehr gelungen!

Liebe Grüße,
NIna-Su

Herzstück hat gesagt…

Hallo Nicole,

sieht traumhaft aus....eine Wohlfühloase.
Wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
LG Angela

anni k. hat gesagt…

Das sind ja tolle Eindrücke aus deinem Bad! Da würde ich mich auch wohl fühlen :-) Sieht wirklich nach Sommerurlaub aus!
Die graue Kommode finde ich richtig klasse (ich habe die gleiche in braun- das ist schrecklich!!!)!
LG anni k.

Katja hat gesagt…

Wow, dein Bad ist wunderschön! - Auch das die Kommode grau ist, tut dem Ganzen keinerlei Abbruch. Ganz im Gegenteil, mir gefällt es richtig gut. Sonnige Grüße Katja

PS. Ich verlose aktuell auf meinem Blog ein kleines Bastelbuch. Vielleicht hast du Lust und Zeit mit in den Lostopf zu hüpfen?

Regenbogenwolke hat gesagt…

Richtig schöne Bilder und Deine Signatur gefällt mir auch sehr gut. Einfach schön :)

Liebe Grüße

DEKOVIBE hat gesagt…

OMG Nicole,

ich liebe deinen Blog. Wirklich!
Bin heute Abend auf der Suche nach neuen Inspirationen (mehr oder weniger) zufällig hier gelandet, werde aber sicherlich öfter mal vorbeischauen! Es ist so schön bei dir (hab ein bisschen gestöbert) und deine Bilder sind klasse. Du hast es echt drauf!

Also ich habe mich jetzt als Leser bei dir eingetragen, damit ich up to date bin :-)

Liebe Grüße und eine schönen Wochenstart
Dekovibe

decorina hat gesagt…

welch tolles Kompliment Dekovibe... ich freue mich sehr!!!
Über jeden neuen Leser...