Freitag, 30. August 2013

GOODBYE AUGUST - HALLO SEPTEMBER

Lasst uns dem August Good Bye sagen...
ein wundervoller warmer Monat, der viel Sommerliches hatte.
Aber nun ist er vorrüber und wir sagen morgen schon dem September Hallo!
 

Und ganz ehrlich: es herbstelt!
Ein bisschen zumindest... also auf jeden Fall in meinem Herzen. Denn jetzt, wo frischere Temperaturen für die nächste Woche angesagt worden sind, sitze ich hier unter meiner Decke und reibe mir die Hände, weil ich mich auf die ersten Septembertage freue. Danach soll es wieder wärmer werden, was bedeutet:
sonniger Frühherbst!
Was kann es Schöneres geben? (mal ganz abgesehen von neuen Zeitschriften, die man eingekauft hat oder einen Heiratsantrag zu bekommen)
 

Und so habe ich mir heute die ersten 2 kleinen Hagebuttenzweige ins Haus geholt...
In der Küche Äpfel aus den heimischen Bäumen.... kleine Madenbewohner nicht ausgeschlossen :)
 (werden sie halt nicht gegessen, sondern sind dann eher "Dekoäpfel")


Und heute nach Feierabend habe ich es mir gemütlich gemacht...
ein Latte Macchiato und Schokokuchen...
 

Freut ihr euch auch auf die kommenden Tage?
Oder wollt ihr den Sommer eher verlängern?
 

Unsere Wohnpläne sind momentan eher nur in meinem Kopf und in meinem Herzen... so geht es sperrlich vorran... so viele viele Geburtstage und was sonst noch so alles im Alltag rumrumpelt...


Morgen gibt es wieder eine Geburtstagsparty...
wir feiern in einer Scheune... und übernachten auch da... ich bin gespannt. :)

Macht euch ein wundervolles Wochenende...


Kommentare:

Conny hat gesagt…

Liebe Nicole, ich muß zugeben ich bin noch etwas hin und hergerissen zwischen Sommer und Herbst. Es ist so schön abends auf der Terrasse zu sitzen und die lauen Sommertemperaturen zu genießen, aber abends bei einer warmen Tasse Tee vor dem Kamin hat auch was!
Ich wünsche dir eine schöne Feier
Glg aus der Weststeiermark (Österreich)
Conny

felix-traumland.eu hat gesagt…

also morgen ist noch bei mir sommer, egal was für ein wetter kommt, und ab 01.09 fange ich an, an herbst zu denken,aber ganz ganz langsam, ich will einfach noch kein herbst, aber leider muß ich zugeben, es ( wie du schön sagtest) herbstelt.
wünsche dir schönes wochenende
regina

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
ich liebe den Herbst, der kann für mich gar nicht schnell genug kommen. Aber morgen haben wir noch August, erst am Sonntag beginnt der September.
LG Heike

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

sooooo wos hots mit dem HEIRATSANTRAG AUF DEM huat,,,, ha,,, is des a hinweiss.... do so ablenken MIT SOOOO SCHEEEENE herbschtboidln,... i kumm wieda,,, und dann schau i noch ob da sooo a RINGAL AM finga hängt,,, ga,,, bussal daweil... birgit

Crown Street No. 39 hat gesagt…

Meine liebe Nicole,

wir haben es kurz nach 6.oo Uhr samstagsmorgens und ich sitze hier gerade bei meinem 1. Kaffee...mit Deinen traumhaften Fotos in Gedanken setzte ich mich gleich ins Auto und düse bis Sonntagabend nach NL.

Wenn ich wiederkomme, ist es September!!! Ich freu mich nun auch schon sooooooo auf den Herbst!!!

Macht Euch ein schönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen!

Viele her(z)(bst)liche Grüße :-)

Lony x

DEKOVIBE hat gesagt…

Ich liebe den Spätsommer!

Katja hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, die schon richtig Lust auf Herbst machen. Ich bin im Augenblick hin und her gerissen. Freue ich mich schon wahnsinnig auf den Herbst, das bunte Laub, warmen Tee und Kürbissuppe - dennoch mag ich den Sommer noch nicht gehen lassen. Kompromiss: Ich hoffe auf einen schönen warmen September mit viel Sonne.

Lieben Gruß Katja

*Martha-s* hat gesagt…

Ich wünschte es wäre noch länger Sommer. Aber heute habe ich den ersten Traktoranhänger mit Kürbissen gesehen und mir auch zwei mitgenommen. So langsam schleicht sich der Herbst ein.
GGGGLG jana

Tanja hat gesagt…

Tolle Bilder und super gemütlich.
Schönes Wochenende!
★ TANJA ★

Mein Goldfischglas hat gesagt…

Herrliche Fotos....und noch wundervoller dekoriert.
Wie ist die Nacht in der Scheune gewesen?

Wünsche noch einen ganz kuschligen Sonntag, denn bei uns fühlt man schon den lieben September :)

le petit coussin hat gesagt…

Liebe Nicole
Ich muss jedesmal schmunzeln wenn ich deine Blogpost lese, du freust dich schon sooo lange auf den Herbst und jetzt ist es (bald) soweit - obwohl bei uns melden sie nächste Woche noch einmal 27 Grad... Ich wünsch dir für morgen einen nebelverhangenen Sonnenaufgang, leicht verfärbte Blätter und dieses ganz klare Herbstlicht :-)
Ganz liebe Grüsse, Linda

Anja Grabs hat gesagt…

Liebe Nicole,

Du bist eine wahre Inspiration für Frauen, die ganz im HIER und JETZT leben wollen, deshalb habe ich Dich auch zitiert in meinem Post "Carpe diem": http://anjagrabs.blogspot.de/2013/08/carpe-diem-heit-nicht-nutze-den-tag.html

Mach weiter so und bleib wie Du bist: Eine Quelle der Inspiration!

Liebe Grüße aus dem schönen Land Brandenburg,

Anja

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

oh... die allerschönsten bilder wieder - bin schwer verliebt! eine schöne zeit ist das jetzt!
nora