Sonntag, 18. August 2013

COSY SUNDAY, STARS and HATSCHIIII!!!

Hallo am Sonntag...
Hallo zu einem Tag, der schon wie ein erster Septembertag ist, wenn die Temperaturen von 25 Grad nicht wären. Und ich sage meiner ersten Erkältung Hallo, die eigentlich 3 Monate zu früh dran ist.
Alles in mir schreit: "Leg dich ins Bett! Los! Mach schon! Zudeeeeeeecken!!!!"
Wie vom Auto überfahren sitze ich hier vorm Laptop und wollte euch die ersten Gemütlichkeitsbilder zeigen, nachdem ich Tage damit verbracht habe, wieder alles umzuräumen.
Aber beim Tippen dieses Postings werden meine Finger lahm und ich würde am liebsten schreiben:
dhwqifuwqohdoqcni  cuihfwqdfhc ö wdhwodfhnc  hqowiuqcb hfo pw9uidn 
dhwiuqwüj udfqwieqßwom jddu ü

...in der Hoffnung, dass ihr in dem Falle meine Gedanken lesen könnt... geht natürlich aber nicht.
Darum mal schnell erste kleine Einblicke, bevor ich mich wieder ganz in der Decke verhülle wie eine Motte i  einem Kokon (eklige Vorstellung)


Nicht nur das normale Fieber ist ausgebrochen, sondern auch das Sternenfieber.
Am liebsten würde ich mal alles mit Sternenmotiv haben: Sternendecken, Sternenkissen, Sternenteppiche, Sternendeko und und und.

Daher habe ich den DIY Tipp der lieben Mina von Villa Vanilla mal selbst ausprobiert und habe einen schlichten grauen Teppich mit Sternen verziert.
Aber erstmal gucken wir in den Flur...
 

Denn hier hat sich wirklich am meisten verändert. Ich habe komplett neu gestrichen und alle vorhanden Möbel umgeräumt und schwere Trümmerteile meist von allein verschoben. Ein langes Gesicht vom Mann über die vielen Kratzer im Laminat inklusive. Aber das Ergebnis ist einfach phänomenal meiner Meinung nach. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es immer anhält, aber momentan würde ich die Meldung abgeben, dass es die beste Deko ever ist :)
Es hat ja nun auch mehrere Tage gedauert und einen Tag war ich voller Elan und hab in nur einer Stunde total viel bewirken können. Am anderen Tag war ich dann doch eher antriebslos und konnte mich nicht vom Computer wegbewegen... 
Und jetzt kommt das allgemeine Erkältungsunwohlsein wieder dazu.
Ein paar Pläne habe ich noch... Pinterest bietet ja eine umfangreiche Datenbank für Ideen und Inspirationen.


Und heute hat es bei uns geregnet und war grau. Ich habe uns im Wohnzimmer (nicht nur wegen der Gemütlichkeit, sondern auch weil es dunkel ist) alle Kerzen angezündet. Und da ist es wieder:
VORFREUDE!
Wie ich es früher als Kind kannte, wenn Besuch kam oder Weihnachten nahte. Gummistiefel und Regen, Apfelkuchen, drinnen sitzen, wenn draußen die Regentropfen ans Fenster klopfen und goldene Herbstblätter...
Nur noch 11 Tage! Dann ist meteorologischer HERBSTBEGINN....
 

Leider konnte ich im Wohnzimmer keine guten, scharfen Bilder machen. Die Lichtverhältnisse gaben es einfach nicht her. Darum gibts die Einblicke hier ein anderes Mal. Ein paar kleine Pläne müssen ja auch noch ausgeführt werden. Und es juckt schon so in den Fingern, weil ich am liebsten alles auf einmal fertig haben möchte.... aber wie sagt man so schön: Geduld ist eine TUGEND!
(oder für mich: eine echte Gemütsprobe)

Ich brauche:
eine lange alte Holzleiste
einen Farbtopf in sandbeige
weiße Lackfarbe
Haken
ein paar Nägel

Was ich damit mache?
Zeige ich euch in den nächsten Posts :)

Macht es euch kuschlig!

Eure Nicole

Kommentare:

Crown Street No. 39 hat gesagt…

Oooooooooh Nicole - ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung, damit Du wieder Freude am Pläne-umsetzen hast!!! Zum Möbel schieben braucht man Kraft und Elan - mit Erkältung ist blööööd... also werde schnell wieder gesund!!!

Ich habe heute meinem Göttergatten gesteckt, dass ich endlich unsere alte Eichenküche weiss streichen möchte. Heute war ich in Holland und habe schonmal eine neue Lampe für die Küche mitgebracht (ein Lampenschirm aus Rattan, macht wirklich gemütliches Licht, soooooo schön für die Herbstzeit)... eigentlich müsste dringend auch unser Flur gestrichen werden, aber das kann ich auch, wenn draußen nicht mehr so gutes Wetter ist. Die Küchenschränke dagegen schleppe ich einzeln auf den Hof draußen und lackiere sie mit einer Feinsprühpistole, damit kommt man so gut in jede kleine Ecke und Ritze...

So Du Liebe, erhol Dich gut, ich freu mich schon auf Deine nächsten Projekte!

Jaaaaaaaaaa - und bald ist Herbst *FREU* :-)))))

Lony x

decorina hat gesagt…

Lony... wir sind HERBSTSEELENVERWANDTE!

einfallsReich hat gesagt…

zum sternenfieber ein begeistertes "oooooh wie schön" zum erkältungsfieber meine innigsten genesungswünsche... ;-)
alles liebe
amy

Die Rabenfrau hat gesagt…

Mensch, ist Blogger heute umständlich! Ob die wieder basteln? Immerzu werde ich umgeleitet...
Dir erstmal gute Besserung! Der Rabenmann schnieft auch schon ein bisschen. Aber Herbst, daran mag ich noch gar nicht denken! Deine Sterndeko: Ich bin gespannt auf das Große Ganze!
Grüßle
Ursel

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HALLÖLE... MEI DU arme.... leg di ins betti EINI;;; teeeli TRINKN:::: zudecka.... fussi AH eini,,,, WÄRMI AUFS bauchi legn UND heiha machen::: DANN WERDS SCHO WIEDA::: UND JETZT ZU DEM WOS ALLS gmacht hascht,,, mei de STERDALTEPPICH GFALLN MA VOLLE guat,,, wrd a no oan MACHN;;; FREU;; FREU;;; SCHEEEN HASCHT DAS UMGESTALTET;;; WOS DU BISCH SCHO WIEDA HERRAUSN;;;; EINI MIT DIR oba schnell..... bussal aús TIROL,,, BIRGIT

Barbara hat gesagt…

Liebe Nicole,
mach keine Sachen!!! Werd bloß schnell wieder gesund!!! :-)))
Der Teppich ist toll geworden!
Und Kerzen hab ich auch schon wieder angezündet...wobei....bei mir gibt es nur ganz wenige Abende, wo keine brennen...hihi
Noch einmal gute und schnelle Besserung,
liebe Grüße,
Barbara

Kleines, feines Nestchen hat gesagt…

Ohhh, nein, ich mag' jetzt noch keinen Herbst! Es ist noch August, und noch mag' ich Wärme und Sonne!!!!!!!!!!!

Bei uns geht gerade die Welt unter... Es regnet in Strömen und ist ebenso herbstlich kalt. Jetzt kann ich mich an den Gedanken mit Gummistiefeln leider noch nicht anfreunden...

Wie gut, dass der Urlaub naht! :-) Dir weiterhin gute Besserung und vieeel Schaffenskraft, dass Du weiterhin so schöne Dinge zauberst,

Nina-Su

Klein(e)´s Haus hat gesagt…

Huhu!

Oh je.... wo man hinhört... alle am kränkeln.
Gute Besserung!
Werd schnell wieder fit damit wir bald Dein Neues Werk bewunder können! :o)

LG
Claudia

DEKOVIBE hat gesagt…

Hui ...bei mir ist auch das Sterne-Fieber ausgebrochen, obwohl manche behaupten, dass die Sterne sogar wieder out sind ... Mir egal, ich finde sie (immer noch) schick :-)

Gute Besserung!
Dekovibe

☆ Jule ☆ hat gesagt…

Es sieht soooo schön bei dir aus!
Und der Teppich!!! *_* ♥
Kannst du mir verraten woher die schone Sternchenlaterne ist? in die hab ich mich sofort verliebt.
LG Jule