Sonntag, 19. Mai 2013

[ PFINGSTEN ]

Ich wünsche euch allen frohe und schöne Pfingsttage.
Nach einem regnerischen, fast herbstlichen Tag gestern ist heut wieder ein wahrer Sommertag. Wir waren gestern schon bei meinen Eltern & Großeltern und haben wieder üppige Sträuße von Flieder und Gartenblumen mit nach Haus genommen. Und ich habe es schon geschafft, ein bisschen umzuräumen :)


Im Flur steht nun wieder der Tablett-Tisch wie einst schon mal. Beim durchstöbern alter Blogposts ist mir aufgefallen, wie toll das Tischchen doch an der Stelle aussah und wie doof" jetzt im Wohnzimmer. Also wurde er in Null-Komma-Nix wieder umgeräumt.


Meine Oma hat uns wieder mit wunderbaren Leckereien verköstigt. Frisch gebackener Rhabarber-Kuchen und kleine feine Petit Fours (nicht selbst gemacht) habe ich gleich mal auf meinen Teller geschaufelt ;) Der Rosenuntegrund ist übrigens Omas Wachstischtuch-Decke in der Küche. Romantisch und süß, nicht wahr?


Viele Tiere gibt es ja auch immer auf dem Lande zu bestaunen. Schäflein, Kühe, Pferde. Sehr zur Freude von Amy. Und es ist soooo herrlich, wenn man draußen ist, die Luft ist frisch und klar und es zieht ein kühler Wind auf, weil ein Gewitter naht.
Auf Balkonien haben wir es uns vorgestern auch schon gemütlich gemacht. Viele Kerzen, warme Luft und ein kühles Glas Erdbeerbowle. Ich hab mit Wohnzeitschriften gesessen, bis ich vor Dämmerung nichts mehr sehen konnte


Und heute haben wir Pfingsten bei meinen Schwiegergroßeltern gefeiert. Traditionell treffen wir uns immer am Pfingstsonntag im Garten und bekommen lecker Gegrilltes und Maibowle. Eine wunderschöne Tradition, gerade auch, weil ich mich in der Familie meines Liebsten sehr wohl fühle und alle sehr sehr gern mag.
Ein Highlight heute war auch, dass zum Frühstück meine Freundin aus der Lehrzeit zu uns kam. Unsere Wege haben sich eine Weile getrennt. Und zufällig habe ich erfahren, dass sie jetzt hier ein Haus gebaut hat und hier wohnt. Wir haben uns also verabredet und viel Schönes über die alten und verrückten Zeiten von damals erzählt.


Schön war's!
Jetzt lass ich mich einfach mal überraschen, was heute abend noch so anliegt. Wir haben kinderfrei und wollen vielleicht zu Freunden oder ins Kino. Schön, Zeit zu zweit zu verbringen. Ich freue mich jedes Mal, wie ein kleines Kind. Weil es auch eher selten ist, dass wir mal nur Zeit für uns zwei haben, wieder mal nur Pärchen sind. Sich das zu erhalten und an einem solchen Tag was Schönes zu zweit zu unternehmen ist auch sehr wichtig, finde ich. So sichert man sich Harmonie und letztlich auch die Liebe.
Oder was meint ihr?


Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Abend und einen tollen Pfingstmontag morgen.
Macht es euch schön!

Alles Liebe wünscht euch
Nicole

Kommentare:

feel wunderbar hat gesagt…

Das klingt nach wunderschönen Pfingsttagen!
Ich liebe es auch, wenn man den ganzen Tag draußen im Grünen verbringt. Und Sommergewitter erst recht.
Da freue ich mich immer, wie ein kleines Kind :)
Allerliebste Grüße
Vivienne

bia hat gesagt…

die bilder sind wiedermal soooo wunderschön xD
ich bin so froh, dass ich auch auf dem land leben
liebste grüße bia

madmoiselle bambini hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!Ich liebe den Mai und die Natur in diesem Monat so sehr!
Viel Sapaß heute abend!;)
Liebe Grüße,Sarah

Sarah hat gesagt…

Herrlich deine Bilder herzlichen Dank!! Auch für mich gibts nichts schöneres zeit zu zweit zu verbringen und wieder einmal wie Verliebt herum zu laufen : ) geniesst es liebe Grüsse Sarah

Haydée hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Die süßen Kühe haben sich aber toll zum fotografieren aufgestellt :-) Das sieht total witzig aus.
Omas und Wachtischtücher gehören einfach zusammen finde ich. Meine hatte auch immer welche auf dem Tisch. So langsam kommt das ja auch wieder und hat nicht mehr diesen angestaubten Beigeschmack. Praktisch sind die allemal...
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Pfingstsonntagabend!
Lg Haydee

Maggis Zaubernadel hat gesagt…

Ich wünsche dir weiteren schönen Tag mit deine Familie.Lass dir gut gehen.
LG Maggi

Fr. K shabby chic hat gesagt…

Hallo Nicole.....
Wunderbare Fotos!!! Ich liebe Flieder ebenfalls , er sieht nicht nur toll aus , er riecht auch wunderbar.
Und es geht nichts über einen von Oma selbstgebackenen Kuchen.
Ich wünsche Dir schöne Feiertage Katrin

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das sieht nach einem wunderbarem Wochenende aus!
Liebe Grüße,
Markus

Fannei hat gesagt…

Ich liebe deine Bilder - so simpel und doch so schön
Diese Sternchenlaterne ist so klasse, woher ist die denn ?

Schöne Grüsse
Stefanie

*emma* hat gesagt…

Wunderschöne Pfingsttage wünsche ich dir auch.
Ganz bezaubernde Bilder hast du gemacht.
Besonders das letzte Bild rechts ist einfach ... WOW!!!
LG, Emma

Anonym hat gesagt…

Highly energetic post, I loved that a lot. Will there be a part 2?


Feel free to surf to my weblog - Hyperguide.Org