Donnerstag, 4. April 2013

SCHNÄPPCHENALARM!!!

..ich taumele im Glück...
wegen Geschirr!

Ja, ihr habt richtig gelesen!
Ich habe in den letzten beiden Tagen (nur durch einen Tipp meiner Arbeitskollegin) mal bei einem An - und Verkauf vorbeigeschaut und war in einem Paradies! Das Geschirrparadies vergangener Tage! So kam es mir vor. Von dem etwas faden Laden an sich mal ganz abgesehen. Das habe ich einfach mal ausgeblendet, als ich an den vielen Regalen vorbeigegangen bin und am liebsten gekreischt hätte!


Als erstes stand ich vor den Tellern. Vorn stand ein Schild 25 Cent... ist ja eigentlich ein Schnäppchen an sich. Als ich dann nur 3 statt der 6 Teller genommen habe, sagte die Frau: "Für 25 Cent bekommen sie aber alle Teller. Da können sie die restlichen auch mitnehmen!"
"Achso?" war meine Antwort nach außen, nach innen sprach ich mit mir selbst: Waaaas? Das kann doch wohl nicht wahr sein....25 Cent für 6 Teller? *kreisch*

Nicole im Glück!
Und im Liebesglück mit Kristall und Pressglas!

Alles, was ich eingepackt habe, war spottbillig, dass ich mir schon unverschämt vorkam.
25 Cent Kristallschalen, 50 Cent Fussschalen aus altem Glas, eine ganz tolle Saftkanne aus ganz massiven schwerem Kristall für 1 Euro!
Ich habe tütenweise rausgeschleppt!
Die beiden Damen haben alles auch noch ganz liebvoll eingepackt, dass auch nichts zu Bruch geht.
Ganz herzallerliebst!

Wunderschöne 50er Jahre Kuchenteller, mit Goldrand
 (mit denen habe ich noch etwas vor) und aus Pressglas...

Ich mag es, Kaffeetafeln wie früher bei Oma zu decken. Geschirr, dass eine Geschichte hat und man nur erahnen kann, wie viele tolle Feste und Geburtstage damit wohl gefeiert wurden. Ein Stück gute alte Zeit und filigrane tolle Muster... all das mag ich!


Ich hab so vieles gekauft und werde in der nächsten Woche noch mal vorbei schauen, mir ein paar Rosenkaffeetassen (6 Stück + Teller) für 1 Euro!!! kaufen, ein paar Weingläser mit einpacken (mit denen habe ich auch schon was vor)...
Für all meine vielen neuen Sachen habe ich nicht mal 19 Euro gezahlt.
Die teuerste Schale kam 3,00 Euro und ist mindestens 60 Jahre alt, hat ein ganz tolles Muster.
Ich habe heute meinen Geschirrschrank neu räumen müssen, dass ich all das noch mit reinstellen kann.

Ich taumele noch immer vor (Geschirr)glück

25 Cent... muss ich noch mehr sagen???

Macht es euch gemütlich.
Morgen: YIPPIIIEH! Freitag!

Eure Nicole

Kommentare:

Tinka hat gesagt…

GENIAL! Ist vermutlich nicht bei uns um die Ecke?!
LG
Tinka

Anonym hat gesagt…

Wo is dieser tolle Laden?! Ich muss da auch hin! Lg

Lomalicious hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesen wunderbaren Funden und freu mich riesig für Dich!!! Ich weiss genau, wie man innerlich vor Freude platzen könnte, wenn man solche Schätzchen entdeckt! SUPER!!

Aber der absolute OBERKNALLER ist und bleibt Dein WAHNSINNS-Fahrrad!! Da komme ich überhaupt nicht drüber hinweg, was Ihr aus dem ursprünglich roten Fahrrad gezaubert habt!!! Einfach ein Traum!!!

Ich wünsch Dir wunderschöne Radtouren damit, liebe Grüße an Dich!!

Lony x

tatjana hat gesagt…

....was für ein Riesenglück, da wäre ich auch ausgerastet vor Glückseeligkeit, was für geniale Schnäppchen.
Herzliche Grüße von Tatjana

Gabi hat gesagt…

...genial, aber zum Glück bei mir nicht um´s Eck, ich versuch grad zu reduzieren und das ist sooooooooo schwer.
Aber tolle Teilchen hast du da erstanden !!!
Liebe Grüße
Gabi

die kleine Plauderei hat gesagt…

Na, da hättest du in den Schränken meiner Oma deine reinste Freude gehabt ... vieles kommt mir sehr bekannt vor. Viel Freude mit deinen Sachen und Glückwunsch zu deinem neuen/alten Fahrrad; das ist echt "HAMMER" geworden!
Liebe Grüße, Lilli

June hat gesagt…

What an amazing deal you got for all the beautiful dishes Nicole!!!! SO wonderful for you! Beautiful, beautiful!!!

Renate D. hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen Teilen! Es ist schön, dass Du uns an Deiner Freude teilhaben lässt und ich kann Dich gut verstehen!
Liebe Grüße
Renate D.

harmonie-pur hat gesagt…

wahnsinnig schön!! Geschirr mit Geschichte!

LG Nina

Claudia hat gesagt…

Herrlich, solche Lädchen! Schade, daß der soweit weg ist.... oh, ich kann Dich gut verstehen *lächel*
Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

LandHausLeben hat gesagt…

Was für ein Glück! Ich glaube ich wäre in dem Laden einmal umgefallen, weil ich auf das atmen vergessen hätte :)) Wundervolle Teile! *schwärm* GLG Carmen

Elsas Cottage hat gesagt…

Wow! Das ist ja echt unglaublich! Schon die Preise an sich... und dann noch, dass es sowas heute überhaupt noch gibt!! Klasse! Ich freu mich mit Dir! Die Damen haben sich bestimmt auch gefreut, dass die Sachen ein neues Zuhause gefunden haben. Gaanz tolle Schätze! Viel Freude und ein schönes WE, Simone :-)

*maren* hat gesagt…

Aaaah, die Goldrandteller hatten wir zuhause auch :)!!!
:)

KrokodiLina hat gesagt…

Wow! Das ist wirklich Glück! Ich bin unlängst hier in eine Altwarenlagerhalle reingestolpert und ohne was wieder raus, da die Dame dort für eine Lilienporzellantasse ohne (!) den Unterteller 25 stolze Euro haben wollte, der Teller dazu hätte dann noch einmal das Gleiche gekostet ...
Ich muss glaub ich umziehen ;)
Alles Liebe
Dania

Dana hat gesagt…

hallo liebe nicole,
hab grad dein schönes blog gefunden, gefällt mir hier :)
deine geschirrausbeute ist wirklich super, die preise unschlagbar!

schönen tag und
LG von dana :o)

mindi.yana hat gesagt…

Liebe Nicole,
meinen herzlichsten Glückwunsch. da freue ich mich doch glatt mit Dir...solch tolle Schnäppchen. Und mal ehrlich, Geschirr, Gläser und Co. hätten sicher nicht gedacht, dass sie nochmal ein so schönes neues Zuhause bekommen, in dem sie geliebt und geachtet werden...Die Verkäuferinnen selbst haben (bei den Preisen) das Potenzial, das von diesen allerliebsten Teilen ausgeht, wohl selbst nicht erkannt.
Viele Grüße, Ute

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Nicole,
na wenn das mal keine Schnäppchen waren. Ich freu mich für dich. Die Teller mit dem Goldrand habe ich auch. Ich habe das Geschirr meiner Großmutter "geerbt" und da man ja früher alles hatte (Suppenterrine, Saucier, diverse Teller, Schüsseln...) ist es auch oft bei uns in Gebrauch. Lustig ist, daß man es immer wieder auf den Flohmärkten findet und somit seinen Bestand wunderbar erweitern kann. Ich bin schon gespannt, was du damit vor hast.
Viel Freude mit deinen Schnäppchen und ein schönes Wochenende,
Manuela