Dienstag, 2. April 2013

MY NEW OLD VINTAGE BIKE ♥ (aus alt mach noch älter)


Na, hattet ihr schöne Osterfeiertage?
Den Ostersonntag haben wir genutzt (nach wie vor: Schnee & Kalt) und haben mein Fahrrad auf Vordermann gebracht.
Einige von euch haben einen kleinen Einblick ja gestern schon via facebook erhaschen können.
 

Und das ist es nun!
Aus alt mach' noch älter! ;)
Ich wollte ein Fahrrad, was aussieht wie ein altes Vorkriegsmodell. Die Guten, die restauriert sind oder gut in Schuss sind, sind sehr sehr teuer und ein Neues in dem Look kam für mich nicht in Frage. Also habe ich ein altes" Fahrrad gesucht. Ganz schön lange war ich auf der Suche, denn ich wollte so wenig wie möglich für mein Modell ausgeben. Hat ja dann vor kurzem auch geklappt. Nur durch Zufall habe ich bei Freunden angesprochen, dass ich noch ein Fahrrad suche (ihr wisst ja, im Dorf kennt der einen, der einen kennt...) und wie der Zufall es so will hatten sie doch glatt eines.
Juhu!
Modell 70er Jahre! Mit Potenzial!
Nehm ich!

(so sah es vorher aus)

Das Grundgerüst war also vollkommen in Ordnung.
Nach wochenlanger Suche im Netz hatte ich mein fertiges Fahrrad ja schon längst im Kopf.
 

Die ganz ganz alten Bikes aus den 30er Jahren waren meist alle schwarz.
Und so wollte ich meines natürlich auch haben. Der Superheld (der scheinbar alles kann) lackierte mir alles, was lackiert werden musste. Vorher haben wir alles fein säuberlich abgebaut und angeschliffen. Dabei konnte ich noch helfen.
Nachdem alles getrocknet war, konnten meine Fahrradteile, die ich mir alle innerhalb kürzester Zeit bei ebay ersteigert habe, angebaut werden. Insgesamt waren die vielen alten Originalteile am teuersten. Mein Fahrrad habe ich umsonst bekommen. Für alle Teile habe ich zusammen um die 120 Euro ausgegeben.
 

Und da ich ein Lastenfahrrad habe, musste natürlich auch noch eine alte Kiste her. Gar nicht so einfach, eine schöne alte zu finden. Aber auch nach 3 Wochen Geduld habe ich die perfekte Kiste bekommen. 
Eine Brettreihe wurde abgesägt, dass die Kiste nicht zu hoch ins Fahrrad ragt.
 

Ein altes Fahrrademblem und die ganz tolle Lampe (mit Aufblend - und Abblendlicht!!!) sind meine Lieblinge!


Jetzt sind es wirklich nur noch Kleinigkeiten, bis ich meine ersten Runden drehen kann.
Kiste drauf, Licht anschließen... losradeln!
Wie die Holländer ihre Fahrräder lieben, liebe ich mein Vintage Bike!
Und meinen Liebsten habe ich mit dieser Liebe auch schon angesteckt! Er mag mein Fahrrad genauso gern und hat sich kurzerhand auch ein altes Fahrrad gekauft, was so ähnlich aussehen soll.
Und der fährt sonst nur Rennrad!
Wieder ein Beweis, dass wir super zusammen passen! ;)
Und das ich mir den Richtigen geangelt habe! *schmunzel*
 

So ihr Lieben,
heute gab es keinen Schnee und teilweise kam die Sonne raus.
Bei der abendlichen Runde mit dem Hund habe ich einen wahrhaft tollen Frühlingsvogel gehört!
Ich glaub, da tut sich langsam was!
Hoffentlich!
Denn ich habe mich spontan zu der Veranstaltung "Frau Holle verkloppen" eingetragen ;)

Macht euch eine schöne Woche

xoxo
Nicole

Kling!Kling *Fahrradklingel*

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Liebe Nicole,
oh, mein Gott, ist das schön!!!!!
Da habt Ihr ja ganze Arbeit geleistet. Ein Traumrad!!!
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und schöne Touren mit dem guten Stück.
Liebe Grüße,
Barbara

Zaubertänzer hat gesagt…

Nicole, das Fahrrad ist wirklich superschööön geworden <3 Ich bin alle zwei Jahre geschäflich in Amsterdam auf Messe und überlege mir jedes Mal, so ein Holland-Rad gemeinsam mit mir die Heimreise antritt (am Flughafen gibt es doch tatsächlich extra Kartons für die Räder, ob das wohl ein Zeichen ist *g*)

Gute Fahrt,
Melanie

Dagi Mara hat gesagt…

Wow! Klasse! Wahnsinn, so schön geworden! Wie von damals...Bravo!

Liebe Grüße

Dagi

whiteflutterby hat gesagt…

Ach Nicole, was für ein tolles, wunderschönes Rad das geworden ist!

Ich hätte liebend gern auch so eins, aber wir wohnen leider am Hang - da braucht man ein modernes Rad mit vielen Gängen, wenn man sich nicht zu Tode strampeln will... :-(

Dir aber auf jeden Fall ganz viel Spass damit! :D

Liebe Grüsse
mara

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

mah ....... GE NI AL !!!!

super schaut`s aus!

lg nora

Tanja's living hat gesagt…

Das ist ja ein richtiges Schmuckstück! Viel Spaß beim rumcrusen! :-))))

Alles Liebe
Tanja

Beatriz hat gesagt…

WIE SCHÖN!!!Ich will auch so eins!!!Genial! Süß! Habe eine wunderschöne Restwoche!Beatriz

Salma hat gesagt…

wahnsinn, das ist so wunderschön geworden :) hab ja auf FB schon geguckt ;)

ich hab das RIESEN glück und hab in unserer garage ein ganz altes fahrrad gefunden, allerdings ist es leider (noch?) nicht fahrtauglich :( mal sehen, ob ich meinen mann irgendwann mal dazu krieg, es zu reparieren ;)

bin schon gespannt, wie dein bike mit der kiste drauf aussieht! der kindersitz hinten ist ja auch total süß!!! :D

glg
salma

harmonie-pur hat gesagt…

Hallo Nicole, das Fahrrad sieht unheimlich stylisch aus. Super! Und die Fotos, die du dazu geschossen hast, sind fantastisch im Vintage-Look. Klasse.
LG Nina

limeslounge hat gesagt…

Tolle Idee, tolle Fotos, macht Spaß hier bei Dir!
Wir möchten dieses Jahr ein altes Bauernhaus in der Eifel renovieren und vermieten, für uns springt eine kleine Ferienwohnung raus - die möchte ich ´alt` einrichten, da finde ich bei Dir Inspiration .-) vielen Dank und liebe Grüße aus dem Taunus wünscht Petra

smilahome hat gesagt…

Einfach nur klasse!!!!!!!

LG Bine

margits bastelstube hat gesagt…

spitzenmäßig - grenzgenial!
bin spachlos...
herzlichst
margit

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wie cool ist das denn!
Liebe Grüße,
Markus

Birgit hat gesagt…

Tolles Fahrrad, ich liebe alte Fahrräder!!!!

LG Birgit

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wow, was für ein cooles Teil. :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Brigitte hat gesagt…

das isses!PERFEKT!
herzliche grüsse brigitte

FeeMail hat gesagt…

Wow, das ist wirklich traumhaft schön geworden!

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Nicole,

ja der Oberhammer!!!!!!
Mit dem Fahrrad würd ich auch gern durch die Gegend kurven.........
Ich hab wirklich erst gedacht... wow.... wo treibt man so ein tolles Stück nur auf..... aber dass Du das selbst so auf alt getrimmt hast find ich ja gleich noch viel viel besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsch Dir allzeit Gute Fahrt und bestimmt wirst Du die Blicke damit auf die ziehen
Da erblassen alle Mountainbiker und Elektrobiker vor Neid!

Alles Liebe
Christine

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

Toll, finde ich dein Vintagerad.
Was du so erzählt kommt mir doch bekannt vor die alten sind irre teuer. Mein Göttergatte ist ja dem Räderwahn verfallen. und sammelt seid ca 20 Jahren alte Räder und restauriert sie. Ab und zu geht auch mal eins bei Ebay rein. Wenn du Lust hast schaue mal in meinen Blog, es gibt noch einen extra link unser Thorleif horde erzählt, wirst du viele Radtouren und eine Menge unserer alten Räder finden.
Wir sind verrückt nach den Rädern und mir sind sie schon unter dem Po festgewachsen. Lach. Ich traue es mich kaum zu sagen aber wir haben 47 alte Räder, das älteste ist von 1900. Fast alle sind schwarz nur eins ist bunt, wie mein Mann sagt, es ist grau.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem alten und das ihr das Radfahren so genießt wie wir.
Nichts ist schöner als mit dem Rad die Gegend zu erkunden und schöne Fotos für den Blog zu machen. Und solltet ihr mal ein Problem haben in sachen Räder meldet euch gerne bei uns.
Tschüss
Doris

Klein(e)´s Haus hat gesagt…

Huhu!
Cooooool!!
Ich habe so ein richtiges, rostiges Uraltfahrrad im Garten zur Deko. Die restaurierten waren mir auch zu teuer.
Ich habe auch eigentlich noch vor mein "Normal-Fahrrad" auf alt zu trimmen.
ist eh schon schwarz.... muss nur die Pinken Akzente übermalen und wollte dann nen braunen Ledersattel und Ledergriffe dran bauen.
Woher hast Du denn den Coolen Vordergepäckträger???
LG
Claudia

WohnLust hat gesagt…

Hi Nicole,
"Frau Holle verkloppen", ich lach mich schlapp. :-) :-) :-) :-)
Dein Fahrrad ist Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer!
HAMMER! H A M M E R !!!!
Dann pass mal gut auf, dass es dir niemand klaut! :-)
Sabbernd vor Begeisterung,
Bianca

Frau Biberella hat gesagt…

Liebe Nicole,
soo ein schönes Fahrrad ! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und bald Sonnenschein und Fahrradwetter !
♥LG Alex mit weißem Hibiskusfahrrad

KrokodiLina hat gesagt…

Das habt ihr toll gezaubert, das Fahrrad! Ich bin ja auch auf der Suche, allerdings brauche ich ein ordentliches Gangfahrrad, weil ich den Wirbelwind hügelauf und hügelab in den Kindergarten fahren will.
Bin immer wieder ganz baff, was man alles dann doch selber machen kann! Hut ab!
Liebe Grüße
Dania

Anonym hat gesagt…

Hey are using Wordpress for your blog platform? I'm new to the blog world but I'm trying to get started and set
up my own. Do you require any html coding expertise to make your
own blog? Any help would be greatly appreciated!


Look into my website ... Generateur de code psn

Anonym hat gesagt…

Excellent blog here! Also your site loads up fast!

What host are you using? Can I get your affiliate link to your
host? I wish my website loaded up as fast as yours lol

Also visit my site Microsoft Office Gratuit

Anonym hat gesagt…

You really make it seem so easy with your presentation but I find this topic to
be actually one thing that I feel I might never understand.
It kind of feels too complex and very extensive for me.
I'm taking a look forward to your next put up, I will try to get the cling of it!

Here is my website ... Dragon City Cheat Engine

Anonym hat gesagt…

If you are going for most excellent contents like myself, simply
pay a visit this website everyday because it gives feature contents,
thanks

Feel free to visit my webpage - Psn Code Generator