Donnerstag, 11. April 2013

[ MOTIVATION ]




...noch heute liegen die Styroporkügelchen überall in der Wohnung verteilt, sind hartnäckig und gestern waren sie mir noch egal. In der Wohnung herrscht ein Chaos, es stapeln sich Kartons, die auf den Abtransport warten. Nur die Motivation auf etwas Schöneres lässt mich diesen Zustand ertragen. Dabei ist fast gar nichts passiert. Freudestrahlend hab ich unser Bett gestern vom Kurierboten entgegengenommen.
Der Liebste konnte es hochbuckeln... in 2 Paketen geliefert war ich wahnsinnig aufgeregt und neugierig wie ein kleines Kind. Doch die Freude legte sich sehr schnell, als mein Superhandwerker zu mir sagte: 
"Ist kaputt!"
Ich: "Wie? Ist kaputt?"
Er: "Na kaputt, total die Stellen abgeplatzt!"
Ich: "Quatsch! Zeig mal her!!!"

Und siehe da, er hatte Recht!
Das Bett befand sich in einem Zustand, als hätten totale Leien (schreibt man das so???) montiert und gebaut.
OMG! 
Wie kann man denn sowas den Kunden anbieten?
Ich hab sofort meine Kamera geholt und die ganzen Stellen fotografiert *mit einem Grummeln*
Ein paar waren es schon und wir beide haben bereits Formulierungen geplant, was wir dem Verkäufer alles schreiben werden. In der Beschreibung stand was von super Verarbeitung und edlem Design.
Äääääähm, davon seh ich hier nicht viel.
Mein Lieblingsbett: absoluter Reinfall. Zumindest haben wir so erstmal gedacht.
Wir bauen es dann doch mal auf und gucken mal. Der Verkäufer sollte uns ja wohl wenigstens eine angemessene Summe erstatten, damit man die Schäden des Bettes ausbessern kann (und muss). Jeder andere hätte das Bett wohl sofort zurückgegeben... ich bin aber nach wie vor verliebt in das Bettgestell und bin motiviert... motiviert, mit ein paar Handgriffen das Bett doch noch in das Teil zu verwandeln, dass es eigentlich sein soll. Ich stelle mir vor, wie ich alles einräume, frische neue Betten beziehe und wie alles dann am Ende aussehen wird. Das ist meine Motivation und genau deswegen ärgere ich mich deswegen nicht schwarz, sondern mach das Beste draus.
Lassen wir uns mal überraschen, was sonst noch so alles passiert :)

Ich bin dann mal das Chaos aufräumen

Eure Nicole

Kommentare:

harmonie-pur hat gesagt…

Na ist ja blöd gelaufen. Aber klar, lasst euch etwas erstatten. Hoffentlich klappts, ich drück die Daumen.
LG Nina

Aga Swat hat gesagt…

Das ist total ärgerlich, kenne ich nur zu gut. Da freut man sich seit Wochen auf das neue Möbelstück, und dann kommt es kaputt an!
Ich bin mir aber sicher, dass du bzw. ihr das Beste rausholt und das Bett wieder wie im Katalog/Möbelladen aussieht :-))

P.S. Man schreibt Laie..
ich möchte dich keinesfalls verbessern, du hast gefragt :D

LG Aga

dekospiel hat gesagt…

Liebe Nicole,

na da bin ich ja mal gespannt. :) Hoffentlich sehen wir bald was von dem Schmuckstück. Wäre ja schön, wenn es nicht umsonst geliefert worden wäre.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

Liebste Grüße

Jule

Die Rabenfrau hat gesagt…

Wie sagte Sohn1, nachdem wir die 2. Lampe zurück schickten und auf weitere Lieferungsversuche verzichteten? "Die Endkontrolle wird neuerdings dem Kunden überlassen." Ist schon sehr ärgerlich! Und dann jedesmal dieses ganze Styropor-Zeugs in der Wohnung! Ich versuche jetzt immer, mir Sachen erst in echt anzugucken.
Grüßle
Ursel