Freitag, 19. April 2013

DOLCE VITA IM APRIL


Mensch, ist das toll.
26 Grad und Sonnenschein - so sah es gestern bei uns aus. Es kann nicht schöner sein. Und was liegt da näher, als schon ein bisschen vom Sommer zu kosten? Wir haben Freunde eingeladen und ein kleines Dinner vorbereitet. DOLCE VITA IM APRIL, wie der Post es schon so passend ankündigt.
Das heißt:
 

Ich habe uns 2 Salate gemacht. Einen Tomatensalat und einen mediterranen Nudelsalat.
Köstlich!
 
Wer den Salat auch einmal machen möchte, der braucht diese Zutaten:

Mediterraner Nudelsalat

1 Packung Penne Nudeln
1x Feta Käse in Würfeln (ich habe Tomate Basilikum Geschmack genommen)
2 TL Brühe-Pulver
1 Schale Feldsalat (oder Rucola)
Tomate-Mozarella-Salz
Meersalz
1 Prise Pfeffer
Knoblauchpulver (oder auch frischer)
10 Cherry Tomaten
1 Packung Pinienkerne
1 getrocknete Tomate
1 Schuss Olivenöl
1 EL Zazikiquark

Die Nudeln solltet ihr in der Brühe kochen - so sind sie gleich etwas würziger. Die gekochten Nudeln in eine große Salatschüssel geben, mit Olivenöl beträufeln und einmal grob durchmengen. Tomaten vierteln und dazu geben. Dann alle restlichen Zutaten dazu geben. Mit dem Tomate-Mozarella-Salz, dem Meersalz und dem Pfeffer zum Schluss abschmecken.


Den Tomatensalat habe ich auch mit Pinienkernen und Feldsalat aufgepeppt.
Dazu noch Baguettes zum Eintunken und perfekt ist ein schnelles und leichtes Sommermenü.
Und dabei haben wir erst April :)


Ich freue mich so auf die Abende draußen, die jetzt erst noch kommen werden.

Macht euch ein schönes Wochenende!
Was habt ihr geplant?

Meines wird sehr arbeitsreich... ein bisschen Regen lässt mich das auch durchhalten. Sonst wären wir wahrscheinlich wieder nur draußen ;)

Eure Nicole

Kommentare:

Tanja's living hat gesagt…

Schöne Frühsommerbilder!

Ganz liebe Grüsse
Tanja

p-moments hat gesagt…

Sehr lecker euer Dolce Vita Menu im Garten!
Tolle Fotos!

Noch ein schönes Wochenende,
edina.

Salma hat gesagt…

oh das sieht aber lecker aus :)

wir waren gestern abend auch noch lange draußen - die mädels haben mit ihrem papa fußball gespielt ;) und sind dann direkt vom garten in ihre pyjamas und ins bett gefallen *g*

herrlich!

heute regnet's, aber das macht nix - ist ein schöner frühlingsregen und muss ja auch mal sein ;)

alles liebe
salma

Engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Nicole,
die Salate sehen total lecker aus,das Rezept habe ich mir schon notiert,vielen Dank dafür.
Wir haben auch schon auf der Terrasse gegessen,es war herrlich.
Ich freue mich auf schöne,sonnige Tage draußen.
Morgen geht es wieder in den Garten,es gibt noch einiges zu tun.
ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tilla

Barbara hat gesagt…

Liebe Nicole,
herrlich!!! Sehr sommerlich!
Danke für die Rezepte...der Nudelsalat reizt mich sehr...hihi
Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Barbara

Tinka hat gesagt…

Tolles Nudelsalatrezept und eine schöne Blümchenschüssel!!!
LG
Tinka