Sonntag, 27. Januar 2013

start my day


Wochenende und Neuschnee!

Am Wochenente tischen wir zum Frühstück meist richtig auf (wenn ich zuständig bin, sieht es zudem natürlich noch dekorativ aus). Da werden Eier gekocht, frischer und heißer Milchkaffee serviert und seit Neuestem gibt es auch Müsli.
Eigentlich sind wir gar nicht so die Müslifans. Aber wenn ich es mir selber mixen kann, schmeckts dann auch.
Zudem ist es ein gesunder Start in den Tag.

Man braucht nur frischen Naturjoghurt, Dinkel-Crunchy (aus dem Reformhaus) und Beeren.
Heute waren es *frozen* Blaubeeren. Mit pürierten Himbeeren ist es aber noch leckerer.

Der Herr des Hauses bevorzugt dann doch lieber das klassische Brötchen.
Amy hingegen matscht sich irgendwie alles zusammen - Marmelade mit Salz, Joghurt mit Schinkenwürfel.
Ketchup auf Leberwurst... keine Grenzen :)

Und bei dem Blick nach draußen bin ich wieder einmal froh, drinnen zu sein.
Aber nächste Woche - da gehts los - da kommt der Frühling.
Es wurden wunderbare 11 Grad Plus angesagt! Na wenn das nichts ist!



Macht euch einen gemütlichen Sonntag!

Nicole

Kommentare:

Landkind hat gesagt…

Liebe Nicole,
da wünsche ich dir auch einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag! Crunchy Müsli mit pürierter Himbeermousse hört sich zu gut an... lecker. Werde ich mir merken ;-). Und das mit dem Kinder panschen alles zusammen und essen das dann auch noch, kenn ich auch ;-). Ich sage dazu nur Nutella mit Leberwurst auf Brezel!!! Hahah
Alles Liebe,
Nine

WohnLust hat gesagt…

Hi Nicole,
deine "N"-Tasse könnte ich dir so aus dem Blog klauen. :-)
Total schön!
Hab noch einen kuscheligen Sonntag.
Hier ruft das Mittagessen.
Winkend,
Bianca

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Nicole, das sieht nach einem gelungenen Start in den Tag aus ! Lg Sabrina

Anja (Simply life and more) hat gesagt…

Ach ja... so ein gemütliches Sonntagsfrühstück ist schon was feines.
Leider klappt das bei uns nie,
denn mein Mann trinkt Morgens nur Kaffee und meine Kids, beide Teenager, schlafen bis Mittags und für mich alleine den Tisch so schön zu decken, hab ich keine Lust.
Schade eigentlich.
Ich wünsche dir einen schönen, frühlingshaften Wochenstart.
LG Anja

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, die wunderbaren 11 Grad werden aber mit viel Regen und MatschePatsche begleitet, da ist mir der Schnee wirklich lieber.
Wann soll ich nächsten Sonntag zum Frühstück kommen? ;-)
Liebe Grüße,
Markus

Heike hat gesagt…

Das Sonntagsfrühstück ist fast das Beste an der ganzen Woche!
Ich hab heute morgen mal wieder frische Brötchen gebacken. Lecker!
Und es geht so schnell. Gestern den Teig gemacht, über Nacht in den Kühlschrank und morgens innerhalb von 20 Minuten gebacken.
Ich liebe Müsli und Frischkornbrei, gibts bei mir ganz oft.
LG Heike

Barbara hat gesagt…

Liebe Nicole,
uih, wie lecker!!!!
Soooo fängt der Sonntag guuuut an!!
Hab einen gemütlichen Abend und liebe Grüße,
Barbara

Anonym hat gesagt…

Hallo Nicole,
Tolles weiß-blaues Porzellan! Darf man fragen woher du das hast?
Toller Blog, ich bin ein neuer Fan! Und Schau ab jetzt öfter ma rein!
Lg Tine