Sonntag, 18. November 2012

tief in den wäldern...


Ein frostiger Sonntag im Wald...


Seitdem wir gestern aus Berlin zurück waren, habe ich nur gefroren. Auch eine heiße Wanne hat mich nicht aufgetaut. Kein Wunder, denn eine dicke Erkältung ist im Anmarsch. Und so habe ich seit dem frühen Abend bis heute morgen nur geschlafen und fühlte mich heut schon besser.
Und man glaubt gar nicht, welch Wunder so ein Waldspaziergang tut...
 

Die reine und klare Luft...einfach herrlich. Überall dieses Rascheln.
Und all die vielen kleinen Waldwunder...
 

Wir haben uns tief hineingewagt.
Und ich kann euch sagen: nehmt euch mal heißen Tee mit zu solch einem Spaziergang.
Ich fand es ganz ganz wundervoll, wie nach dem Öffnen des Thermobechers der Wald für ein paar Sekunden nach Pfefferminze gerochen hat. So intensiv, klar und frisch.
 

Und dann haben wir uns Mandarie* (Mandarinen in Amys Worten) mitgenommen und sie unterwegs genascht. Bei solch frostigen Temperaturen schmeckt es gleich noch mal so gut.


Ich habe viele Dekoäste mitgenommen.
 Der Wald ist voll von tollen Dekorationen.


Amy hat auch immer sehr viel Spaß in den Wäldern.
Für sie gab es Apfeltee und wir mussten alle 2 Minuten stoppen, weil sie unbedingt einen Schluck trinken musste :)
 

Bei solchen Aussichten ist der November nicht so schlimm, wie man ihn sonst immer findet.
Heute morgen lag friedliche Stille in der Luft. Da schöpft man gleich neue Energie für die kommende Woche (und auch für die Genesung)
 

Ein paar kleine Blätter haben wir zusammen mit den Ästen auch nach Hause mitgenommen.


Und so sieht es aus, wenn der Liebste mit der Tochter so schnell rennt, wie sie nur kann :)


Heute steht noch ein Geburtstag an.
Da mach ich mich jetzt langsam zurecht und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Eure Nicole

Kommentare:

Melancholia hat gesagt…

Großartige Fotos!
Jetzt hab ich richtig Lust auf einen Waldspaiergang :)

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit deinen Liebsten <3

Barbara hat gesagt…

Liebe Nicole,
die Bilder sind ein Traum!!! Man fühlt sich, als wäre man dabei gewesen!!!
Meine Tochter ißt gerade Mandarinen, da hab ich genau das richtige Feeling....;-)))
Gute und schnelle Besserung für Deine Erkältung, hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Barbara

Mein Goldfischglas hat gesagt…

Herrlich.....nun mag ich auch in den Wald, nur fühl ich mich gesund genug um ein wenig Kekse zu backen, aber nicht um raus in die kühle Luft zu gehen....Erkältungen können ganz schön gemein sein.

Wünsche Dir und deiner Familie noch einen ganz tollen Sonntag :)

Our home hat gesagt…

Dass Du Dich bei dem Wetter rausgetraut hast - Respekt! Ich friere nur noch!

Liebe Grüße

Hanna

Kim hat gesagt…

Zauberhafte Waldimpressionen, da bekommt man richtig lust sich warm einzupacken und auch loszuziehen. Leider ist es dafür heute schon zu spät, aber ich muss unbdingt noch große Äste sammeln.......Laub habe ich im eigenen Garten genug ;o)
Ich wünsche dir Gute Besserung und finde es richtig klasse, dass ihr so viel draußen in der Natur unterwegs seid. Machen ja leider auch nicht alle Familien oft gemeinsam :o(
Alles Liebe....
Kim

M. hat gesagt…

Hallo Nicole,

so schöne Waldbilder. Und du hast Recht, die frische Luft tut gut. Ich habe auch seit Freitag mit Erkältungsbeschwerden und vor allem Husten zu kämpfen. Bin gestern abend auch früh ins Bett, konnte aber durch den Husten erst spät einschlafen. Und:

Heute morgen war ich draußen bei meinem Pferchen - nennt man "Rosskur" -"grins"... Jetzt gehts mir ein wenig besser und ich überlege, ob ich noch zur Adventsausstellung in der hiesigen Gärtnerei gehe... die läuft heute bis 18.00 Uhr...(leider hat mein Mann keine Lust und alleine?)

Liebe Grüße
Mareike

smilahome hat gesagt…

Deine Fotos sind ein Traum! Wunderschön, wirklich.

Ich kam auch vor einer Stunde von einem Waldspaziergang zurück und ich muss sagen, das hat sooo gut getan, daß ich es morgen vielleicht wiederhole.

Herzliche Grüsse,
Bine

butiksofie hat gesagt…

Tolle Bilder, bei uns sah es heute genauso aus! nur war die ganze Zeit Nieselregen, da hab ich meine Kamera nicht mitgenommen, gglg Anja

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

LIebe Nicole,
das sind wunderbare Bilder!! Genauso wie du liebe ich Herbstspaziergänge und mit deinen Bildern zeigst du das nur zu gut. Es gibt nichts schöneres. Ich hoffe die Erkältung bleibt dir vllt doch fern und wenn nicht dann wünsche ich dir von ♥en Gute Besserung!! WEnn mir kalt ist dann hilft mir immer eine warme Zimtmilch. Milch erwärmen, 1TL Zucker und ZImt nach Bedarf rein...das Rezept habe ich von Rebecca von Verlockendes und es wärmt von ihnnen soooo gut!!!

Saskia ♥

Maison Beldecor hat gesagt…

Hallöööchen,
ach, wunderschöne Bilder, ja so herrlich kann der November sein, bei uns hat es heute ziemlich lang geregnet, das muss ja auch mal sein.
Gute Besserung und einen guten Wochenstart!
Bine

Homely Tw hat gesagt…

Hach...sieht das herrlich aus, so ein Spaziergang in der herbstlichen Natur macht Laune und dann noch etwas Deko für Zuhause sammeln.
Das haben wir heute auch gemacht. Ein paar Lärchenzweige und Kiefernzapfen gesammelt.
Deine Fotos sind immer klasse.

Übrigens meine neue Nähmaschine ist nun da und startbereit.

Liebe Grüße, Tania

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein schöner Spaziergang! Ich liebe den Wald auch so sehr.
Liebe Grüße,
Markus

Karolina hat gesagt…

Liebe Nicole,
wunderschöne Waldbilder!
Wir gehen auch unglaublich gerne in den Wald <3

Viele liebe Grüsse
Karolina

SAPRI hat gesagt…

Wunderschöne Bilder...wirklich alle, ganz toll!

Lieben Gruß
Sarah