Mittwoch, 21. November 2012

lichtermeer mit frösteln & adventsstimmung

In ein paar Tagen, also nach dem Totensonntag hat man ja die *offizielle* Erlaubnis, mit der Weihnachtsdeko zu beginnen. Ich weiß nicht, wie es euch geht,aber ich kanns kaum erwarten.
So manch schöne Sache würde ich am liebsten sofort aufhängen oder hinstellen.


Aber ein paar Tage gedulde ich mich noch brav. Sonst passiert es schnell mal, dass man 3 Wochen später, wenn wirklich Weihnachten ist, Vieles schon nicht mehr sehen mag. Die nächsten und letzten Novembertage gilt es also alles vorzubereiten für die wundervolle Vorweihnachtszeit.

Ihr habt es sicher nicht vergessen, dass ich euch doch noch einen Adventskalender angekündigt habe.
Nicht das ihr euch wundert - der Post dazu kommt noch.
Ich habe es einfach noch nicht geschafft (weil ich gleich 4 Stück brauche).
Also wird es ein super Last Minute Adventskalender - auch für alle diejenigen unter euch, die noch keinen haben, ihren Alten (den Kalender, nicht den Mann) doof finden ;) oder noch kurz einen mehr brauchen.
Freitag oder morgen... mal schauen, wie es zeitlich klappt.


Diese Äste (ich nenne sie immer "die Tine K. Home Äste") sind vom Wochenende.
Dort noch zwischengelagert haben sie inzwischen ihren Platz gefunden.

-----------------------------------------------

Überhaupt leuchten in der ganzen Wohnung die Teelichter und Kerzen.
Keinen Tag ohne!
Das Licht brauche ich einfach im November - und erst recht bei der Nebelbrühe, die hier mittlerweile seit einer Woche um uns kreist. Nichts desto trotz war gestern wieder so ein Tag, wo ich gemerkt hab, dass mich die Erkältung noch voll im Griff hat. Frösteln, Fieber und soooo müde.
Meine Güte, was hab ich gefroren. Ich bin dann noch vor dem Abendessen mit einer dicken Frottee Schlafanzughose, 2 paar Shirts, einer Strickjacke, einem Schal, 2 paar Sacken + Hausschuhen auf der Couch unter 2 Decken eingeschlafen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich aussah wie der Yeti beim Winterschlaf...aber sonst wäre ich echt erfroren.
Und heute ist es genau umgekehrt... mir ist so warm, dass ich hier im Bikini rumtanzen könnte.
Eindeutig Fieber! Und ein bisschen Wahnsinn ;)
 
 

Sterne haben zur Weihnachtszeit auch immer einen hohen Stellenwert
(an dieser Stelle einen schönen Gruß an die Sternenfanatikerin Sabrina von House No. 43)
 

Und hier habe ich schon mal ansatzweise probedekoriert :)


Macht es euch gemütlich...

Eure Nicole

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Lieben Gruß zurück !

Das sind ja schon ganz tolle Einblicke. Ein ganz wenig habe ich auch schon, abgesehen von den Sternen, zu dekorieren. Aber Du hast recht, meist kann ich schon am 2. Weihnachtstag das Ganze Zeugs nicht mehr sehen.
Übrigens um 19 Uhr schalte ich wieder einen Sale; vielleicht ist was für Dich dabei..
LG Sabrina★, ☆, ✩, ✪, ✫, ✬, ✭, ✮, ✯, ✰

Eva hat gesagt…

Liebe Nicole,
das sieht so wunderschön gemütlich aus bei dir!
Gute Besserung wünsche ich - uns hat die fiese Erkältung gerade auch voll im Griff...

Liebe Grüße,
Eva

Barbara hat gesagt…

Liebe Nicole,
nun weiß ich, wo Du gestern Abend warst....dabei hatte ich das Bild DIR gewidmet, hast ja noch gesehen, gell?
Und heute hier bei Dir wieder sooooooo viele schööööne Windlichtbilder!!!!
Ich hab mir jetzt 8 Stunden-Teelichter gekauft, die mach ich gegen 16 Uhr an und sie brennen, bis ich ins Bett gehe....;-)))
Gute und schnelle Besserung für die olle Erkältung, einen kuscheligen Abend und liebe Grüße schick ich Dir!!!
Barbara

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung und ein bißchen Sonnenschein aus Portugal.

Liebe Grüße eine stille nein heimliche (still bin ich nicht) Leserin
Sabine Z.

WohnLust hat gesagt…

Hi Nicole,
ich schaff es nie, bis zum Totensonntag zu warten. Ich dekoriere IMMER schon im November. :-) Naja, aber das macht ja jeder anders. Und 6 Wochen kann ich die Weihnachtsdeko sehr gut ertragen. Nur gleich nach Weihnachten muss sie weg. Auch wenn ich erst Mitte Dezember dekorieren würde. :-)
Das erste Fotos ist traumhaft schön! Und "Tine-K-Home-Äste"?!
:-) Da ist was Wahres dran. Also ich liebe auch Tine´s Äste. :-))))
Winkend,
Bianca

Danny hat gesagt…

Liebe Nicole,

Ja, ich kann es auch kaum erwarten, im Garten habe ich nun angefangen und ich freu mich so. Ich gehöre allerdings auch zu denen, die alles schnell nach Weihnachten wieder los werden wollen.
So, schöne Fotos wieder bei dir, stimmungsvoll wie immer!

einen schönen Abend wünscht dir,

Danny

butiksofie hat gesagt…

Hallo, bei mir ist auch schon Weihnachtsdeko eingezogen!!! Und einen Kalender brauchen wir noch!!! Die Zeit rast nur so! Ganz fürchterlich!!!
Tolle, stimmungsvolle Bilder, glg Anja

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh,das sieht schon sehr gemütlich aus! Und auf den Kalender bin ich schon gespannt...
Liebe Grüße,
Markus

smilahome hat gesagt…

Hallo liebe Nicole, wunderschöne Fotos zeigst Du uns. :-)
Ich warte auch noch schön brav mit der Xmas-Deko. Finde es sehr schade, wenn am "dritten" Weihnachtsfeiertag Baum & Co. aus dem Haus fliegen. Da fängt bei mir Weihnachten erst mal an. Zu Heilig Drei König räume ich ab. Dann brauch ich neuen Wind. (Meine Schwägerin räumt erst zu Lichtmess alles weg!)

Ich bin sehr auf Deinen Kalender gespannt!
VLG Bine

weisses herz hat gesagt…

Liebe nicole! Einfach schön deine bilder! Ich hoffe dich hats nicht allzu schlimm erwischt! Ganz gute besserung! Bei mir ist die weihnächtliche deko schon eingezogen, aber eher aus zeitlichen gründen...da ich im moment und auch in nächster zeit nicht viel zu hause bin. Und kerzen brennen bei mir schon morgens früh.!! Ich wünsche dir viel spass beim dekorieren und ich bin gespannt aufs ergebnis! Gggglg! Rita

Yvonne hat gesagt…

Liebe Nicole,
bei Dir sieht es so wunderbar stimmungsvoll aus. Ich muss auch mal mit der Deko loslegen!

Alles liebe
Yvonne