Sonntag, 21. Oktober 2012

projekt: badezimmer

Endlich glücklich!
Endlich haben wir unser Badezimmer auf Vordermann gebracht.
Es ist getan. Die größten Arbeiten haben wir bis heute Mittag erledigt.
Dies hier ist die finale Deko ;)


Zuvor waren da aber die Schränke. 
VARNVIK aus dem Ikea. Eigentlich hatten wir ganz andere Kommoden ins Auge gefasst aber als wir die dann da stehen sahen, dachten wir gleich, dass diese doch viel besser passt. 
Also 2 Stück mitgenommen.
Und zuhause hat sich der Liebste auch gleich ans Aufbauen gemacht. Ich glaube, das ist so eine Aufgabe, die Männer sehr gern machen. Denken - Schrauben - Stark sein.
Ich habe zeitgleich den Pinsel geschwungen.
Wir wollten ja dem Motto treu bleiben *Black is the New White* (ihr erinnert euch?!)
Und unseren Wunschton (oder meiner) hatte ich längst schon gekauft.
Night Shadow heißt er. Ein supermatter Acryllack, in einem anthrazit.... einfach nur wow!


Und heute morgen hats mich dann schon "in den Fingern gejuckt", weil ich unbedingt dekorieren wollte.
Ich wollte:
- eine Scherenlampe - für indirektes, kuschliges Licht (wenn man badet)
- einen großen Korb mit Deckel (für mein Make Up)
- Kerzenlicht
 

Inspiriert wurde ich an dieser Stelle von Tine K..


Gut, der Bilderrahmen bekommt noch neue Typography.
Aber sonst ist alles genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Das Gröbste ist zumindest geschafft.
 
Es wäre ja einfach, wenn es lediglich um das Aufbauen und Streichen der Kommoden ginge.
Nein, weit gefehlt. Unsere Königsdisziplin war es, die zweite Kommode passend unters Waschbecken zu bekommen, so dass es eine Art Waschtisch ist.

Gar nicht so einfach...
 
Erstmal haben wir uns eine Pappschablone gebaut, angezeichnet und sie dann aufs Holz übertragen.
Und dann haben wir uns Stück für Stück vorgesägt, bis es endlich gepasst hat.
In der ganzen Wohnung waren die Sägespäne verteilt.

Aber gut hat er es gemacht... der Superheld.
Jetzt ist unser "Stiefkind" durchaus vorzeigbar. Ein paar Aufbewahrungsboxen und ein passender Badläufer folgen. ;)

So ihr Lieben, jetzt hab ich eure Neugierde endlich besänftigt... ;)

Jetzt nehm ich auch gleich ein entspanntes Bad.
Macht es euch schön!

Nicole

Kommentare:

Anno 1907 hat gesagt…

Oja...schööön♥ Die Kommoden hab ich auch...ich möchte sie auch streichen, in meiner neuen Farbe...Weiss...gggg...sie sollen ein bischen älter aussehen! Dein Anthrazit gefällt mir aber auch sehr gut, super Idee...euer neuer "Waschtisch"!!! Hab noch einen tollen Abend, Alles Liebe, Biene♥

Pünktchen hat gesagt…

GENIAL!!! ich bin begeistert! wir haben diese möbel ja in braun gehabt und sie weiß gestrichen - aber jetzt, wo ich sie in GRAU UND SCHWARZ sehe, bin ich völlig hingerissen! klasse!

bitte, sag mir noch, wo du die lampe mit dem auszieharm hast, du weißt ja, ich suche dringend so eine!!


lg nora

decorina hat gesagt…

hallo Nora, ich hatte sie im Sale.... leider aber schon verkauft

Ilona hat gesagt…

Liebe Nicole, schöner Post, mit toller Deko.
Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

Nicole hat gesagt…

Das Tablett mit der Deko ist eine Wucht, ist aber nicht von Ikea, oder?
Gibt es das noch?
Dir einen schönen Abend,liebe Grüße
Nicole

decorina hat gesagt…

@Nicole: das Tablett habe ich bei Dagi in ihrer House of Ideas Butik gekauft ;)

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Nicole,

ein tolles Projekt. Der Schrank sieht toll aus unter dem Waschbecken. Ihr seid ein super Team. LG Sabrina

Emmas Welt hat gesagt…

Total klasse!!! Ach ich wünschte, dass ich bei uns im Bad auch mehr gestalten könnte. Die Kommide sieht wirklich super!!
LG Emma

WohnLust hat gesagt…

Hi Nicole,
na, das sieht doch schon mal WOW aus!!!! Die Farben: Klasse! Und deine stimmige Deko ist ebenfalls suuuperschön!
Da möchte man am liebsten JEDEN Abend ein 2stündiges Bad nehmen, oder?! "Wo issen die Mama?!" "Die?! Die badet schon wieder." "Was?! Die hat doch erst heute Morgen ne Stunde inner Wanne gelegen."
Liebe Grüße,
Bianca

Autumnberries hat gesagt…

Das sieht richtig richtig gut und edel aus, Nicole!!!! Ich bin inzwischen auch weg vom komplett Weissem und geniesse es, wieder wärmere Töne im Haus zu haben. Bei uns sind es beige u. Honigtöne - aber diesen Stil, wie Du ihn schön findest, mit grau u. schwarz finde ich auch einfach nur genial!!

So, ich sage nun gute Nacht und wünsche Dir einen fröhlichen Start in die neue Woche. Ein paar Wohnzeitschriften und mein Bett warten auf mich... liebe Grüße, Lony x

7ter Stock hat gesagt…

Liebe Nicole,
Da hat sich das Werkeln ja gelohnt. Schön sieht es aus, besonders deine Deko. Das Licht ist so schön.
Ganz Liebe Grüße aus dem 7ten Stock,deine Katrin

Dagi Mara hat gesagt…

So schön Nicole! Die Farbe ist wirklich wunderschön und ihr habt das so toll gemacht mit dem Waschbecken. Gefällt mir sehr. Auch deine Deko ist klasse. Sehr edel!

Liebste Grüße

Dagi

Anonym hat gesagt…

Moin Nicole, sag mal von welcher Firma ist die graue Farbe??? Es sieht soooo toll bei dir aus!
Liebe Grüße Sabine

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Sieht einfach super aus!
Lg Carmen

Beatriz hat gesagt…

Liebe Nicole, das Badezimmer sieht super aus!!!Tolle Deko! GlG und eine wunderschöne herbstliche Woche!Beatriz

Tinka hat gesagt…

Toll!!
Ich finde es wirklich schwer, das Bad zu dekorieren!! Gut gelungen!
LG
Tinka

Sonja hat gesagt…

Ist ja toll geworden!
So richtig zum Wohlfühlen!

GlG
Sonja

Appelgretchen hat gesagt…

Wow - Euer Bad sieht toll aus! Die Idee mit dem Streichen der Kommoden ist genial! So macht Ihr aus den Ikea-Dingen genau auf Euren Stil passende Möbel! Superschön dekoriert!
LG, Appelgretchen

Bienekatja hat gesagt…

Super gemacht,die Idee ,das Waschbecken mit der TOLL gestrichenen Kommode einzubauen-wer hat schon einen Waschtisch mit extra Becken...